Sweet 17

252 7 0
                                    

„Guten morgen Prinzessin Emily.Alles Gute zum Geburtstag." so wurde ich heute morgen von meiner Zofe geweckt. Müde und verschlafen blinzelte ich sie an.
Seit meiner Geburt war sie für mich zuständig. Mein Vater der König der Lichtelfen  stellte sie damals an,meine Mutter war leider bei meiner Geburt gestorben und er war völlig überfordert mit einem Baby gewesen.
„Guten morgen, wie spät ist es?"fragte ich
„Es ist gleich 10 Uhr um 12 werdet ihr von eurem Vater im Thronsaal erwartet,ich habe euch schon ein Bad eingelassen."
„oh danke." Ich stand auf und ging ins angrenzende Badezimmer um in die Wanne zu klettern , leise folgte mir die Zofe.
„Freut ihr euch auf den heutigen Tag?" fragte sie und fing an meine langen blonden Haare zu waschen.
E: „Ehrlich gesagt weiß ich nicht was mich heute erwartet."
Z: „Nun Ihr werdet traditionell in euer Amt eingeführt, bekommt euer Diadem und euren ersten eigenen Sklaven."
E: „Einen Sklaven?"
Z: „Wusstet ihr nichts von dieser Tradition? Sie ist nach dem großen Krieg entstanden. Die Dunkelelfen haben ihn damals begonnen und verloren und nun müssen sie dem Land der Lichtelfen regelmäßig Sklaven geben um ihre Reue zu zeigen. Die meisten davon kommen in der Landwirtschaft zum Einsatz aber ein paar auch als Diener für die Reichen. Dem Königshaus dürfen nur sehr wenige,speziell geschulte Sklaven dienen. Sie werden von Geburt an auf diese Aufgabe vorbereitet und dienen hier als Wächter,Köche, Zofen oder wie in eurem Fall als Mädchen für alles. Euer neuer Sklave wird nun rund um die Uhr bei euch sein und meine Dienste werden mit dem heutigen Tag enden. Ich werde dann wieder in meine Heimat dürfen um mich um meine Familie zu kümmern."
E: „Heißt dass du bist auch eine von diesen Sklaven?"
Z: „Das war ich bis zum heutigen Tag aber es war eine sehr angenehme Arbeit. Ihr und euer Vater seid sehr gütig und habt mich nie geschlagen oder unangenehme Handlungen von mir verlangt . Ich habe regelmäßige Mahlzeiten bekommen und sogar ein Bett zum schlafen gehabt.Euer Vater hat mir sogar ein wenig Geld für die Rückreise gegeben und Lebensmittel für den Anfang."
E: „Das habe ich nicht gewusst ich möchte dass du auch von mir etwas bekommst.Hier nimm dir Schmuck oder Kleider bitte."
Z: „Ihr seid sehr gütig, danke. Ich würde gern mir einen Reisemantel nehmen denn meiner ist alt und abgetragen und der Weg ist weit."
E: „Suche dir einen aus."
Z: „Vielen Dank Hoheit."
Ich stieg aus der Wanne und trocknete mich im Gedanken ab.Ja ich wusste vom großen Krieg gegen die Dunkelelfen aber er war schon lange her und noch immer zählten die Dunkelelfen den Preis dafür. Ich fand es ungerecht. Die jetzige Generation konnte nichts für die Dinge aus der Vergangenheit. Ich beschloss daran auf Dauer  etwas zu ändern.

E: Emily
Z: Zofe

FeenprinzessinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt