(Amelie's Sicht)
Heute ist Sonntag was für mich bedeutet: Arbeiten. Es war bereits halb 6 Uhr morgens als mein Wecker klingelte. Ich schreckte hoch und drückte so schnell wie möglich auf mein Handy um dem unerträglichen Geräusch ein Ende zu geben. Ich stand auf, nahm mir meinen Bademantel, der hinter meiner Tür hing und machte mich schnellen Schrittes auf dem Weg ins Bad um mich abzuduschen. Es war zwar erst Ende Mai, aber trotzdem schon recht warm und somit tat eine Dusche am frühen Morgen gut. Ich ließ meinen Bademantel rungergleiten und ließ in der Dusche lauwarmes Wasser auf meinen Körper laufen. Kurz bevor ich aus der Dusche stieg, drehte ich das Wasser einmal kurz nach ganz kalt und mir entwischte ein kurzer Schrei. In meinem Zimmer angekommen schlüpfte ich in meine Klamotten die ich am Vorabend schon hergerichtet hatte, machte meine Haare zu einem lockeren Dutt und lief in die Küche. Dort trank ich meinen Kaffe, nahm dann meine Tasche und lief rüber zur Bäckerei.
Lisa begrüßte mich herzlich und nahm mich in eine kurze Umarmung. Lisa war meine einzig gute Freundin, die ich hier kenngelernt hatte. "Hey Amelie, hat dich der Chef gestern nicht angerufen? Wir sollten heute eine halbe Stunde früher kommen, da wir heute nur zu zweit sind.", sagte sie als ich meine Tasche ablegte. "Mein Handy war gestern den ganzen Tag lautlos da ich diese Woche kaum gelernt habe und nächste Woche hab ich die Abschlussprüfung. Sorry Lis." Sie winkte ab "Schon gut, jetzt bist du ja da. Aber du musst auch mal raus, du bist entweder am Arbeiten oder am lernen. Wie wär's wenn wir nach unserer Schicht in die Stadt gehen?" Ich schaute sie mit einem *duweißtichhassesowas* Blick an, doch Lisa ließ nicht locker. "Komm schon Am, das bringt dich auf andere Gedanken" Sie fing jetzt auch schon an, genau wie Nick, mich Am zu nennen, was mir eigentlich nicht so gefiel aber naja. "Na gut" ich stieß hörbar die Luft aus "aber nicht zu lang, ich muss noch lernen" Lisa lachte laut aus und ich stieg mit ein, als wir uns dann endlich unserer Arbeit widmeten.
Um 12:00 Uhr hatten wir dann zwei Stunden Mittagapause und mussten danach noch mal bis 4 arbeiten. Wie besprochen führte mich Lisa in ein Cafe und bestellte sich ihr und mir einen Kaffee. "Also, wie läuft's denn mit deinem Studium" fing sie das Gespräch an. "Ach naja ganz oke, ich hab am Montag meine Abschlussprüfung, die dauert ganze 4 Stunden" Lisa sah mich geschockt an "Aber dann hab ich erstmal Simesterferien. Und bei dir?" Lis erzählte mir auch von ihrem Studium, wir redeten noch lange über dies und das als sie mich fragte: "Wie läuft's denn so mit Jungs' s?" und hatte diesen einen Blick drauf. Wir hatten lange nicht mehr über Jung's gesprochen, da sie vor einigen Wochen mit ihrem Freund Schluss gemacht hatte und ich immer diejenige war, die gefragt hatte wie es mit Daniel so lief. "Ach Lis, ich kenne doch außer Nick niemanden wirklich" "Ja und was ist an Nick so verke-" doch sie fing an zu lachen, da sie vergessen hatte, dass Nick schwul ist. Wir lachten noch eine Weile, bis wir dann schließlich bezahlten und zurück zur Arbeit liefen. Wir hatten fast ganze 2 Stunden gequatscht und ich muss sagen, das hat echt gut getan. Ich glaub ich muss echt mal mehr unter Menschen. Meine Eltern würden sich bestimmt auch freuen wenn ich mal aus dem Haus komme. Mit diesen Gedanken lief ich nach Hause. Die restlichen zwei Stunden in der Arbeit vergingen relativ schnell, da viele Leute kamen und vor allem viel Kuchen kauften. Gedankenverloren schloss ich die Tür auf und zog meine Schuhe aus, als ich mehrere Stimmen aus dem Wohnzimmer hörte.
DU LIEST GERADE
This love never ends
FanfictionAmelie; eine normale 21 - jährige, junge Frau, die von ihrem besten Freund Am genannt wird und Mario Götze als Bruder hat. Doch auch ihr Bruder kann sie nun mal nicht beliebt machen. In der Uni hat sie keine Freunde, bis auf Nick, der schwule Junge...