"Superheroes"
Wütend knallte Teresa Lisbon ihre Bürotür hinter sich zu und trat gegen ihren Schreibtisch, welcher sich um einige Zentimeter verschob. ´Jane ist so ein Arsch!“, dachte sie wütend. Er konnte sich einfach nicht zurückhalten.
All her life she has seen
All the meaner side of me
They took away the prophet's Dreamfor a profit on the street
Sie wusste, dass er es nicht so meinte – er wollte nur helfen. Doch er war dabei so arrogant und rücksichtslos, dass sie es einfach nicht aushielt.
Now she’s stronger than you know
A heart of steel starts to growEs dauerte einige Minuten, bis sie wieder ruhig war und klar dachte. Sie schob den Schreibtisch zurück in seine ursprüngliche Position und lehnte sich dagegen.
All his life he's been told
He’ll be nothing when he’s old
All the kicks and all the blows
He won't ever let it showPatrick Jane ließ sich erschöpft gegen die Wand des Fahrstuhls sinken. Er wusste genau, dass er zu weit gegangen war, doch er hatte sich nicht zurückhalten können. Lisbon wusste genau, wie viel ihm die Jagd nach Red John bedeutete. Sie hatte ihn zurückgepfiffen, ihm gesagt, eher angeschrien, dass er so nicht weitermachen könne.
'Cause he's stronger than you know
A heart of steel starts to growSeit dem Mord an seiner Familie hatte er nur dieses eine Ziel gehabt. Rache. Er hatte es ein paar Mal bereits fast geschafft.
When you've been fighting for it all your life
You've been struggling to make things right
That’s how a superhero learns to fly
Every day, every hour
Turn the pain into powerSeit er mit Lisbon arbeitete, hatte er sein Ziel so oft zurückgestellt. Nur ihr zuliebe. Stattdessen half er ihr und ihrem Team, andere Mörder zu fassen, anderen Menschen Gerechtigkeit zu verschaffen. Jane wusste, dass sie dachte, er täte alles nur aus Eigennutz. Zu Beginn vielleicht, das musste er zugeben, doch dann hatte er gemerkt, dass er es gerne tat, und ohne diesen „Job“ nicht wüsste, was er tun sollte.
When you've been fighting for it all your life
You've been working every day and night
That’s how a superhero learns to fly
Every day, every hour
Turn the pain into powerLisbon hatte den Schmerz in seinen Augen gesehen, als beiden klar wurde, dass sie Red John erneut hatten entwischen lassen. Ihr war klar gewesen, dass er es ihr nicht verzeihen würde. Der Streit war unvermeidlich gewesen.
All the hurt, all the lies
All the tears that they cry
When the moment is just right
You see fire in their eyesEs wurde gesagt, Worte schmerzten mehr als Messer, denn Messer konnten ihr Ziel verfehlen, doch Worte trafen immer. Jane wusste nur zu gut um die Wahrheit dieses Spruchs. Eine Träne löste sich aus seinem Auge, kullerte langsam seine Wange herunter.
'Cause he’s stronger than you know
A heart of steel starts to growSchnell wischte er sie weg, stand wieder auf. Er konnte hier nicht weinen. Durfte es nicht. Es war spät, das CBI war leer, und er saß im geschlossenen Fahrstuhl. Doch es konnte immer sein, das jemand auftauchte. Im schlimmsten Falle Lisbon.
When you've been fighting for it all your life
You've been struggling to make things right
That’s how a superhero learns to fly
Every day, every hour
Turn the pain into powerSie atmete tief durch, versuchte, ihren Streit aus dem Gedächtnis zu löschen. Es gelang ihr nicht, wie absehbar. Bei dem Gedanken an ihre Worte zog sich ihr Herz zusammen. Dinge, die sie niemals so gemeint hatte, waren ihm um die Ohren geflogen, und er hatte zurückgefeuert – seine Familie, ihre Familie, alle anderen sonstigen Tabuthemen, von denen beide wussten, dass sie den maximalsten Schmerz hinterlassen würden.
When you've been fighting for it all your life
You've been working every day and night
That’s how a superhero learns to fly
Every day, every hour
Turn the pain into powerIhr Blick wanderte zum Fenster. Draußen war es stockdunkel, und der Mond schien leicht in das Büro. Jane musste weg sein, auf keinen Fall wäre er hier geblieben. Sie nahm ihre Jacke, öffnete die Tür ihres Büros und ging leise nach draußen. Totenstille. Bis sie das leise Geräusch des öffnenden Fahrstuhls vernahm.
Every day, every hour
Turn the pain into powerJane richtete seinen Blick auf die Tür, entschied sich endgültig, und drückte ´Öffnen'. Totenstille. Bis er einen Schritt hörte, und kurz darauf einen Atemzug. Sie war noch dort.
She's got lions in her heart
A fire in her soul
He's a got a beast in his belly
That's so hard to control
'Cause they've taken too much hits
Taking blow by blow
Now light a match, stand back, watch them explodeEr trat aus dem Fahrstuhl. Sein Blick traf ihren, und erkannte sofort den dahinter verborgenen Schmerz.
„Es tut mir leid.“ Seine Stimme war kaum mehr als ein Flüstern. Ihr innerer Kampf war deutlich sichtbar, bevor sie entgegnete: „Ich wollte sie nicht verletzen Jane. Aber ich muss weg.“
Er trat auf sie zu, sah sie nachdenklich an.
When you've been fighting for it all your life
You've been struggling to make things right
That’s a how a superhero learns to fly
Every day, every hour
Turn the pain into power„Teresa, es gibt etwas, dass ich dir sagen muss. Ich habe vergessen, wie es ist, menschlich zu sein. Ja, ich spiele Spielchen, ich lüge, ich lege Andere herein, um die Wahrheit zu umgehen, wie ich wirklich fühle. Und die Vorstellung davon, irgendjemanden an mich heranzulassen, ist furchterregend für mich, aus offensichtlichen Gründen. Aber die Wahrheit, Teresa, die Wahrheit ist, dass ich dich liebe.“ Jane machte eine Pause, sah die Tränen, die in den Augen seines Gegenübers standen.
Every day, every hour
Turn the pain into power„Es fühlt sich so verrückt an, das laut zu sagen, und es macht mir Angst. Aber es ist die Wahrheit, das was ich wirklich fühle.“ Er sah sie weiterhin an, beobachtete die einzelne Träne, die über ihre Wange kullerte. Seine Hand bewegte sich fast automatisch, wischte die Träne weg. Sie versuchte, zu lächeln, doch gleichzeitig musste sie weinen. „Jane, es ist nicht so einfach…“
When you've been fighting for it all your life
You've been struggling to make things right
That’s how a superhero learns to fly
„Wieso nicht? Wieso kann es nicht einfach sein?“ Der hoffnungsvolle Ausdruck in seinen Augen traf direkt in ihr Herz, und noch bevor sie es wusste, küsste sie ihn. Er drückte sie an sich, und sie erwiderte die Umarmung.
So blieben sie dort stehen, Arm in Arm, mitten auf dem Flur des CBI, bis sie sich schließlich trauten, sich zu bewegen – als sie sich sicher waren, dass es echt war.
So, das war meine erste The Mentalist FF, ich hoffe es hat euch gefallen - ich freue mich immer über Kommentare, damit ich weiß, was ich besser machen soll!
LG, LA
DU LIEST GERADE
Superheroes *The Mentalist*
FanfictionEin heftiger Streit zwischen Jane und Lisbon... Und die Folgen.