Kapitel 1

23 0 0
                                    

2019

In einer deutschen Kleinstadt, griff eine Jugendliche, fest in Decken eingekuschelt auf ihrem großem Bett nach dem ersten Band der berühmten Harry Potter Buchreihe.Die Sonne war schon vor circa einer Stunde untergegangen und ihr Zimmer wurde nur noch von dem Schein des Vollmondes und einer Hipster-Lampe, dessen Gestell aus Holz war ,erhellt. Während die Straßen wenige Stunden zuvor nur so von Leuten gewimmelt haben, waren diese nun menschenleer.  

Müde von einem weiteren Arbeitstag, den sie im Restaurant ihrer Eltern verbracht hatte, dachte sich Thao:,, Wie kann es sein, dass dieser Roman immer noch eine Menge Leute unabhängig vom Alter in seinen Band zieht? Sicher ist Magie ziemlich faszinierend, aber es geht doch bloß um einen leicht verstümmelten Jungen, welcher einen nasenlosen bösen Zauberer, während er noch ein Baby war, irgendwie hat verschwinden lassen? Es gibt unendlich viele Bücher, die nach dem Motto ,, Held hat es schwer im Leben und besiegt trotzdem auf eine spektakuläre Weise den Bösewichten'' aufgebaut sind. Also was macht es so besonders?''Dabei wurde das Cover des Taschenbuches mit  den drei Kindern, die sich auf einem riesigen Schachbrett hinter Schachfiguren verstecken, skeptisch von ihr beäugt. In der Mitte war ein Junge mit zerzausten schwarzen Haaren, strahlend grünen Augen, einer runden Brille und der bekannte Blitznarbe, wohingegen im Hintergrund ein Mädchen mit wildem braunen Haar und ein Rothaariger in einem langen schwarzen Umhang zu sehen waren. 

 ,,Wieso habe ich mich nur von Anna dazu überreden lassen diesen Roman zu kaufen?!'', seufzte sie in ihrer typischen dramatischen Art, ,, Reicht es etwa nicht, dass ich schon die ersten drei Filme kenne?''. Was Thao, aber geflissentlich unter den Teppich schob, war ihre damalige Angst, die sie als 11 oder 12 Jährige beim Anschauen der  Verfilmungen überkam. Denn für ihren Geschmack waren manche Stellen viel zu gruselig und wie man schon ahnen kann, vertrug das Kind solche Dinge nicht so gut.Nur diese peinliche Tatsache hat die mittlerweile 15 Jahre alte Jugendliche langfristig für den Harry Potter Hype abgestumpft, obwohl die Teenagerin nun in der Lage war sogar Psycho-Thriller anzugucken, und vielleicht auch noch ihre Faulheit, welche der Feind Nummer 1 des Lesens  inklusive alle weiteren Betätigungen außer Schlafen war. 

Wie oft hatte ihre Mutter schon in einer weinerlichen Stimme auf vietnamesisch gejammert, warum ihre jüngste Tochter und ihr einziger Sohn Tuan nicht so sein können wie ihre ältere Schwester Jasmin oder alle anderen Kinder? Thao fand ihr ,, Anderssein'' gar nicht schlimm und hatte sich auch längst damit abgefunden. Klar bemerkte das Mädchen, wenn z.B. ihre Klassenkameraden darüber tuschelten ,wie komisch sie doch sei, jedoch was war schon ,, komisch''? Normalität wird eh von jedem unterschiedlich ausgelegt, also sah die Heranwachsende auch keinen Grund sich darüber aufzuregen, zumal ihr einfach nicht in den Sinn kam, wodurch sie ,, anders'' erschien. 

Um auf andere Gedanken zu kommen, glitten Thaos Finger über das schön kolorierte Cover und zogen allerlei Formen nach, ehe schon eine Seite mit der Überschrift ,, ein Junge überlebt'' aufgeschlagen wurde.,, Na dann, auf das mein Samstagabend nicht mehr so öde ist'',überlegte sich die Jugendliche und begann die ersten paar Wörter 

Mr und Mrs Dursley im Ligusterweg Nummer 4 waren stolz darauf, ganz und gar normal zu sein, sehr stolz sogar.

etwas optimistischer zu lesen. Dann wurde plötzlich alles schwarz.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Hey Leute,

wie fandet ihr die ersten beiden Seiten? Hoffentlich konnte man meine Geschichte bisher lesen ohne Augenkrebs zu bekommen;). Außerdem wollte ich euch schon mal vorwarnen, dass ich in den nächsten Kapiteln versuchen werde aus Thaos Sicht zu schreiben, um es lebendiger wirken zu lassen. Ehrlichkeitshalber muss ich selber sagen, dass ich irgendwie ein ziemlich unzufrieden mit dem Kapitel  bin, aber wie heißt es so schön?

Aller Anfang ist schwer 

Eure Fullmoon4400

Eure Fullmoon4400

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Fallen through pages...my new magical life ( a Weasley twins fanfic)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt