Mit einem Grinsen auf den Lippen lässt er seine Hand in die Tasche seiner beigen Jeans verschwinden und neugierig folge ich jeder seiner Bewegungen. Ein erstickter Schrei verlässt meinen Mund, als ich sehe, was er jetzt in seinen Händen hält. Ein Messer. Um genau zu sein ein Taschenmesser. Mein nicht so jungenhafter Schrei veranlasst meinen besten Freund dazu, über mein Verhalten zu lachen.
„Beruhig dich. Ich hab nicht vor jemanden damit zu verletzen.", wenn er versucht hat, ernst zu bleiben, schleicht sich jetzt ein Grinsen auf seine Lippen. Ein Grinsen, das mir ganz und gar nicht gefällt. „Naja zumindest nicht dich."
Erschrocken reiße ich die Augen weit auf, was ihn erneut zum Lachen brachte. Ich verstehe es nicht. Was findet dieser Junge nur so witzig an der Tatsache, dass wir hier auf einer ziemlich abgelegenen Wiese stehen und er ein Messer in der Hand hält?Lächelnd geht er auf die große Eiche zu, von der eine Leiter herunterhängt, die direkt zu unserem kleinen Baumhaus führt. Es gibt nicht viel in diesem kleinen Raum, der liebevoll und unter Schweiß und Lachtränen gebaut wurde. Eine kleine, etwas abgenutzte Couch, ein kleiner Schrank, in dem wir damals allen möglichen Schrott gesammelt haben und es gab keinen Tag, an dem nicht überall quer auf dem Boden verteilt Bücher lagen.
Neugierig nähere ich mich dem Blondschopf und werfe einen Blick über seine Schulter, mein Blick fällt auf seine Hände. Während die eine Hand auf der Rinde des Baumes liegt, fährt die andere Hand mit der Spitze des Messers immer wieder in die Rinde, sodass schließlich eine Vertiefung entsteht.
„Was machst du da?" Beeindruckt sehe ich ihn an und muss ein wenig über den konzentrierten Blick schmunzeln. Prompt erwidert er das Schmunzeln. „Lass dich überraschen."
Schwungvoll zieht er das Stahl durch die Rinde, sodass unsere Initialen entstehen und erstaunt sehe ich sein kleines Kunstwerk und dann ihn selbst an. „Unsere Initialen?", es ist nicht mehr als ein Hauchen. „Warum?"
„Damit jeder weiß, dass das hier unser Platz ist."
DU LIEST GERADE
Beste Freunde oder mehr?
Teen Fiction„Unsere Initialen?", es ist nicht mehr als ein Hauchen. „Warum?" „Damit jeder weiß, dass das hier unser Platz ist" Mirko und Josh sind bereits seit Kindergartentagen unzertrennlich und das ändert sich auch nicht als die beiden kurz davor sind, ihren...