Am nästen tag fuhren wir ins Borusseum und ich fand es einfach nur wow und ich wohne so weit weg. Ich machte tausende Foto's und ließen uns echt viel zeit.
Am Abend war es soweit, endlich komm ich ins Westfalen Stadion und sehe meinen Lieblingsverein und die gelbe Wand. Als wir die Stufen hoch zu unserem Block gingen war es schon ein hammer Gefühl und dann die Süd Tribüne.. atemberaubend. Die Spieler wärmten sich schon auf. Da fiel mir mein Brief ein. Ob er ihn gelesen hat? Meine Nummer habe ich ja mit rein geschrieben, in der Hoffnung, dass er mir wenigstens 'danke' schreibt oderso. Aber ich hatte zu viel Fantasie für sowas.
Anna's Dad holte uns noch trinken und quatschten echt viel, bis dann 'You'll Never Walk Alone' kam und alle lauthals mitsangen, einfach nur atemberaubend, besser als im fernsehn. Dann kamen die Spieler und stellten sich dann alle auf. Endlich ging es los. Das Spiel ging richtig stark los und es gab einige Chancen, die wir aber leider vergaben. Vor der Halbzeit schoss der BVB ein Tor. Es war Hummels, wobei Anna abdrehte und mich anstprang. Das Spiel endete mit einem 2:0, wo Marco Reus noch ein Tor schoss, wobei ich so rumkreichte, das mich alle komisch anssahen.
Nach dem Spiel wollten wir grade zur Straßen Bahn laufen, als Anna mich nochmal zurück zog. Dort liefen grade Cathy, Lisa, Jenny und Anna. Anna sah in Wirklichkeit noch schöner aus. Wir fragten alle nach einem Foto und sagte Robert's Frau, wie sehr ich sie mochte und sie meine Motivation war beim Sport. Zum Glück war ich zur Hälfte Polin und konnte relativ gut polnisch. Nach einer Weile gingen die Frauen weiter und Anna und ich liefen wieder zu ihren Eltern. Auf der heimfahrt sahen wir unsere Bilder an und sie sind echt schön geworden.
Bei ihr zu Hause angekommen bearbeiteten wir unsere Bilder und ladeten sie auf Insta und Facebook. Ich konnte es einfach nicht glauben, ich habe mein Idol getroffen. Von meinen Freunden aus Halle kamen ein paar gute und ein paar dumme Kommentare, weil in meiner Klasse ziemlich viele Bayern Fan's waren. Dann machten wir uns Bett fertig und gingen schlafen.
- 2 Tage später -
Heute war es wieder so weit, ich musste nach hause. Die letzten tage gingen so schnell vorbei und stand schon am Bahnhof wo der Fernbus los fährt. "Ich werd dich so vermissen und die tage waren so toll!", sagte Anna und umarmte mich lange. Dann sagte ich ihren Eltern noch auf wiedersehen und gab meinen Koffer dann ab um einzusteigen. Als ich auf einem Sitz saß wunk ich ihnen noch und dann fuhr der Bus los, wieder Richtung Heimat.
DU LIEST GERADE
Der Brief der mein Leben veränderte
FanfictionMarie (16) wohnt in Halle und ist schon seit vielen Jahren Borussia Dortmund Fan, war aber noch nie dort. Sie hat Freunde in Dortmund gefunden und versucht alles, die Ferien nach NRW zukommen um ein einziges mal die BVB Spieler zu sehen. Als sie end...