Als der Gong ertönt und uns somit in das Wochenende erlöst und von der letzten Unterrichtsstunde befreit, packen Ash und ich unsere Sachen zusammen. Von seiner angespannten Laune ist nichts mehr zu bemerken, vielleicht hat das Tic Tac Toe spielen ihn etwas aufgeheitert?
Zusammen laufen wir aus dem Schulgebäude raus und machen uns auf dem Weg in die Stadt. Plötzlich trifft mich eine Erkenntnis - Oh Gott.
Hoffentlich denkt Ash nicht, dass das ein Date ist. Ich meine nicht das ich etwas dagegen hätte... aber? Leider kenne ich mich in diesem Thema überhaupt nicht aus, völlig fremdes Territorium. Hilfe. Ich war noch nie mit einem Jungen aus, das kann ja mal etwas werden - tolle Idee von mir. Vielleicht sieht er es auch gar nicht als Date? Aber jetzt wo ich daran denke, bin ich total nervös... verdammt.
Zwischen uns ist Stille eingekehrt - aber keine unangenehme. Wir sind beide in unseren Gedanken vertieft, bis Ash mich auf einmal ansieht und eine berechtigte Frage stellt.
„Ich will dir nicht zu Nahe gehen, aber wieso redest du eigentlich nicht von deiner Familie? Es ist auch nicht schlimm, aber die Meisten würden direkt ihren ganzen Familienstammbaum aufsagen."
Er sieht mich ehrlich interessiert an, worauf ich schwitzige Hände bekomme. Was soll ich darauf denn jetzt antworten? Anlügen will ich ihn nicht, die Wahrheit kann und will ich ihm auch nicht erzählen - toll. Deshalb erzähle ich ihm ein bisschen etwas, was der Wahrheit entspricht.
„Naja, ich und meine Familie sind kompliziert, wir verstehen uns nicht mehr wirklich miteinander und reden deshalb kaum noch." sage ich vorsichtig.
In Gedanken hänge ich noch dran, das mein Vater mich als Boxsack deshalb benutzt, aber das lasse ich lieber weg. Kommt denke ich nicht sonderlich sympathisch rüber.
„Nicht mehr? War das früher anders?" fragt er schließlich.
„Könnte man so sagen. Früher war alles anders." murmele ich schließlich etwas traurig.
„Willst du es mir erzählen? Ich bin ein guter Zuhörer." bietet er mir leicht lächelnd an.
„Es ist eine sehr lange und nicht gerade schöne Geschichte, ich will unser Treffen nicht ins Negative ziehen." antworte ich ihm ehrlich.
Verstehend nickt er und wir laufen weiter, bis Ash vor einer Pizzeria stehen bleibt. Von der Seite breitet sich ein Grinsen auf seinem Gesicht aus.
„Madi, ich hoffe schwer für dich das du Pizza liebst." sagt er mit einem Grinsen an mich gerichtet.
Habe ich eigentlich schon einmal erwähnt, wie gut ihm sein Grinsen steht? Nein? Okay, dann habe ich es jetzt getan. Generell ist es so komisch, das ich mich bei ihm so wohl fühle und ihn direkt in das Herz geschlossen habe, dabei kenne ich ihn kaum. Da freue ich mich sogar jetzt immer auf die Schule, nur damit ich ihn sehen kann - peinlich. Vielleicht habe ich ihn auch einfach so gerne, weil ich schon ewig keinen mehr hatte, der mit mir wirklich geredet oder sich für mich interessiert hat.
Anscheinend habe ich ihn ein wenig zu lange einfach nur angestarrt mit dem Blick ‚Ein sehr attraktiver Typ steht neben mir - rettet mich.'. Ihm ist es offensichtlich aufgefallen und er muss natürlich einen Kommentar dazu abgeben.
„Deinen Blick zu urteilen, ist Pizza für dich dein Heiligtum oder du kannst einfach nicht fassen wie gut ich aussehe." fängt er an zu raten, mit einem schelmischen Grinsen. „Ich tippe auf letzteres, was ich total verstehen kann."
„Was? Oh, ähm ich..." Ich habe das Gefühl meine Wangen nehmen die Farbe von einer Tomate an, so peinlich ist mir das. „Ich habe nur an Pizza gedacht."
Ernsthaft? Etwas besseres fällt mir nicht ein? Ash sieht mich auch nur belustigt an, anscheinend weiß er genau was er mit Mädchen anstellt.
Ich reiße meinen Blick, leider Gottes, von ihm los und hole tief Luft und fange endlich mal an wieder etwas normales zu sagen.
„Gehen wir?" frage ich immer noch etwas rot im Gesicht.
Er grinst weiterhin nur und hält mir die Tür auf, wie ein Gentleman. Ich muss mich dringend beruhigen, sonst falle ich noch in Ohnmacht. Augen zu und durch, so schlimm kann es nicht werden, richtig?
_______________________
Madison scheint ziemlich verwirrt den Gefühlen gegenüber die sie für Ash hat... oder was meint ihr?😏Was wohl bei ihrem „Date" im nächsten Kapitel passiert... hm😋
DANKE für 400 Reads!🤧 Ich danke jeden einzelnen der sich die Zeit nimmt um meine Story zu lesen🙏🏼❤️
Wir sehen uns dann im nächsten Kapitel - Adios!💞
DU LIEST GERADE
Searching For Love
RomanceMadison Stone ist das was man unter einem wohlerzogenen Mädchen versteht - tolle Noten, höflich, Eltern die einen unterstützen und immer ein strahlendes Lächeln auf den Lippen... dass sehen zumindest alle in ihrem Umkreis. Sie hat schon lange keinen...