Kapitel 1.

459 76 17
                                    

"Aufwachen, baby". Mit diesen Worten riss Luke mich aus dem Schlaf. Vorsichtig öffnete ich meine Lider und rieb mir den Schlaf aus den Augen. Ich stöhnte verschlafen und zog mir die Decke über den Kopf. "Noch 5 Minuten" bettelte ich. Luke lachte und gab mir einen kleinen Kuss auf die Stirn: "Das hast du auch schon vor 20 Minuten gesagt. Jetzt steh' auf!"

Ich gab mich geschlagen und machte mich fertig. Ich verabschiedete mich noch von Liz und fuhr mit Luke, der übrigens jetzt endlich auch seinen Führerschein gemacht hat, zur Schule. Viel hatte sich nicht verändert. Ich war nun seit 2 Monaten mit Luke zusammen, sonst blieb alles wie es war. Sie hatten immernoch ihre Band und Mädchen vergötterten sie weiterhin.

In der Schule angekommen, eilte Luke aus dem Auto um mir die Tür aufzuhalten. Ich muss schon zugeben, dass mein Freund ein echter Gentleman geworden ist. Er tat alles um mich glücklich zu machen. Selbst wenn es ihm schlecht ging, versuchte er so positiv wie möglich zu bleiben. Nachdem ich seine dunkle Fassade durchbrochen hatte, fiel es ihm leichter seine Gefühle zu zeigen, weshalb mir auch auffiel, dass er ziemlich oft schlecht gelaunt war.

Wir betraten das Klassenzimmer wo Ashton, Mikey und Calum schon auf ihren Plätzen, in der letzten Reihe umgeben von Mädchen die übertrieben rumkicherten, saßen. "Hey Jungs" begrüßte ich sie und ließ mich auf meinen Platz fallen. Die Mädchen sahen mich abstoßend an. Wie immer eigentlich. "Na, wie war die Nacht bei Luke?" Fragte Calum mit wackelten Augenbrauen und dreckigem Grinsen. Luke schlug ihm leicht auf den Rücken und ließ sich ebenfalls auf seinen Platz fallen.

Lukes POV

Solche Sprüche kamen immer wenn Selena bei mir, oder ich bei ihr übernachtet hatte. Ich gab Calum ein "Schnitzel" (lacht nicht, bei uns sagt man das so wenn man jemandem auf den Nacken schlägt ok). Ich ließ mich auf meinen Platz neben Selena nieder, und fing an noch die letzten Hausaufgaben bei Ashton abzuschreiben, der sie ausnahmsweise mal gemacht hatte. Plötzlich ging die Tür auf und jeder wurde still. Unsere Lehrerin kam mit einem dunkelhaarigen Mädchen in die Klasse, das mir komischerweise sehr bekannt vorkam. Unsere Blicke trafen sich und sie war wie erstarrt. Ich schaute sie verwirrt an und sie drehte sich einfach weg.

"Das ist Jane, sie geht jetzt zu euch in die Klasse. Möchte ihr jemand die Schule zeigen?" sagte Mrs. White und schaute sich in der Klasse um. Keiner meldete sich, außer Selena. Das war eines der Dinge, die ich wirklich an ihr schätze. Egal wie unbeliebt jemand war, egal wie neu und egal wie jemand aussah, sie behandelte jeden gleich.

Mrs. White nickte Selena zu und führte die Neue zu Selena nach hinten. Sie lächelten sich kurz an und Jane setzte sich auf den leeren Platz neben Selena.

Den ganzen Unterricht lang hatte ich Janes Blicke auf mir. Ihren Namen, ihre Haare, ihr Gesicht. Alles kam mir so bekanmt vor, aber ich konnte sie niemandem zuordnen. Ich holte einen Zettel aus meinem Rucksack, und schob ihn zu Mikey, der neben mir saß:

Kommt dir die Neue auch so bekannt vor?

Mikey guckte nur verwirrt zu mir und schüttelte den Kopf. Ich winkte ab und versuchte mich wieder ein wenig dem Unterricht zu widmen, was mir nicht wirklich gelang. Am Ende der Stunde ging Selena los, um Jane die Schule zu zeigen.

Selena POV

Sie war wirklich nett, und auch total offen und lustig. Ich lief mit ihr Quer durch die Schule und zeigte ihr wo sich die Toiletten und Sonstiges befand. "Wieso bist du hier auf die Schule gekommen?" Fragte ich sie neugierig in der Hoffnung, mehr über sie zu erfahren. "Meine Tante hatte einen neuen Mann gefunden, zu welchem wir auch gezogen sind" lächelte sie vorsichtig und lief weiter neben mir her. Ihre Tante?

"Was ist mit deinen Eltern wenn ich fragen darf?"

"Ich hab keine mehr" anwortete sie knapp und richtete ihren Blick zu Boden. "Ist Lucas dein Freund?" Fragte sie plötzlich und ich blieb stehen. "Meinst du Luke? Ja, Luke ist mein Freund" lachte ich und führte sie wieder ins Klassenzimmer. Lucas? Woher kannte sie Luke?

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Nov 09, 2014 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Dark Behind Light|l.h.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt