#SOUKOKU (depressed)

1.5K 46 26
                                    

Anime: Bungou Stray Dogs
Warnung! In diesem OS ist das Thema Depression, ein wichtiges Thema. Genauso wie Selbstverletzung und Suizid! Wer so was nicht mag, sollte sie sich nicht durchlesen. Und nicht melden bitte 😔❤️

------

Es war wieder einer dieser Momente wo ihm alles Hoffnungslos erschien. Wofür lohnte sich das Leben, wenn man im Nachhinein, doch eh wieder verletzt wird? Wofür wurden die Menschen geboren? Wofür wurde ER geboren? Hat seine Existenz überhaupt einen Sinn? Nein, hatte sie nicht. Und das wusste er auch.

Trotz seiner dunklen Gedanken, lächelte Er am Tag, viel. Selbst wenn ihm die Gedanken von innen heraus auffressen. Langsam, qualvoll, elend. Trotz der Tatsache, wie Armselig er sich fühlte, oder wie viel er einstecken musste, hält er seine Maske stehts aufrecht.

Ist die Ironie nicht lustig? Immer wenn er versucht, auf seine Art und Weise Hilfe zu suchen, wird er stehen gelassen. Seine Freunde, wünschen ihm sogar viel Glück beim sterben. Was konnte er denn dafür, das Karma eine Bitch ist, und ihn nicht so leicht abkratzen lässt? Dabei war das doch sein größter Wunsch... Von dieser Welt zu verschwinden, und an einem Ort zu sein, wo er nicht verletzt werden kann und niemanden verletzen kann. Zu seinem besten Freund, Odasaku. Er war der einzige der ihn verstand... Abgesehen von seinen Suizidgedanken natürlich.

Das war einfach zum Wahnsinnig werden! Sogar das Leben macht sich über ihn lustig. Es ist immer das gleiche, überall. Von jedem wird er für dumm verkauft... Was bringt es ihm also, länger hier zu bleiben? Es ist nicht so als würde ihn jemand vermissen, wenn er weg wäre.

Mit kalten Augen schaute Dazai, die Klinge in seiner rechten Hand an. Ja, genau.. Das ist es. Das ist alles was er braucht. Er zog sich den Ärmel hoch, und gleitete langsam mit der Rasierklinge über die Haut. Dabei war er noch ganz vorsichtig, trotzdessen fing er leicht das Bluten an. Ein lächeln schlich sich auf sein Gesicht. Immer wenn Er sich ritzte, fühlte es sich an, als wäre er frei. Frei wie ein Vogel, wenn auch nur kurz. Und je tiefer er sich ritzt, desto besser fühlte es sich an.

Er musste Bestraft werden. Dafür, das er ein Mensch ist. Das er die selbe Luft, wie alle anderen auch atmet. Das er nicht mehr Lebensfroh durchs Leben geht. Das er, sich umbringen will. Für seine bloße Existenz... Ja, das war der einzige Moment, in dem er sich befreit fühlt.

Plötzlich klingelte sein Handy, was ihn kurz aufzucken ließ. Durch den Schock, schnitt er sich tiefer als geplant. Dazai zischte kurz auf. Dabei verlor er allerdings nicht den Blickkontakt zu seiner neuen, blutenden Wunde. Ohne auch nur weg zu sehen, nahm er das Handy in die Hand und legte ohne mit der Wimper zu zucken auf.

"Also wirklich..." nuschelte er leise. Dabei fing er ironisch an, zu lachen. Das war zum schon weg schießen. Wieso zitterte er auf einmal?! Er hatte doch mit seinem Leben abgeschlossen. Endgültig. Niemand brauchte ihn und er brauchte niemanden. Alleine lässt es sich besser leben. Ja, so war es. Also wieso...? Wieso fing er das zittern an? Das ergibt doch keinen Sinn.. wovor, hatte der ehemalige Mafiosi Angst?

Dazai biss sich auf die Unterlippe. In seinen Augen sammelten sich Tränen. Hatte er noch Hoffnung, das er vielleicht doch, jemanden etwas bedeutete, und es nur nicht merkte? Hatte er Angst, diese Person mit seinem Tod traurig zu machen? Das war doch Humbuck.. als ob es so jemanden gibt. Niemand braucht ihn. Niemand will ihn. Verständlich, er würde auch nichts mit sich selbst zu tun haben wollen.

Genau in dem Moment klingelte die Türe. Dazai schaute verwirrt auf. Wer könnte das denn jetzt sein? Er verband schnell seine Wunde Hand, legte die Rasierklinge weg, ehe es nochmal klingelte. "Jaja. Mach doch schon auf." genau in dem Moment legte er seine Hand auf die Türklinke und öffnete sie ein Stück. Er blinzelte kurz auf. Ohne mit der Wimper zu zucken, ging Chuuya in seine Wohnung rein. "Ziemlich dunkel hier" Genauso wie mein Herz, dachte sich Dazai.

Yaoi OneshotWo Geschichten leben. Entdecke jetzt