Liebe

70 1 2
                                    

Wenn ich jetzt fragen würde, was Liebe ist, dann würden einige bestimmt sagen, dass man das weiß, doch wissen alle Menschen auf der Welt was Liebe ist?
Es gibt viele Menschen, die nicht wissen was Liebe ist, weil sie nie welche zu spüren bekommen haben oder auch welche die nicht wissen wie sie die Liebe ausdrücken/ zeigen sollen. Um die Liebe auszudrücken/ zeigen gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Ein Kind kann seinen Eltern z.B. zeigen das es sie lieb hat, indem es mit seinen Eltern kuschelt, es ihnen Bilder oder andere Sachen wie z.B. selbstgepflückte Blumen schenkt oder ihnen Küsschen gibt.
Bei Eltern ist es ein bisschen anders. Sie können ihrem Kind auch Küsschen geben, mit ihm kuscheln oder ihm etwas schenken, doch Eltern zeigen ihre Liebe vor allem, indem sie für ihr Kind da sind, egal in was für einer Situation.
Die Liebe gibt es aber auch zwischen Mensch und Tier. Der Mensch zeigt dem Tier seine Liebe, indem er z.B. mit ihm spielt, kuschelt oder es auch pflegt.
Zu guter Letzt gibt es noch die Liebe in einer Beziehung. Hier zeigt der Mensch seine Liebe, indem man z.B. kuschelt, sich küsst, miteinander Ausgeht/ Essen geht oder auch miteinander schläft.
Die Liebe ist also ein ganz wichtiger Punkt im Leben, denn ohne die Liebe wäre so einiges anders und mit Pech würde dann sogar die Menschheit aussterben.

WorteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt