Thaos Sicht
Nach einer Weile blieben wir vor einem schäbigen alten Laden stehen, an dessen Außenwand sich ein Schildchen in Form einer Hexe, welche gerade einen Kessel umrührt, befand . Es war so unscheinbar und klein, dass ich einfach vorbei gegangen wäre ohne ihn zu bemerken, wenn Fred und George nicht auf das Geschäft gedeutet hätten. Obwohl wir uns erst vor höchstens einer Stunde zum ersten Mal getroffen haben, schien es als würde ich die Zwillinge schon mein ganzes Leben kennen. Sie waren zwar eineiig, aber hatten auch ihre Unterschiede. Beispielsweise, verhielt sich George eher ruhiger, während Fred anscheinend meistens den Ton angab. So wie als die Jungs zum Beispiel von ihren Brüdern sprachen.
,, Lernen wir uns doch ein bisschen besser kennen. Dann fange ich mal an...Hmm, wir haben insgesamt 5 Geschwister, eine kleine Schwester und vier Brüder. Wobei man eigentlich Percy auch als ein Mädchen zählen kann, so oft wie er immer rumnörgelt und sich aufspielt.Wir leben noch alle zusammen, aber wenn das Schuljahr beginnt ist Bill in der 7., Charlie in der 5., Percy in der 3. und die Anderen bleiben noch zu Hause, weil sie noch zu jung sind. Hast du auch eine große Familie?'', kam es aus Freds Mund gesprudelt. Er stand zu meiner Rechten und George zu meiner Linken. Keiner vom Beiden lies meine Hand los, als wir durch die Straßen der Winkelgasse schlenderten. Alles war in Englisch geschrieben, was mich zusätzlich verwirrte. Stirnrunzelnd überlegte ich mir, dass es wahrscheinlich nur eine weitere Marketing Maßnahme ist. Was für ein Begriff klingt denn bitte schön nicht besser in einer Fremdsprache als auf Deutsch? Zögernd antwortete ich ihm:,,Eher nicht, ich habe eine ältere Schwester, welche Jasmin heißt und einen Bruder, der Tuan heißt. Meine Eltern haben sich schon vor Jahren scheiden lassen, weswegen mein Vater in einer anderen Stadt lebt.'',, Entschuldige bitte, Fred wollte sicherlich nicht aufdringlich sein und du musst darüber nicht reden, wenn du nicht willst'', ergriff nun auch George das Wort , dabei sah er mich eindringlich an. Hellbraun traf auf ein Dunkelbraun. Sofort schüttelte ich meinen Kopf:,, Keine Sorge, Niemand hat mich schließlich bedrängt zu antworten und es ist ja nicht schlimm. Können wir trotzdem über etwas Anderes sprechen?''Wie auf Knopfdruck nickten die Brüder hektisch und so fingen wir an über alles Mögliche zu diskutieren. Sollte Schokolade in der Lage sein wie ein Frosch zu hüpfen, ob Jelly Beans in wirklich allen Geschmacksrichtungen verkauft werden und ...
Am Ende versprachen sie mir alle ihre Lieblingssüßigkeiten und so einen komischen Sport namens Quidditch zu zeigen. Wir betraten gemeinsam den Laden, in dem nur ein paar Tische besetzt waren. Das Erste, was ich sah war ein alter glatzköpfiger Mann. Er sah ziemlich finster aus, sodass man schon allein von seinem Anblick Gänsehaut bekam. Jedoch wurden wir mit einem großen Lächeln, das seine fehlenden Zähne offenbarte, begrüßt:,,Oh, seid ihr nicht diese Weasley Zwillinge und wer ist denn eure kleine Freundin? Ich für meinen Teil heiße Tom und bin der Wirt des Tropfenden Kessels. Was machen überhaupt Kinder in einem Pub?'' Meine Wangen fingen bei den Worten ,, kleine Freundin'' an zu glühen, dass ich mir schließlich sicher war einem Wasserhydranten zu gleichen.,, Verdammt! Thao, stell dich nicht so an! Du bist kein Kind mehr, also hör auf dich wie eins zu benehmen!'', tadelte ich mich selbst in meinen Gedanken.
,,Ja, wir sind die allseits bekannten Weasley Zwillinge und wir wollten...'',fing Fred grinsend an und George setzte fort,,, eigentlich nur fragen, ob es möglich sei Ihren Kamin für Flohpulver zu benutzen. Unsere Mutter macht sich wahrscheinlich schon große Sorgen um uns, weil wir etwas spät dran sind. Außerdem heißt sie Thao Nguyen.''Tom musterte sie mit einem prüfenden Blick, der nach einem Hinweis auf eine Lüge suchte. Seufzend murmelte er:,, Klar, und wisst ihr was? Ich werde auch kein Geld dafür verlangen, denn ihr seid ja schließlich noch Kinder. Also nehmt einfach pro Person eine Handvoll vom Flohpulver, welcher in einem Topf auf dem Kamin ist. Richtet aber bitte zusätzlich Arthur schöne Grüße aus und dass wir uns schon lange nicht mehr gesehen haben.''Dankbar riefen die Jungs und ich ein lautes Danke. Eilig bahnten wir uns unseren Weg zum Kamin, zwischen Holzstühle hindurch und der Boden knarzte unter unseren Füßen. Sobald unser Ziel erreicht war, fragte ich die Zwillinge etwas, was mir die ganze Zeit auf der Zunge brannte:
,,Hey! Was ist eigentlich dieses seltsame Pulver und vor allem wie benutzt man es?''
,, Ach Georgie, ich vergesse immer wieder, dass unsere neue beste Freundin so gar nichts über Magie weiß'', säuselte Fred.
,, Freddie, hab doch Verständnis . Also, Flohpulver ist zum Reisen da und verwendet wird es, indem der Benutzer eine Hand davon nimmt und in einen Kamin wirft. Danach musst du nur in die Flammen, welche total ungefährlich sind, steigen, aber das Wichtigste ist, dass man den Zielort klar ausspricht.Niemand möchte nämlich irgendwo in der Pampa landen'', erläuterte George mir als wäre er mein persönlicher Tutor, ,, Thao, mach dir keine Sorgen. Fred kann vorgehen und ich gehe dann nach dir. Es wird sicherlich nichts schlimmes passieren. Na dann, Bruder auf geht's!''
Besagter nahm eine Handvoll Flohpulver und schmiss es in den dreckigen alten Kamin des Pubs. Kurz darauf erschienen grünliche Flammen in die der Zwilling hineintrat. Laut und deutlich rief er,, Fuchsbau!''. Bevor man ihn nicht mehr sehen konnte, sand Fred mir ein aufmunterndes Lächeln.,, Oh mein Gott! Was ist da grad geschehen? Bei meinem Glück lande ich diesmal in einem dunklen Sumpf mit vielen Krokodilen. Am Ende bleibt nur ein Haufen aus meinen Knochen übrig'', malte ich mir aus. Meine zitternde Hand griff in den Topf mit dem ,, Reise-Pulver- Nummer 1'' und während ich weiter fantasierte wie ich umkommen würde , wiederholte bereits erwähnte Idiotin das, was ihr der Rothaariger vorgemacht hatte. Nochmal erschien das grüne Flammenmeer aus dem Nichts. Langsamen Schrittes kam ich dem immer näher und stieg zögerlich rein. Ehrlich gesagt, wurde von mir die bekannte Wärme eines Feuers erwartet, jedoch blieb es aus. Nachdem ich George schnell mit einen verzweifelten Blick ansah, schrie ich nervös den Namen des Wohnsitzes der Weasleys.
Daraufhin beobachtete ich wie tausende Kamine an mir vorbeizogen und auch die Temperatur schwankte. Mal war es so warm, dass einem das Schwitzen kam und wenige Sekunde später fürchtete man gleich zu erfrieren. Doch bald stand dann alles wieder still, voller Asche bedeckt taumelte ich dann aus irgendeinen dieser Höllenteile raus. Mir war so schwindelig wie nach einer Karussellfahrt in Highspeed und der Boden hätte fast Bekanntschaft mit meinem Mageninhalt gemacht, aber glücklicherweise konnte ich es irgendwie unterdrücken. Mein Kopf drehte sich immer noch und alles, was meine Augen erfassen konnte, waren rote Punkte, die sich bewegten. Jemand musste mich halten, ansonsten wäre ich schon längst nicht mehr am Stehen. Als nächstes nahm ich noch Schritte wahr, ehe mein Körper den Geist aufgab und das Letzte, was ich hörte war eine hohe Frauenstimme, die:
,, Fred Gideon und George Fabian Weasley, was habt ihr jetzt schon wieder angestellt!?!'' brüllte.
-------------------------------------------------------------------------
Hi Leute,
puh waren das für meine Verhältnisse viele Wörter, aber das ist dafür, dass dieses Kapitel etwas auf sich hat warten lassen. Bei mir fing ja schon vor circa 2 Wochen die Schule wieder an, also wird es sich wahrscheinlich nicht bessern. Nichtsdestotrotz, wünsche ich euch allen einen verspäteten guten/schönen Schulanfang und vergebt mir bitte, dass ich den Fuchsbau erst im nächsten Kapitel wirklich miteinbauen werde. Ich weiß, dass es eigentlich für dieses geplant war, aber dann habe ich mich eher mehr auf den Weg zum Fuchsbau konzentriert. Wie immer wäre Feedback sehr hilfreich.
P.S. Ich bin mir nicht sicher ob die Zweitnamen der Zwillinge stimmen, aber die habe ich auch schon in anderen fanfics gelesen.
Eure Fullmoon4400
DU LIEST GERADE
Fallen through pages...my new magical life ( a Weasley twins fanfic)
Genç KurguDie Geschichte beginnt wie viele andere: Es war ein normaler Samstagabend, als ein 15 jähriges Mädchen sich dazu entschließt, die Seiten von Harry Potter und der Stein der Weisen zum ersten Mal aufzuschlagen. Sie wollte bloß herausfinden, wieso der...