Vorwort

713 30 41
                                    

WICHTIG: Nachdem WP meine Werke nach dem letzten Update auf Public Domain umgestellt hat, werde ich meine Geschichte vorerst zurückziehen müssen. Die Rechte bleiben bei mir.

Wenn ihr sie lesen wollt, egal ob wegen eines Awards, einer Bewertung oder einfach so, schreibt mich bitte an.
Liebe Grüße, eure Margo

Hallo ihr Lieben!

Ich freue mich, dass ihr zu mir gefunden habt. Viele meiner Geschichten spielen in Talen, bzw. auf den anderen Kontinenten der Göttermeer-Welt. Dies hier ist meine Hauptgeschichte, in der viel Herzblut steckt. Es ist allerdings ein Projekt, dass ich sehr ernst nehme, ich würde mich daher sehr über Kritik und Anmerkungen freuen. 

Ich möchte neben den reinen Geschichten auch neue Wege beschreiten, die ich größtenteils auf Wattpad kennen gelernt habe. Am Ende werdet ihr zum Beispiel ein Personenverzeichnis und Aesthetics finden. 

Awards

Diese Geschichte nimmt auch ab und an bei Awards teil. :)

AestethicsFür die von euch, die sich (wie ich zuvor) unter letzterem wenig vorstellen können: Das ist eine Collage über ein spezielles Thema, zum Beispiel die Länder, die Götter oder was mir sonst noch wichtig erscheint

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Aestethics
Für die von euch, die sich (wie ich zuvor) unter letzterem wenig vorstellen können: Das ist eine Collage über ein spezielles Thema, zum Beispiel die Länder, die Götter oder was mir sonst noch wichtig erscheint. Ich nutze diese Collagen für mich, um einen direkten Zugang in meine Welt zu erhalten und war mir unsicher, ob ich sie hier veröffentlichen soll. Auf der einen Seite findet man im klassischen Buch keine Bildchen und es heißt, man soll alles, was wichtig ist mit Worten beschreiben. Andererseits zeigt ein Bild nun einmal mehr als tausend Worte und die auszuschöpfen könnte sehr mühsam sein. Daher platziere ich die Asthetics am Ende und überlasse es euch, wie tief ihr eintauchen wollt.

Reihenfolge
Nun, eine klassische Reihenfolge gibt es nicht, da die Kurz-und Nebengeschichten meist nur die Vorgeschichte einzelner Figuren beleuchtet. Aber trotzdem lohnt sich vielleicht eine Übersicht:

0. Reset (Kurzgeschichte) - Die Ankunft im Göttermeer.

1. Das Wunschkind (Kurzgeschichte) - Gewinner des Fanrowersy-Wettbewerbes von WPFantasie, beleuchtet die Verbindung von Bronwyn und dem Herrn der Wünsche.
2. Im Zeichen des Kranichs (Oneshot) - eine Kindergeschichte für WPKaffehaus (Platz 3), die sich um die Beziehung von Yaran und Antan dreht.
3. Nymphentanz und Feenzauber (Roman) - die Einführung von Sumse Weidensang und Nurise Eisfeder, die später ihren Dienst als Syrie (verbundenes Elementarwesen) leisten werden. Sie hat es beim Wettbewerb "Elysia" von WPFantasie unter die Top fünf geschafft.
4. Wie ein Blatt im Wind (Kurzgeschichte) - Ein Ausflug auf den Nachbarkontinent L'Eiden Ers (Erste Insel) mit Karamo und seinen Getreuen.

Hauptgeschichte:
5. Der Ruf des Sehers (Roman - Die Göttermeer-Chronik 1) - Die Jagd auf eine Attentäterin

geplant und geplottet:
6. Das Lied des Anführers (Roman - Die Göttermeer-Chronik 2 / Samael
7. Der Fall der Strategin (Roman - Die Göttermeer-Chronik 2 / Kara
8. Der Schatten des Priesters (Roman - Die Göttermeer-Chronik 2 / Yaran
9. Die Kunst der Diplomatin (Roman - Die Göttermeer-Chronik 2 /Catherine
10. Der Wunsch des Chronisten (Roman - Die Göttermeer-Chronik 3) - Die Auflösung

11. Die Farben der Magie (nimt am Ideenzauber 2020 teil) (Kurzgeschichte) - behandelt den Stadtstaat Soro und das Konzept des Todes
12. Die Legende (Roman bzw Duologie) - hier tritt Majin und der aufstieg von Sareen Veerapol in den Vordergrund

Ja, mein Projekt ist bestenfalls ambitioniert, schlimmstenfalls völlig verrückt, man wird sehen. :)
Falls ihr euch wundert, dass 6-9 alle den Untertitel Göttermeer-Chronik 2 tragen - das ist Absicht. Der Plan ist, jeden meiner Hauptcharaktere größtenteils unabhängig von den Anderen, zeitgleich eine eigene Geschichte / Entwicklung durchlaufen zu lassen. Es wird zwar Überschneidungen geben, aber theoretisch wäre es möglich, nur einen Teil zu lesen, mit seinem Lieblingscharakter, und dann direkt zum dritten Teil zu springen.

Der Ruf des Sehers - Göttermeer-Chronik 01Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt