~1~

216 17 4
                                    

Sie saß in ihrem Zimmer auf ihrem Bett und dachte nach. Sie konnte sich sein Verhalten auf keine Weise erklären. In letzter Zeit sah der Blonde immer so nervös aus, wann immer sie sich begegneten. Einmal saßen sie unten im Gemeinschaftsraum der Schulsprecher und hatten sich über alles Mögliche unterhalten, und irgendwie musste das Gespräch in eine Richtung gelaufen sein, die der jungen Gryffindor überhaupt nicht gefiel. Irgendwann meinte er, er wäre in ein Mädchen verliebt. Ab diesem Moment musste sie sich zusammen reißen, ihm weiter zu zuhören. Denn das Einzige, das sie ab dann spürte, war ein unglaublicher Schmerz an der Stelle, wo wahrscheinlich ihr Herz saß. Dann hatte sie ihn gefragt, wer denn die Glückliche war. Und seine Antwort darauf war ein 'Ich liebe...Nein, das kann ich nicht sagen... Ich will mir erst sicher sein, dass sie mich überhaupt mag' gewesen. Und nun, zwei Tage nach diesem verwirrenden Abend, saß sie in ihrem Zimmer und dachte nach. Obwohl, als Nachdenken konnte man den Haufen Taschentücher neben ihrem Bett, ihre, vom vielen Weinen geröteten Augen und Wangen und ihre zerzausten Haare nicht bezeichnen. Und nun saß die Brünette hier. Auf ihrem Bett. Allein, verzweifelt und konnte niemandem davon erzählen. Nicht einmal Ginny ihrer besten Freundin. Das lag aber eher daran, dass sie Angst vor ihrer Reaktion hatte, als dass sie ihr nicht vertraute. Da es schon ziemlich spät war, legte sie sich hin und versuchte zu schlafen, aber immer, wenn sie die Augen schloss, sah sie Draco mit irgendeinem anderen Mädchen vor sich, wie sie sich fast auffraßen. Und so weinte sie sich dann in den Schlaf.

                                               ~♡~                                                    

Die nächsten Tage zogen sich ziemlich lang hin, und Hermione spürte nichts mehr, fühlte sich wie eine leere Hülle.
Immer hatte sie den gleichen Tagesablauf: Aufstehen, fertig machen, frühstücken (obwohl sie meistens eh nichts aß), in den Unterricht gehen, Hausaufgaben machen (auf die sie sich meistens gar nicht konzentrierte, was man an ihren Noten merkte), ins Bett gehen, stundenlang wach liegen, kurz zu schlafen, aus einem Albtraum hoch schrecken, sich mit einem Buch in den Gemeinschaftsraum zu hocken und kurz bevor der junge Slitherin im Gemeinschaftsraum auftauchen konnte zum Frühstück zu gehen, wo sie ihr Buch weiterlas.
Sie merkte gar nicht, wie sie sich immer weiter zurückzog, sich distanzierte, ihre Noten immer schlechter wurden. Bemerkte nicht, dass, sobald sie den Raum betrat, alle anfingen mit tuscheln, oder, weil sie so schockiert waren, plötzlich verstummten.
Bemerkte nicht, wie alle ihre Freunde mit sorgenvollen Blicken verfolgten, wie sie eines Abends auf dem Astronomieturm stand, da sie gesehen hatte, wie Pansy dem blonden jungen Mann einen Kuss auf die Wange gab. Das Erstaunliche war, dass sie anscheinend doch noch fühlen konnte, zwar nur Schmerz, aber sie konnte. Doch jetzt, jetzt war sie nicht hier, um frische Luft zu schnappen, wie sie es ihren Freunden erzählt hatte, sondern, um das zu beenden, was sowieso schon zu Ende war. Sie stand schon an der Brüstung, ein Fuß fast schon auf dem Geländer, und verabschiedete sich im Stillen von ihren Freunden, ihren Eltern, die nicht mal um sie trauern würden, da sie sich ja nicht erinnern konnten, den Lehren, und am meisten von Draco. Wenn sie irgendjemand suchen würde, würde er die Briefe an ihre Freunde und den Slitherin finden. Ihre Abschiedsbriefe. In Gedanken ging sie jeden Brief noch einmal durch.

                                                 ~♡~                                                  

Liebe Ginny,
ich weiß, das ist egoistisch, so bin ich normalerweise auch nicht, aber heute muss ich es sein. Ich halte es nicht mehr aus, dass alle in meinem Umfeld so glücklich wirken, halte es nicht aus ihn zu sehen. Jeden Tag zerbricht mein Herz aufs Neue, wenn ich ihn sehe. Weißt du Ginny, ich habe ihn geliebt, wirklich geliebt. Aber anscheinend liebt er mich nicht. Ich dachte, ich hätte seine Zeichen richtig gedeutet doch ich habe mich geirrt. Er liebt eine Andere, ich weiß nicht wen. Ich hatte Angst davor, dir davon zu erzählen, wegen deiner Reaktion. Ich hätte es nicht verkraften können, hätte ich dich, Harry und Ron verloren. Weißt du, um wen es sich handelt? Was frage ich überhaupt. Du bist so intelligent, natürlich weißt du das. Aber Gin, ich glaube nicht, dass es sich zu kämpfen lohnt, wenn man weiß, dass man eh verliert. Deswegen werde ich es beenden, mein Leben. Es ist sowieso nichts mehr wert. Ich hab einen Wunsch an dich Ginny. Werde glücklich, Süße, auch ohne mich. Ich hab dich lieb. Du warst die Schwester, die ich nie hatte. Tut mir leid, dass ich dich jetzt allein lasse.

In Liebe,
      deine Hermione

                                                  ~♡~                                                 

Lieber Harry,
ich weiß, es ist nicht fair, dich jetzt zu verlassen, vor allem, weil du mein Bruder bist, den ich nie hatte. Aber du weißt bestimmt am besten, wie es mir geht und deswegen hoffe ich, du kannst mir verzeihen. Du weißt auch warum, das spüre ich. Du kennst ihn, weißt, dass ich es dir nie erzählt habe, weil ich Angst hatte, du würdest mich nicht verstehen. Ich wünsche mir Harry, dass du mit Ginny glücklich wirst. Sie hat eine Überraschung für dich, und es tut mir leid, euch in so einer Zeit, vor allem Ginny, allein zu lassen. Ich hab dich lieb. Werde glücklich.

In Liebe
      deine Hermione
    
                                                    ~♡~

Lieber Ron,
ich wollte dir noch sagen, dass du nicht in Harrys Schatten stehst. Du bist genau so mutig wie er. Werd glücklich, wenn nicht mit Lavender, dann mit irgendwem anders. Die Hauptsache ist, dass du glücklich bist. Ich könnte es nicht ertragen, wenn irgendeiner von euch wegen mir nicht glücklich wird.

In Liebe,
      deine Hermione

                                                     ~♡~

Draco.

Ich habe dich geliebt, wirklich. Erinnerst du dich an den Abend, an dem du mir mir gesagt hast, dass du verliebt bist, dass du dieses Mädchen liebst. An diesem Abend ist eine Welt für mich zusammen gebrochen. Am Anfang hatte ich noch Hoffnung, dass ich dieses Mädchen bin. Aber dann habe ich dich mit Pansy gesehen, habe gesehen, wie glücklich ihr zusammen ward. Ich wusste nun, dass sie es ist. Ab dem Moment habe ich aufgehört zu kämpfen. Ich habe aufgegeben. Das Einzige, was mir jetzt noch wichtig ist, ist, dass du glücklich bist.

Ich liebe dich, mein Drache.

Deine Löwin.
                 
                                                 ~♡~

Ihr letzter Gedanke galt Draco, der Liebe ihres Lebens, dann sprang sie. Wie in Büchern immer beschrieben, zog ihr Leben an ihr vorbei. Doch bevor sie sich überhaupt darauf konzentrieren konnte. Spürte sie, wie sie auf den Boden aufschlug, bevor sie nichts mehr mitbekam. Sie war...tot.

                                                 ~♡~

In einem anderen Teil des Schlosses wurden mittlerweile Tränen vergossen. Und das von keiner Geringeren als Ginny Weasley. Sie wollte ihre Freundin gerade fragen, wie sie Harry ihre Schwangerschaft mitteilen sollte, doch das hatte sich nun erledigt. Die jüngste Weasley hatte Harry und Ron schon ihre Briefe überreicht, nur den Brief für den Malfoy Erben hatte sie noch. Sollte sie ihm den Brief wirklich geben? Ja, sollte sie. Alles andere wäre ein Verrat an Hermione. Sie hatte ihn  schließlich geliebt. Also machte sich die Rothaarige das zweite Mal an diesem Tag auf den Weg zum Schulsprecherturm. Als sie angekommen war nannte sie das Passwort, welches sie Dank Hermione wusste und klopfte an der Tür des Slitherin. Als dieser ihr aufmachte, gab sie ihm den Brief, drehte sich um und verschwand durch das Portrait nach draußen.

Als der Slitherin den Brief gelesen hatte, schluchzte er laut auf. Er hatte sie geliebt, wollte ihr heute seine Liebe gestehen.

                                                 ~♡~

Am nächsten Tag fand die Trauerfeier zweier Schüler Hogwarts statt.

                              Hermione Jean Granger
                                     * 05.09.1980
                                     + 07.05.1998
     
                                            und

                              Draco Lucius Malfoy
                                      * 08.06.1980
                                      + 07.05.1998

                            ,,Sie haben geliebt, bis
                            zum Ende ihres Lebens."

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 05, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Dramione OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt