Kapitel 1: Das bin ich

948 18 0
                                    

Mein Name ist Amelie Götze, doch erkannt werde ich von allen nur als "Die kleine Schwester der Fußballstars", was mir allerdings nichts ausmacht. Meine zwei älteren Brüder haben sich zwar für den Fußball und somit auch für die Öffentlichkeit entschieden, ich bin jedoch glücklich, auch wenn ich kaum Freunde habe. Kommen wir jedoch zurück zu mir.
Ich bin 21 Jahre alt und wohne noch bei meinen Eltern in München, da ich keinen festen Freund habe und somit nicht alleine wohnen möchte. Doch meine Eltern Astrid und Jürgen stört es nicht. Sie sind froh, dass wenigstens eine ihrer Kinder im Haus geblieben ist, da Mario und Christopher (von allen außer mir genant Chris, da ich nicht so ein gutes Verhältnis zu ihm habe wie zu Mario) wegen dem Fußball in Dortmund und Hamburg wohnen. Daher könnt ihr euch vorstellen wie oft wir uns sehen xD.
In der Universität, die ich besuche studiere ich Medizin. Ich liebe es einfach Menschen zu helfen, egal ob in ernsten Situationen oder einfach nur bei einem Schnupfen. Natürlich ist mir klar, dass auch ich nicht immer allen helfen kann, aber dieses Gefühl, einem Menschen das Leben zu retten, ist für mich das schönste überhaupt. Neben meinem Studium arbeite ich 3 mal die Woche in einer Bäckerei, gleich um die Ecke. Durch mein Studium, welches sehr viel Zeit und Fleiß bedeutet, brauche ich einen Job, bei dem ich mir einteilen kann an welchen Tagen ich arbeiten gehe und an welchen nicht. Das bedeutet aber auch, dass ich öfters kein richtiges Wochenende habe, da ich meistens unter der Woche einfach zu sehr mit meinem Studium beschäftigt bin. Natürlich gefällt es meinen Eltern, wie sehr ich mich in mein Studium reinhänge, wobei dass in meiner Schulzeit auch noch nie ein Problem war. Nur leider sind dadurch andere "Beziehungen" wie zum Bespiel einen Freund zu haben oder Freundschaften, naja wie soll ich sagen, etwas zu kurz gekommen. Mit meinem letzten Freund habe ich am Tag nach meinem Abi Schluss gemacht, da er an diesem wichtigen Tag für mich meinte, er müsse mit einer anderen rummachen. Auf jeden Fall hat es lange gedauert bis ich über ihn hinweg war, sogar eine Private Therapeutin hatten meine Eltern herbestellt, die jeden Tag zu mir kam.
Freunde habe ich auch kaum. Ich habe zwar meinen besten Freund Nick, mit dem ich seit der Grundschule befreundet bin, und somit immer auf ihn verlassen und naja, keine Beste Freundin sondern eher eine sehr gute Freundin, mit der ich mich manchmal treffe. Und ansonsten habe ich nur gute Bekannte, da sich seit der Fußballkariere von meinen Brüdern, bzw besser gesagt von Christopher, alle von mir abgewandt haben. Der Grund warum ich so wenige Freunde habe ist, dass ich eher ein schüchterner Mensch bin und gerne alleine bin, und somit auch nicht gerne raus oder in Clubs gehe, daran ist aber glaube ich mein Ex schuld, da er mein erster und letzer Freund war. Ich weiß auch nicht, aber seit dem bin ich zu jedem kalt und abweisend, deshalb fällt es mir auch so schwer neue Freundschaften zu knüpfen oder fremden Menschen zu vertrauen. Achso vielleicht sollte ich erwähnen, dass Christopher daran Schuld ist, dass alle meine Freunde sich seit seiner Karriere von mir abgewandt haben. Denn seine Freunde waren zu der Zeit auch meine Freunde und andersrum. Wir hatten als Kinder ein wirklich sehr gutes Verhältnis, doch dann entschied er sich für den Fußball, zog weg und nahm mir die eh schon wenigen Freunde die ich hatte. Er hatte sich öfters bei mir entschuldigt und gesagt, seine Manager hätten den Kontakt unserer Freunde zu mir verboten, da dies seiner Kariere schaden würde. Ich weiß zwar nicht ob ich ihm das glaube, aber was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Aber verziehen, hab ich ihm das auch nicht.

So, dass war jetzt erstmal eine etwas ausfürliche Vorstellung von Amelie, weil es mir wichtig war, dass ihr wisst wie es in ihrem Leben aussieht. Im nächsten Kapitel geht es dann aber richtig los:)

This love never endsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt