Kapitel 14 - Slughorn's Weihnachtsparty

2.8K 206 2
                                    

''Du siehst toll aus', grinste Draco mich an. ''Du aber auch''. Er trug einen Schwarzen Anzug, dem ihm sehr stand und ich? Ein Schwarzes, einfaches Kleid.

Wir lungerten in einen der Oberen Schulgängen herum. ''Und wie wollen wir auf die Party kommen?'', meinte ich nach einer Weile. ''Mit deinem Charme und deinem Aussehen kommen wir Hunder Prozentig rein'', grinste er. Ich lachte nur und schlug ihm auf seine Schulter.

''Was machen sie denn hier?!''. Draco und ich drehte uns panisch um und sahen in das ensetzte Gesicht von Flich. Er kam auf uns zu, nahm Draco am Kragen und mich am Arm und zog uns weg.

Wir platzten mitten in die Weihnachtsfeier von Slughorn hinein. ''Mister Filch was machen sie den hier mit den beiden?'', fragte er verwirrt und die Ganze Aufmerksamkeit lag nun auf uns. ''Die beiden lungerten in den Oberen Schulgängen'', zischte er. ''Was wolltet ihr den Beide da?'', fragte Slughorn. ''Wir wollten auf ihre Party'', nuschelte ich. Slughorn setzte ein Grinsen auf. ''Mister Filch lassen sie die beiden los'', lächelte er und nur wiederwillig lies er uns los. ''Also ihr könnt euch ruhig mit amüsieren'', meinte Slughorn.

''Nicht nötig. Ich kümmer mich um die Beiden'', sagte plötzlich Snape der hinter uns hervor trat. War ja klar..

Er zog uns mich nach draußen. '''Ihr habt euch in Verdacht gebracht wegen Katie Bell, besonders du Rose'', meinte er scharf. Ich verdrehte nur die Augen. ''Ich habe doch gar nichts mit der Zutun und ausserdem war ich dauernt bei Draco'' - ''Genau. Bestimmt hat die irgendeinen Feind'', zischte Draco abwertend.

''Ihr Verlasst euch auf Unzufallässige Komplizen wie Vincent Crabe und Gregory Goyle'', warf er uns vor. Draco schaute Snape nur wütend an. ''Nein und wenn sie wären eh nicht die einzigstens und ausserdem wenn sie den Beiden nicht Nachsitzen aufgebrummt hätten, wäre sie jetzt auch hier''.

Draco klang sehr wütend, was ich nachvollziehen konnte. Ich spührte die Wut die von Snape und Draco ausging, aber ich spührte noch etwsas. Was nicht von uns 3 ausigng. Neugierde. Verrwirrung. Ich schaute mich vorsichtig um, doch konnte niemanden entdecken.

''Du hast bei deiner Tante Okklumentik gelernt. Willst du dem Meisten etwas verheimlichen'', fragte Snape und zog eine Augenbraue hoch. ''Ich setze es nur bei Neidern wie sie ein die mir meinen oder Rose ihren Ruhm klauen wollen'', zischte Draco nur.

''Lass mich dir Helfen Draco. Ich habe mit deiner Mutter einen Unbrechbaren Schwur damit geleistet'', meinte Snape.

Draco riss die Augen auf. ''Nein danke. Ich habe Rose und ausserdem wird alles Klappen, aber mein Plan dauert nur etwas länger als Gedacht''. Mit diesen Worten nahm er mein Handgelenk und zog mich weg von Snape.

''Was für ein Idiot'', zischte Draco, als wir in einen Stock gingen. Er hielt an einer Leeren Wand. Er schloss seine Augen und wenige Minuten später erschien eine Tür vor uns.

Wir schauten uns noch Kurz um bevor hienein gingen.

Draco ging vor und wuselte durch die Gänge, als er vor irgendetwas stehen blieb. Er zog die Decke die über den Großen Gegenstand herunter und grinste triumphierend, als wir freien Blick darauf hatten.

EIn Verschwinde Kabinett. Genauso eins wie Bei Borgin m& Burke's.

''Perfekt'', grinste Draco und ich tat es ihm gleich.

Dark Emotion *Fred Weasley FF*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt