„Was? Dass kann doch nicht McGonagalls ernst sein. Sie kann uns doch nicht mit Malfoy zusammenstecken. Waren denn keine Slytherins mehr frei mit denen er sich ein Bad teilen kann?!" schimpfte Ginny. „Ich habe echt kein Problem damit das Jungs und Mädchen sich eins teilen, aber ausgerechnet mit Malfoy?" schnauzte sie weiter. Harry nickte zustimmend und sagte: „ Schön genug das wir in ein Zimmer gesteckt wurden aber auch das Bad teilen... nein." „Wir können doch eh nichts dran ändern." warf ich in die Welle aus Hass ein, die die drei über den Tisch verteilten.
„Du hast-" warnend sah ich Ron an, doch er ignorierte mich.
„Ja auch kein Problem damit, Hermine. Versteckst dich mit Malfoy in der Bibliothek. Wenn ihr euch jetzt noch ein Bad teilt müsst ihr ja nicht mehr in die Bibliothek gehen." sagte er an Harry und Ginny gewandt. Mir stiegen Tränen in die Augen. Wie konnte er nur so was sagen. „Es ist nicht so wie ihr denkt..." schluchzte ich. Ron sah mich voller Abneigung an, währen Harry und Ginny sichtlich verwirrt ansahen.
Den Rest des Essens sprachen wir kein Wort mehr.
Sobald ich konnte lief ich zu meinem Bett. Die Schlafräume waren tatsächlich in kleine drei Bett Zimmer aufgeteilt und hatten ein Bad als Verbindung. Ginny und ich schliefen nur zu zweit in dem Raum der durch ein Bad mit dem von Harry, Ron und Draco verbunden war. Ich hörte auf mich in den Gedanken dazu zu zwingen Draco Malfoy zu nennen.
Ich legte mich in mein Bett und beruhigte mich allmählich.
Ich musste einige Stunden geschlafen haben. Müde rieb ich mir die Augen und sah mich in dem kleinen Zimmer um. Ginny lag in ihrem Bett. Ich wusste nicht ob sie schon schlief, aber ihrem regelmäßigen Atem zu folge ging ich davon aus. Ich ging in das Bad und betrachtete mich im Spiegel. Ich erschrak als dieser mir unaufgefordert sagte wie viel Uhr wir hatten. 23.07 Uhr sagte er in den Raum, etwas zu laut, so das ich schon Angst hatte jemand könnte aufgewacht worden sein, doch bestimmt schliefen alle.
Nachdem ich das Bad wieder verlassen hatte konnte ich nicht mehr schlafen. Gedanken an den Tag kreisten durch meinen Kopf.Ich wahr froh die erste Stunde nur mit Ginny zu haben, so konnten wir über gestern reden. Sie war wirklich eine gute Freundin, sie hörte mir zu, hinterfragte nichts und ging mit mir ganz normal um, wie immer. Im Gegensatz zu ihrem Bruder den ich heute morgen gesehen hatte. Keines Blickes war ich ihm würdig gewesen. Auch darüber hatten Ginny und ich uns unterhalten.
„Mine, es ist alles okay. Ich meine man sieht dir an das du verliebt bist und Ich weis das es nicht mein Bruder ist der dich so fühlen lässt.", stellte sie fest. Mir stockte der Atem. „Darauf wollte ich nicht hinaus, so ist das nicht." Meine beste Freundin rollte mit den Augen.
„Du bleibst stehen wenn du ihn siehst, du strahlst, wenn du einen Raum betrittst und er nicht anwesend ist geht deine Laune sofort zwei Etagen tiefer, das ist schon fast immer so gewesen." ich wollte ihr wieder sprechen, doch sie redete weiter:,,Und um ehrlich zu sein, er sieht ja auch nicht schlecht aus, erzähl das nur nicht Harry." Wir kicherten und verschwanden im halb gefüllten Klassenraum. ich musste ihr Recht geben, er sah wirklich nicht schlecht aus.
Während des Unterrichts dachte ich viel darüber nach was Ginny gesagt hatte, ich kam mir unglaublich dumm vor, es war absolut unter meiner Würde, mich wie so ein girly girl zu verhalten und blöd zu kichern wenn wir über einen Jungen redeten oder er in meiner Nähe war. Irgendetwas läuft gewaltig schief Granger. Bei dem Wort Granger hörte ich Dracos stimme in meinem Kopf und eine Wärme breitete sich in mir aus.
Wieso den ausgerechnet Draco?!~22.9
DU LIEST GERADE
(Dramione ff) Wieder das letzte Jahr ✔️
FanfictionZwischen Ron und Hermine ist es aus, keine Schmetterlinge mehr die im Bauch rum flattern, kein Herzklopfen wenn ihre Blicke sich treffen. Also doch, Hermine fühlt so, allerdings nicht für Ron...