18.11.19: Einfügen verlorener ""
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Harrison Gryffins hatte sich schnell in seinem neuen Haus in Hogsmeade eingelebt. Da viele wussten, dass Hedwig zu Harry gehörte, hatte er seiner Schneeeule gesagt, sie solle in Hogwarts bleiben. Er hatte sich auch ein neues Haustier zugelegt, Tammy, eine Schlange, die durch einen fehlgeschlagenen Versuch entstand, einen Basilisken zu erschaffen.
Tammy war auch eine sehr giftige Schlange und wie ein Basilisk konnte sie mit ihrem Blick Menschen versteinern, aber nicht töten. Auch konnte sie diese Fähigkeit abstellen. Sie war eine relativ kleine Schlange und war froh, dass Harry Parsel konnte, da sie sich gerne unterhielt, alle anderen Schlangen sich aber von ihr fern hielten, da sie unnatürlich war.
Harrison hatte natürlich mitbekommen, dass überall nach Harry Potter gesucht wurde. Der Artikel im Tagespropheten hatte für großen Wirbel gesorgt.
Freitag abends ging Harrison in die drei Besen, da dann der ganze Ort Hogsmeade zusammen kam um zu plaudern. Er unterhielt sich gerne mit den Bewohnern des Ortes und manchmal kamen auch ein paar Lehrer aus Hogwarts her, aber nur in den Ferien.
Harry hatte an einem Tag, es waren ein paar Wochen nachdem er in Hogsmeade eingezogen war, keine Lust zu kochen und ging zu Rosmerta in den Pub.
"Du bist aber früh hier, Harrison! Es ist doch noch gar nichts los hier!", lachte die Inhaberin der drei Besen dem jungen Mann zu, der seine Schlange um seinen Hals trug.
"Guten Abend Rosmerta! Ich habe eben einen Zauber aus einem meiner Bücher ausprobiert, der war ein wenig stark. Ich habe meine Küche beinahe völlig zerstört", Harrison schaute unschuldig und brachte Rosmerta dazu, vor Lachen beinahe umzufallen.
"Ich frage mich, wieso dein Haus noch steht. So oft wie dir ein Zauber schiefgeht. Aber setz dich, ich bringe dir und Tammy gleich etwas zu essen!", Rosmerta schüttelte den Kopf und verschwand in der Küche.
Harrison rief noch ein Danke hinterher und setzte sich an eine Tisch.
Plötzlich öffnete sich die Tür und eine schwarze Gestallt betrat den Pub. Bei dieser Person handelte es sich um Severus Snape.
Dieser schaute sich um und musterte Harrison argwöhnisch.
"Sie sind wohl neu hier, ich kenne alle Bewohner von Hogsmeade!", stellte Snape fest und setzte sich Harrison gegenüber.
"Ich bin vor drei Wochen hierher gezogen. Harrison Gryffins", stellte Harry sich vor, ohne sich anmerken zu lassen, dass er den griesgrämigen Lehrer kannte.
"Guten Abend Professor Snape! Mit Ihnen habe ich auch nicht gerechnet. Hier Harrison, iss, du bist doch viel zu schlank. Für Tammy habe ich auch ein paar Mäuse mitgebracht", Rosmerta stellte einen Teller mit Eintopf vor den jungen Mann und hielt der Schlange eine kleine Maus vor den Mund. Tammy freute sich sehr über die Maus, doch schaute sie erstmal zu Harry.
"Keine Sorge Tammy, du kannst die Maus von Rosmerta gerne essen. Doch pass auf, dass du sie nicht beißt, wie letztes Mal. Ich habe vorhin alles Gegengift pulverisiert. Ich sollte echt nicht im Haus neue Zauber ausprobieren. Jedes Mal passiert irgendetwas. Die Zauber sind einfach zu stark. Da will ich nur einen Stein pulverisieren, da pulverisiere ich fast vollständig meine Küche. Ich muss dringend wieder das Gegengift brauen. Und dann definitiv nicht nur an einem Platz aufbewahren", Harrison redete vor sich hin, während Tammy die Maus schon verputzt hatte und ihm nur träge zu nickte.
Rosmerta sah Harrison vergnügt an. Seine Art war schon manchmal sehr lustig. Und er meinte beinahe alles ernst, nur übertrieb er gerne maßlos.
"Sie haben mit einem Zauber Ihre Küche zerstört?", fragte Snape erstaunt nach und erhielt ein nachdenkliches Nicken als Antwort.
DU LIEST GERADE
Verraten und Betrogen - Halbwegs Abgebrochen
FanficHarry traut Dumbledore und seinen Freunden nicht mehr. Er findet heraus, in wie weit er hintergangen wurde, und fängt ein neues Leben an. Nicht als Harry Potter. Und er will, dass Dumbledore auffliegt. So, der Titel ist jetzt da. Vielen Dank an Kyuu...