Unfall

283 7 1
                                    

Sicht von Yannik:
Na toll... jetzt auch noch ein Einsatz. Okay jetzt einfach tränen weg und durch. VU ja danke dafür. Im RTW gibt es kein einziges Gespräch zwischen mir und Marion. Ich fand das auch gut so...

Sicht von Silke:
Grade fahren wir vom letzten Einsatz zurück zur Wache. Oder auch nicht den Plötzlich kommt ein neuer Einsatz VU wie soll ich das ohne Kaffe überleben? Augen zu und durch...ne lieber nicht Augen zu dann schlafe ich sicher ein.

Sicht von Ella Vreni:
Ich bleibe einfach hier im Busch sitzen bis die Blaulicht Fahrzeuge weg sind. Und während die Fahrzeuge näher kommen schaue ich mir einfach mal an was hier in der Nähe so alles ist. In der Dunkelheit erkenne ich nicht viel schließlich ist es erst ein Uhr nachts. Also sehe ich mehrere Bäume und Büsche, einige Häuser und der Unfall überall sind Scherben aber nur eine Verletzte Person. ich muss den ganzen Einsatzt hier drinnen Verbringen. na toll kann sich ja nur um Stunden handeln. Hauptsache ich schlafe hier drin nicht ein . Ich mache es mir also bequem. Aber ich bin schon echt müde. hauptsache nicht einpennen, hauptsache nicht einpennen, hauptsache nicht einpennen. ach scheiß drauf, hier wird mich eh keiner finden und von der Sonne werde ich sowieso wach.

Sicht von Marion:
als wir kurz vorm Einsatzort sind frage ich Yannik:"schaffst du das?" Er schaut nur weiter geradeaus und nickt. so als wurde er das schaffen wirkt er nicht auf mich, aber ich muss mich auf die Straße konzentrieren.

Sicht von Silke:
Nach einer kurzen Anfahrt mit einem Lustigen Gespräch kommen ich und Franco am Unfallort an. Mir fällt direkt auf das bei Yannik und Marion irgendwas nicht stimmt. Sonst steigen die beiden noch immer total lächelnd aus wenn sie zusammen Schicht haben oder müssen sich sogar manchmal einkriegen vor Lachen, haben die beiden sich gestritten? Kein Plan vor allen Dingen Yannik ist komisch. Als er den Notfallrucksack holt gehe ich schnell zu ihm hin und frag ihn: "Hey Yannik alles okay?" plötzlich schreit er mich an und sagt : "JA VERDAMMT NOCH MAL ES IST ALLES OKAY!" vor Schreck Fall ich fast hin, Yannik ist doch sonst ein mega ruhiger Typ. auch Marion und Franco schauen jetzt kurz rüber. Jannik geht schon zum Unfallopfer ich bleib noch kurz einige Sekunden stehen als plötzlich Marion aufsteht und zu mir kommt.

Sicht von Marion:
Arme Silke, Franco konnte ich erklären was auf der Wache Passiert ist, er schaut mich kurz an und ich weiß was er meint.Ich gehe zu Silke :"Hey Silke das Unfallopfer ist soweit bei Bewusstsein und gibt keine Schmerzen an." Silke antwortet : "andere Sache, was ist mit Yannik los? Der ist doch sonst die Ruhe selbst?"" Naja auf der Wache..." und so erzähle ich Silke alles Wichtige kurz und bündig vom Einsatz und vom Gespräch auf der Wache. Dann gehen wir zum Unfallopfer und kümmern uns um den Einsatz. Die Feuerwehr ist schon mit der Rettung beschäftigt.

Sicht von Franco:
Ist das euer ernst Nachteinsatz, alles dunkel, nur durch das Licht vom RTW beleuchtet und trotzdem müsst ihr Fotos machen? ich hasse diese blöden Gaffer! als Marion und Silke nach dem Gespräch wieder zu uns stoßen gehe ich direkt mal hin. ein kleiner Pulk hat sich am Straßenrand versammelt alle schießen fleißig Fotos. ich rufe einmal in die Runde: "so jetzt packt ihr bitte die Handys weg und geht oder wir müssen die Polizei dazu holen dann kriegen sie einen Platzverweis!" die Leute packen ihre Handys ein und gehen. gut so. dann sehe ich aber in dem Gebüsch ein Mädchen liegen. scheint nicht ansprechbar zu sein wer schläft denn in einem Gebüsch? nicht dass die von dem Baum ihr hier gefallen ist. Hat Yannik so ein weibliches Gesicht das auch dieses Mädchen ihm ein wenig ähnlich sieht? Ach nein das liegt nur daran dass ich die Geschichte von diesem anderen Mädchen gehört habe. " Silke kommst Du mal", rufe ich zu den anderen rüber während ich ins Gebüsch klettere. gerade als ich bei ihr angekommen bin und Silke am Gebüsch angekommen ist öffnet das Mädchen ihre Augen und schreckt hoch, soweit hoch möglich ist. Sie knallt etwas gegen den Ast über ihr. "Hallöchen junge Dame warum schlafen sie denn hier in dem Gebüsch?" frage ich sie. sehr unschlüssig antwortete das Mädchen"Ähm äh hm Äh..." "geht's dir gut? bist du verletzt?" fragt Silke das Mädchen während ich immer noch halb im Gebüsch hänge. Auch Marion kommt jetzt angelaufen: "Franco was machst du denn da schon wieder? Moment mal Ella Vreni?" Marion kennt das Mädchen? Ich und Silke schauen Sie perplex an.

Sicht von Marion:
das ist ja tatsächlich Ella Vreni wie kommt die denn hier in das Gebüsch? komm mal raus da", sage ich. was sie auch gleich macht. "hallo Frau Fröhlich" sagt sie zögerlich. "du bist ja ganz kalt", fällt mir auf "komm wir bringen dich jetzt erstmal in den RTW bis der Fahrradfahrer da reinkommt." Erkläre ich ihr, da sagt Silke: "und wie machen wir das jetzt mit Yanni?" "das ist eine gute Frage.",sagt Franco. "Das ist jetzt erstmal egal sie muss jetzt in den RTW!", sage ich. Gesagt getan wir bringen Ella Vreni hintenrum zu dem RTW .mit wir sind in diesem Fall ich und Silke gemeint Franco geht nachdem er sich aus dem Gebüsch befreit hat schon wieder zu Yanni. Der Verletzte liegt inzwischen auf dem spineboard neben dem Wagen und Yannik stabilisiert grade alles. scheint keine schwere Rettung gewesen zu sein.

Sicht von ella Vreni:
haben die ihn gerade Yanni genannt? ist er wirklich mein Bruder? und wenn ja wie würde er reagieren? ich habe Angst, das ist wahrscheinlich auch der Grund warum ich anfange zu zittern wieso ein Aal." Alles wird gut.", sagt diese Marion. na ja da wäre ich mir nicht so sicher. Marion sagt sie muss mich kurz alleine lassen sie muss jetzt wieder ihren Kollegen helfen. das ist ja auch viel wichtiger als ich. nach ca einer Viertelstunde in denen ich ein paarmal "alle weg vom Patienten""Schock" und sowas gehört habe höre ich "Sinusrhythmus" und ein allgemeines aufatmen. "Yannik holst du mal die Tage" höre ich. oh nein,oh nein, oh nein, oh nein, wenn er hier reinkommt sieht er mich doch. okay Augen zu und durch. "Hi", sage ich als er reinkommt. er schaut mich an und sagt:" Wer bist du?" in seiner Stimme kann man die Unsicherheit erkennen. "Ella Vreni heiße ich und ich glaube wir sind Geschwister", sage ich es einfach gerade raus geschockt und mit großen Augen sieht er mich an "gut möglich", antwortet er dann nimmt er die Trage und ist ganz schnell wieder weg.

ASDS FF :Die Hölle auf Erden!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt