Hallo ihr lieben Potterhead's da draußen! :)
Dies ist meine erste Fanfiction, ich freue mich riesig über Anmerkungen, Lob aber auch Kritik ! Lasst mich doch gerne wissen, wie ihr es fandet & jetzt viel Spaß beim lesen 💚🐍Hermines Sicht
Wahrsagen hier. Wahrsagen da. Bla bla bla.. [Warum genau hab ich eigentlich nochmal dieses unglaublich langweilige Fach gewählt?] dachte ich mir, während ich dem Unterricht auch schon keinerlei Bedeutung mehr schenke. Ok, ja es ist nun wirklich untypisch für mich, im Unterricht nicht aufzupassen, aber das tut nun wirklich keiner, der 8 verbleibenden Schüler hier. Hmm doch vielleicht, diese eine kleine Rawenclaw 3 Plätze weiter rechts von mir, die scheint wirklich ernsthafte Begeisterung für dieses wirklich seltsame Fach zu haben.
Tja, wenn sie auch nur halb so verrückt und komisch ist wie Professor Trelawney, dann passt es ja bestens.
Nicht falsch verstehen, die kleine quirlige und doch liebenswerte Proffessorin scheint ihr Herz am rechten Fleck zu haben, jedoch wirkte sie schon immer recht eigen und seltsam.
Mit einem Blick auf meine Muggel Uhr seufzte ich leise auf, noch 25 Minuten bis zum Ende der Stunde. Danach habe ich immerhin eine Freistunde, die ich prima nutzen kann, um in der Bibliothek meine Nase in ein schlaues Buch zu stecken.
Dieser für mich wirklich heilige Ort, in Hogwarts, ist während der Schlacht immer hin so gut wie verschont geblieben.Plötzlich werde ich aus meinen tiefen Gedanken gerissen, als niemand geringeres als Peeves, durch die Decke des Klassenzimmers geschwebt kommt und mit einem heftig lautem Gebrüll die Proffessorin unterbricht. „Hallo hallo, was sitzt ihr hier so trübe herum ? Zieht nicht so lange Gesichter, lernt was, los ! Hahahaha!"
Kaum hat der den Satz zu Ende gesprochen, reist er sich auch schon das Buch ~Wahrsagen für Fortgeschrittene~ unter den Nagel und wirft es quer durch das Klassenzimer. Mit einem lauten klatschen landet es über dem Kopf von 2 Hufflepuff Schülerinnen.
Darauf folgt die Tasse, die er sich vom Pult der Lehrerin schnappt und in die entgegengesetzte Richtung wirft. Der darin enthaltene Kürbissaft verteilt sich vollständig im ganzen Klassenraum.
Als Proffessor Trelawney sich halbwegs gefasst hat, scheucht sie den nervigen Poltergeist auch schon aus ihrem Klassenzimmer. Leise vor sich hin nuschelnd ruft sie sich ihre nun leere, aber heil gebliebene Porzellantasse herbei, mithilfe von „Accio Tasse" .
Die Schüler, die links von mir sitzen, kommen aus dem kichern nicht mehr heraus, darunter auch Luna Lovegood, die gemeinsam mit mir am Tisch sitzt.
Sie scheint sich prächtig zu amüsieren, da sie mir mit einem breiten lächeln in die Augen schaut.
Im Anbetracht dieser Ereignisse kann ich mir mein Grinsen auch nicht mehr verkneifen.
Tja, Peeves wird wohl nie ein angenehmer Geist werden.
„Ratzeputz" spreche ich lachend mit einem Wisch meines Zauberstabes und die sauerrei, die uns gerade noch zu Füßen gelegen hat, ist verschwunden.
„Danke Miss Granger, sehr freundlich von Ihnen." entgegnete die kleine Proffessorin.
Nickend lächle ich ihr zu und blicke daraufhin zu Luna.
„Ach Peeves, er muss sich einsam fühlen, er hat doch auch niemanden der ihn versteht, obwohl er seit dem Tod von Dumbledore, noch mehr blödsinn veranstaltet als zuvor, da er den Blutungen Baroon auch nicht mehr ganz so ernst nimmt." spricht sie mich an und ich schaue nur verwundert zu ihr.„Du hast Mitleid mit der Nervensäge?" ist meine einzige Antwort, woraufhin es jetzt an ihr liegt, mich verwundert zu mustern.
„Ja, überleg doch mal, es denkt fast jeder so von ihm, würde jeder so über dich denken, wärst du doch bestimmt traurig darüber, oder nicht?"
Kurz musste ich nachdenken, doch dann kommt mir der wirklich unschöne Gedanke, den ich die letzten Wochen prima verdrängt habe, an die Oberfläche. Schnell schiebe ich ihn wieder dort hin zurück, wo er hergekommen war und ich schüttle einfach den Kopf, wobei mir meine wilden Locken ins Gesicht fallen, um diesen wieder frei zu bekommen.Kurz ist ein leises Stöhnen aus der Reihe hinter mir zu hören. Mit einem kurzen Blick über meine rechte Schulter, sehe ich Blaise Zabini, der nun auch mal aus seinem Dornröschen Schlaf erwacht ist.
„Hab ich was verpasst, was ist los?" fragt er verschlafen, während ich nur lachend antworte: „Du hast Peeves verpasst"
Nun sieht er mich verwundert und halb verschlafen an und schüttelt nur mit dem Kopf „Der hört wohl nie auf, oder ?"
Ich mustere ihn, mit den Jahren ist aus ihm ein echt hübscher, hochgewachsener junger Mann geworden, der auch immer noch der beste Freund von Draco Malfoy ist.Selbst nach dem Krieg, stand er immer hinter dem ehemaligen Todesser. Er verurteilte ihn nicht, für das was er wegen dem Druck von Voldemort und seinem Vater, sowie der ganzen Todesser Sippe getan hat. Blaise stand immer, wirklich immer hinter ihm und stärkte ihm den Rücken, wie es kein anderer getan hatte.
Vielleicht ist an dem Gerücht ja wirklich was dran, dass man in Slytherin wirklich echte Freunde findet. Insgeheim bewundere ich Zabini dafür, so unvoreingenommen zu sein, das schafft nicht jeder. Auch jetzt, wo Draco wieder zurück in Hogwarts ist, steht er hinter ihm, auch wenn es ihn nicht all zu sehr beliebt macht. Naja es ist nicht von der Hand zu weisen, dass er schon länger wie ein Magnet auf die weibliche Bevölkerung wirkt.Nun ist es an Luna, mich aus meinen Gedanken zu reißen, sanft stößt sie mir ihren Ellebogen in die Seite und dirigiert mich dazu, meinen Pergament Block sowie mein Buch einzupacken, da Proffessor Trelawney das Ende der Stunde verkündet hat.
Quatschend machen Luna und ich uns auf, in Richtung Ausgang und großer Treppe, als ich geradewegs in einen großgewachsenen, hell blonden Slytherin krache. Mit einem gewaltigen Knall Ringen wir uns zu Boden und schalgen auf dem kalten Boden auf. „Oh scheiße, was war das?" murmle ich vor mich hin. Als ich mich halbwegs aufgerafft habe und mich verwirrt umschaue, sehe ich den dunkel gekleideten Slytherin, der neben mir auf den Boden liegt und sich ebenfalls erst klar werden muss, was gerade geschehen ist. Dieser besagte Schüler entpuppt sich natürlich auch noch als Draco Malfoy. [„Na super, dass kann was werden."] dachte ich leise bei mir selbst, als seine Sturmgrauen Augen, ihren Weg in meine Schokoladen brauen finden
DU LIEST GERADE
All was well ~Dramione~
FanficNach dem Krieg, geht das goldene Trio, wie aber auch der ehemalige Todesser, Draco Malfoy wieder nach Hogwarts. Die dunklen Zeiten sind zwar vorbei, aber kann der Häuserkrieg aufhören und Freundschaft beginnen? Oder sogar Liebe entstehen ? 🐍🦁⚡️