Chapter Four

232 12 8
                                    

Yui und ich holten uns morgens von ihrer Mom Bentos für die Schule ab und wanderten gemächlich den Schulweg entlang.

Ich gähnte. Wie gern ich statt zwei Stunden Mathematik jetzt lieber schlafen würde. Yui ging es genauso, sie schlürfte Kaffee aus einem Thermobecher. Ich persönlich konnte dem Zeug nichts abgewinnen, aber Yui war verrückt danach.

In der Schule machten wir uns auf den Weg zu unserer ersten Stunde. Mathe. Auf dem Gang begegneten wir Tanaka und Noya, die mich mit einer Faust begrüßten.

Ich schlug dagegen und grinste.

"Heute wieder Training? Gestern hast du echt gut mitgehalten.", sagte Tanaka, während Noya Yui mit einem undeutbaren Blick ansah. Yui starrte zurück. Sie waren beide so dickköpfig.

"Eigentlich gerne, aber ich hab keine Trainingssachen dabei." Ich zuckte mit den Schultern. Tanaka zuckte auch mit den Schultern. "Schade, dein Zuspiel war echt gut. Außerdem war es eine Umstellung, gut für die Flexbilität."

Ich lachte. "Nächste Woche gerne wieder. aber jetzt haben wir Mathe und wenn wir uns keine extra Aufgaben einhandeln wollen, sollten wir uns echt beeilen." Ich hakte mich bei Yui ein, winkte den Jungs zum Abschied und zog meine beste Freundin dann weiter.

"Weißt du was, man könnte fast meinen, er steht auf dich.", sagte ich.

Empört fuhr Yui herum. "Sag so was nie wieder", rief sie.

"Das war ein Scherz.", grinste ich.

Wir ließen sowohl den Matheunterricht als auch die übrigen Stunden über uns ergehen, bis der erlösende Schulgong ertönte und wir endlich gehen konnten.

Yui und ich verabschiedeten uns von unseren Kameradinnen, zumindest von denen, die wie wir in der zweiten Klasse waren. Wir kamen bei der Turnhalle vorbei und sahen Hinata und Kageyama gerade hineingehen.

"Ich würde so gerne auch trainieren.", quengelte Yui.

"Eigentlich spricht nichts dagegen, dass wir zur Halle gehen und ihnen zuschauen. Coach Ukai mag mich, glaub ich. Zumindest hat er mich gestern gerne mitmachen lassen. Vermutlich können wir ihn überreden, uns zuschauen zulassen.", überlegte ich.

"Au ja! Lass es uns versuchen!", rief Yui und zog mich in Richtung Halle.

Dort angekommen sah ich, wie die Drittklässler schon dabei waren, das Netz aufzubauen.

"Hallo, Coach Ukai", ich winkte, "Macht es Ihnen etwas aus, wenn wir zuschauen?""Shiho Nakamura, anscheinend kannst du nicht genug vom Training bekommen?" Er lächelte. "Natürlich könnt ihr zuschauen." Ukai wandte sich Yui zu. "Du spielst auch Volleyball, oder? Bist du nicht der Libero?"

Stolz reckte Yui das Kinn. "Jap. Die Nummer Eins."

"Meinetwegen könnt ihr den Jungs auch ein paar Bälle schlagen, zuschauen ist manchmal ein wenig langweilig.", schlug Ukai vor.

"Geht klar." Yui ließ ihre Tasche auf den Boden rutschen, gleich neben die Bank, und krempelte die Blusenärmel hoch. Ich tat es ihr gleich und zog meinen Zopf zurecht.

Die übrigen Jungs trudelten der Reihe nach in der Turnhalle ein, während Yui und ich schon mit Bällen auf sie warteten.

"Jaja, also keine Sportklamotten dabei! Als ob dich das aufhalten würde!", rief Tanaka als Begrüßung.

Ich lachte und deutete auf ihn. "Aber heute bin ich hier, um euch zu quälen! Ich habe sogar Verstärkung." Mit der anderen Hand deutete ich hinter mich, wo Yui fies grinsend zu ihnen sah.

"Hey, Shiho!", rief Shouyou laut und hopste in die Halle, dicht gefolgt von Kageyama, der uns überrascht anstarrte.

Noya legte den Kopf schief. Er wusste nicht, was er davon halten sollte, dass Yui als Rivalin jetzt hier war, obwohl er sonst nicht so war. "Ich bin bereit! Spiel mir den Ball zu!" Hinata wedelte wild mit den Armen, um unsere Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Er wollte einen Ball? Konnte er bekommen! Ich warf den Ball hoch und machte einen Aufschlag, der zielgenau übers Netz bei Hinata ankam. Eine ordentliche Annahme später war der Ball bei Suga, der zu Tanaka spielte, der ihn übers Netz zurück zu uns schmetterte.

As deadly as a flock of crows // HQ FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt