Mathematik

61 5 3
                                    

Mahte!
Schon dieses Wort und ich kriege herpes am Arsch!
Echt mal, wer hat das erfunden?!
Ja ich weiß, das waren die Griechen, aber komm die Griechen? Ich dachte bei denen gibt es nur leckeres Essen und Sirtaki.
Ich denke mir manchmal das Mathe in der ersten Klasse so geil war und dann kamen die unbekannten!
Was ist das für ein X?
Es ist nicht mein X, es ist ihr X rechnen sie es selber aus.
Also wirklich, ich dachte das hört irgendwann mal auf mit den Thermen oder den Unbekannten, nein haha da sind wir wieder und verfolgen dich bis deine Träume.
Wir haben drei Arbeiten geschrieben, drei mal die 6, sollte unser Lehrer nicht langsam mal an seinen Fähigkeiten zweifeln?
Ich weiß auch nicht was das ist, entweder bin ich total dumm, oder das Thema ist wirklich so scheiße!
Nein, jetzt mal im Ernst, welcher Mensch fragt dich in 20 Jahren:
,,Können sie mir mal das X ausrechnen?"
,,Nein? Warum?
,,Wegen der Sprungkraft von Aschekübeln bei Regen!"
Ja genau deswegen! Du quälst dich mit dieser scheiße und für was? Für nix!
Also warum?
Genau das selbe gilt übrigens für irgendwelche Umfänge vom Qudern oder Rauden auszurechnen.
Man lernt so einen Mist in der Schule, aber nicht wie man Verträge unterschreibt, Kontoauszüge macht, Versicherungen abschließt, eine Wohnung kauft, mit Geld vernünftig umgeht, einen ordentlichen Lebensstil führt und so weiter und sofort.
Ich weiß diese Dinge zum Beispiel nicht, aber das Emil Tischbeins Mutter Friseuse ist und wie man eine Hypoteneuse ausrechnet.
Ja okee, vielleicht ist es für irgendwas gut, wenn mir mal jemand zeigt das ich das im Berufsleben brauche, dann nehme ich das Gesagte zurück und gehe nicht mehr nur zum Griechen essen, sondern rechne meine Rechnung selber aus, aber ohne X.

Was ich zum Kotzen finde Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt