Ginny und ich haben bereist seit 3 Wochen Schule, am Anfang war es hart, wir weinten uns sogar gemeinsam in den Schlaf. Es ist nunmal schwer hier zu sein mit den ganzen Erinnerungen an den Krieg.
„Wie lange brauchst du noch?”, fragte Ginny als sie an der Badezimmertür klopfte.
In diesem Schuljahr haben die ganzen 7. Klässler aus Gryffindor ihre Zimmer getauscht und so. In meinem alten Zimmer waren ja Parvarti und Lavender Brown, die, aber im Krieg von Greyback getötet wurde.
Ich schloss die Tür auf und ging ins Zimmer wo Ginny ungeduldig auf mich wartete.
Wir gingen in den Keller zum Zaubertränke Raum. Genau im selben Augenblick wie wir kamen Malfoy und Zabini rein.
Ginny und ich schauten uns genervt an. Wir verstehen nicht wie die beiden wieder nach Hogwarts eingeladen wurden. Sie waren auf der dunklen Seite und haben gegen uns gekämpft. Normalerweise bewundere ich Professor McGonagall, aber diesesmal hat sie eine falsche Entscheidung getroffen.
Ich verfolgte Slughorns Gerede nur wage.
Was machen wohl Ron und Harry? Oh man die beiden fehlen mir, wir haben lange nichts mehr von ihnen gehört.
„Nun sucht euch einen Partner aus!”
Verwirrt schaute ich Ginny an.
„Keine Ahnung, aber ich denke mal das wir beide zusammen arbeiten richtig?”, antwortete sie und schaute mich mit hochgezogenden Augenbrauen an.
„Natürlich Misses Potter”, lachte ich.
Sie schlug mir spielerisch auf den Arm und musste dann auch lachen, sie versuchte noch was zu sagen was jedoch unmöglich war da sie so doll lachte.
Professor Slughorn räusperte sich und wartete offensichtlich auf uns.
Sofort verstummte meine beste Freundin.
„Also gut Finnigan und Longbotton mit Parkinson und Goyle.....”
Eine Weile hörte ich wieder einmal nicht zu da Ginny und ich zusammen alberteten.
„Weasley, Granger mit Malfoy und Zabini”
Meine Kinnlade fiel runter.
Ist das sein Ernst? Ich will nicht mit denen arbeiten. Ginny neben mir gefiel es offensichtlich auch nicht da sie kurz davor war sich zu beschweren, sie hielt jedoch die Klappe.„Nun ich möchte das sie gemeinsam einen Amortentia Trank brauen. Ja ich weiß, diesen Trank haben sie bereits gebraut jedoch müssen wir semtliche Tränke wiederholen und damit das ganze schneller geht machen wir dies in Gruppen, also gut nächste Stunde werden wir damit beginnen.”
Mit seinen letzten Worten verließen wir alle den Raum.
„Das kann dich nicht sein Ernst sein, wieso müssen außgerechnet wir mit Malfoy und Zabini arbeiten, ich verstehe ja nich mal wieso die beiden überhaupt nach Hogwarts gehen durften, ich könnte los schreien!”, beschwerte sich Ginny lauthals als wir auf dem Weg zur Bücherrei waren, da wir beide unbedingt für Vgddk Bücher brauchen.
„Glaub mir ich könnte auch ausflippen, ich will garnicht wissen wie Ron und Harry reagieren würden, ich glaube die beiden wissen nichtmal das die beiden hier in Hogwarts sind. Die hätten nach Askaban gemusst.”, sprach ich immernoch als wir in die Bibliothek rein gingen.
Nebeneinander liegen wir an den ganzen Schülern vorbei zum richtigen Abteil.
„Wonach genau suchen wir überhaupt?”
„Dass werden wir gleich sehen”
Mit meinen Fingern strich ich über die ganzen Bücher. Ein riesiges Buch fiel mir ins Auge und ich zog es hinaus.
,Die Legenden'
Nein. Das ist es leider nicht.
Ich wollte es wieder ins Regal stellen, doch aus einen unerklärlichen Grund funktionierte es nicht, stattdessen fiel das Buch laut zu Boden.
Mein Blick wanderte runter und ich sah nicht 2 Füße sondern 4.
Ich schaute hoch direkt in das Gesicht von dem Jungen über den ich mich vorhin lauthals beschwerte.
Malfoy.
Zu miner Überraschung bückte er sich und hebte das Buch auf, wütend riss ich es aus seiner Hand und nahm Ginny an den Arm und gemeinsam verließen wir den Raum sehr verwirrt.
„Wieso hat er dir geholfen?”, fragte die rothaarige mich ebenfalls verwirrt.
„Ich hab keine Ahnung, aber Zabini war auch da oder?”, fragte ich.
Sie nickte bloß.
„Man könnte meinen sie sind verflucht und müssen uns verfolgen oder noch schlimmer sie wollen Ron und Harry ersetzten”, kicherte sie.
Auch ich kicherte denn die Vorstellung war mehr als nur komisch.
„Wie konntest du mich nur überreden?”, stöhnt ich als ich mich auf die Bank umgezogen setzte.
„Ach komm, es ist doch nur Qudditch, ich hab es dieses Jahr ausfallen lassen, da mir gerade die Motivation fehlt, aber ab und zu fliegen schadet doch nicht”
Ginny hat mich nach dem Unterricht die ganze Zeit angebettelt das ich doch mit ihr bisschen fliege, da ich ja eine ziemliche Katastrophe darin bin, möchte sie mir das nun beibringen.
„Weasley, Granger ?”
Überrascht schauten wir zu der Stimme.
„Malfoy, Zabini? Was zur Hölle macht ihr hier? Das ist die Mädchenumkleide!”, schrie Ginny aufgebracht.
„Kann es sein das ihr uns verfolgt oder so? Erst treffen wir auf Zabini im Zug und wahrscheinlich war Malfoy auch dabei nur wir haben ihn nicht gesehen, dann müssen wir zusammen arbeiten, ihr seid auch in der Bücherrei und seid sogar nett zu uns und jetzt seid ihr hier?”, sagte ich nun auch mehr als wütend.
Grade als Zabini was erwidern wollte, waren wir in einer Dunkelheit gefangen.
DU LIEST GERADE
The last secret
FanfictionHermine und Ginny treten gemeinsam ihr letztes Schuljahr an. Ihre beiden Freunde kommen nicht mit und so sind die beiden Mädchen auf sich alleine gestellt. Sie denken es würde alles entspannt werden, doch es gibt ein letztes Geheimnis und nur die be...