Wir sollen schreiben, wie wir nach Hogwarts kommen, bzw wie unser erster Tag dort aussieht. Sryy ich bin ein bisschen durchgegangen, ich hoffe es ist nicht zu viel xD
Ein letztes Mal holte ich tief Luft, bevor ich meinen Wagen mit meinem Koffer und meiner Eule darauf packte und Anlauf nahm. Immer schneller rannte ich auf die Wand zwischen Gleis neun und zehn zu.
Am Kings Cross Bahnhof war ziemlich viel los und die Menschen drängelten und schubsten sich gegenseitig, um schneller zu ihrem Zug zu kommen. In diesem Durcheinander bemerkte niemand, wie ich plötzlich, dicht gefolgt von meinen Eltern, in der Mauer verschwand.
Als ich die magische Barriere durchquert hatte, war das erste, dass ich sah... Rauchschwaden. Mein Blick fiel auf die Lok des Hogwartsexpress, die das Gleis in Nebel hüllen. Während ich mich weiter umschaute, und dabei ein Schild mit der Aufschrift Gleis 9 3/4 entdeckte, nahm Mum mich am Arm und zog mich zu zu einem der Waggons.
Mein Dad nahm den Koffer und ließ ihn mithilfe eines Schwebezaubers in eines der leeren Abteile gleiten.
"Hast du auch wirklich alles dabei?", fragte meine Mutter. "Jaaa", seufzte ich. "Du hast mich heute schon mindestens fünfmal gefragt"
"Ich weiß, mein Schatz", meine Mutter lächelte."Ich hoffe, du hast nicht nur Bücher dabei", sagte mein Vater. "Daaad, natürlich nicht. Aber du weißt, wie gern ich lese, außerdem brauche ich die auch für die Schule", ich zuckte mit den Schultern. "Aber danke, dass du meinen Koffer reinschweben hast lassen", ich gab ihm ein Küsschen auf die Wange.
Meine Mutter seufzte, während ich sie zum Abschied umarmte. "Jetzt gehst du nach Hogwarts. Wer hätte gedacht, dass du einmal auf so eine Schule gehen wirst?" Ich lächelte und fragte noch schnell: "Wir schreiben uns, oder?" "Klar mein Schatz, sooft du willst", antwortete Dad.
"Und vergiss nicht, uns einen Brief zu schicken, sobald du angekommen bist", ergänzte Mum und mir fiel auf, dass Tränen in ihren Augen glitzerten.
Schließlich umarmte ich beide ein letztes Mal und stieg in den Zug. Mit klopfendem Herzen setzte ich mich in mein Abteil und winkte ein letztes Mal meinen Eltern, als ein Mädchen an die Tür klopfte und fragte, ob hier noch frei wäre, was ich natürlich bejahte.
Sie stellte sich als Susan vor und sofort begannen wir uns zu unterhalten. Es stellte sich heraus, dass ihr Vater im Gegensatz zu meinem ein Zauberer war und so wusste sie quasi schon von Geburt an, dass sie nach Hogwarts gehen würde. Ich hingegen war in den Sommerferien von einer der Professoren aus Hogwarts aufgesucht worden, die mir erzählten, dass ich eine Hexe wäre.
Kurz darauf fuhr der Zug los und wir winken unseren Eltern, bis sie nicht mehr zu sehen waren.
Einige Stunden lang sprachen wir über Hogwarts oder bestaunten die Aussicht aus dem Zugfenster oder unsere Zauberstäbe. Schließlich erklärte sie mir die Sache mit den Häusern; auch wenn ich schon in Geschichte von Hogwarts darüber gelesen hatte, wollte ich mir sicher sein.
"In Hogwarts gibt es vier Häuser: Hufflepuff, Ravenclaw, Gryffindor und Slytherin. Mein Vater hat gesagt, dass ein Sprechender Hut alle Schüler einteilt. Jedes Haus hat einen Hauslehrer, eigene Vertrauensschüler und eine Quidditchmannschaft"
"Quidditch?"
"Ziemlich beliebter Zauberersport. Es ist ziemlich cool. Man spielt es auf Besen und es gibt vier Bälle..."
Während sie versuchte, mir die komplizierten Regeln im Quidditch zu erklären, sah ich etwas Braunes an unserem Fenster vorbeifliegen. Verwundert fragte ich Susan, doch sie meinte, es würde wohl ein Vogel gewesen sein und fuhr fort, mir Quidditch zu erklären.
DU LIEST GERADE
Harry Potter Wattpadcamp
RandomMein zweites Wattpadcamp, an dem ich teilnehme, von der lieben @Weasleypudding (dieses Mal Harry Potter) Harry Potter gehört aber natürlich nicht mir, sondern J. K. Rowling. Das Camp wurde abgebrochen, tut mir leid :(