Summend stand die blauhaarige Wassermagierin in der Küche und rührte den Teig für den Kuchen um, den sie für ihren Liebsten backen wollte. Dabei gingen ihr eine menge Fantasien durch den Kopf, die sie unentwegt grinsen ließen. Sie klopfte den Schneebesen am Schüsselrand aus und machte eine kurze Geschmacksprobe. Sie war einigermaßen zufrieden mit dem Ergebnis, also goß sie den Teig in einer herzförmigen Kuchenform und ließ ihn im Backofen verschwinden. Sie klopfte sich die Hände auf ihrer Schürze ab und sah zu der Uhr, die an der Wand hinter ihr hang. Wie lange es wohl dauern würde bis Gray zurückkam? Der Kuchen würde aufjedenfall eine Weile brauchen und solange wollte sie sich ausruhen. Sie gähnte herzhaft und ließ sich auf das weiche Sofa fallen. Es dauerte nicht lange und sie schlief tief und fest.
- einige Zeit später -
Der Auftrag war sehr anstrengend gewesen und Gray wollte nichts anderes als sich auf seinem Bett fallen zu lassen und zu schlafen. Der Wald, durch den er gelaufen war, lichtete sich langsam und er konnte vom Weiten sein Haus sehen. Plötzlich stutzte er und kniff verwundert die Augen zusammen. Dicke Rauchwolken stiegen aus dem Küchenfenster heraus, immer höher, bis sie in den klaren Himmel verschwanden. Entsetzt rannte Gray die letzten Meter bis zur Haustür, die er gewaltsam eintritt. Feine Rauchschwaden schwebten durch das Wohnzimmer und erschwerten ihm die Sicht. Er hüstelte mit vorgehaltener Hand und sah sich hektisch um. Er konnte undeutlich die Silhouette der Tür sehen, die zur Küche führte, und eilte hin. Kaum hatte er die Tür aufgerissen, wurde er von dichten Rauch umgeben. Trotz des höllischen Brennen in seiner Lunge reagierte er schnell. Mit einer Handbewegung vereiste er die gesamte Küche, war allerdings gegenüber dem giftigen Rauch machtlos, der ihm nun komplett die Sicht versperrte. Es fühlte sich an, als würde sein Rachen und seine ganze Lunge in Flammen stehen und er bekam kaum Luft. Er musste hier dringend raus. Plötzlich ließ ihn ein leises Husten aufhorchen und er hörte jemanden mit brüchiger Stimme undeutlich seinen Namen rufen. ,, JUVIA!". Er verließ sich komplett auf seinen Hörsinn und stürzte in Richtung des Sofas. Er hatte sich nicht getäuscht, da lag tatsächlich Juvia. Sie versuchte sich aufzusetzen und war gerade noch in der Lage, auf zwei Beinen zu stehen. Sie suchte nach Grays Arm, um sich etwas auf ihn zu stützen, doch er hob sie in die Luft und trug sie in seinen Armen aus dem Haus.
Draußen legte er sie vorsichtig auf der Wiese. Beide wurden von heftigen Hustattacken überrollt und als diese wieder abklingten, fragte Gray besorgt: ,, Bist du O.K?"
Immernoch aufgelöst und mit zittriger Stimme antworte Juvia:
,, Juvia geht es gut aber..."
Ihre Augen füllten sich mit Tränen und sie sah ihn an.
,, Gray-sama... I-Ich wollte das nicht,.es tut mir so leid! Juvia wollte Gray-sama nur überraschen und ihm einen Kuchen backen a-abe-"
Er drückte sie sanft an sich und flüsterte: ,, Psch, ist schon in Ordnung. Gib dir nicht die Schuld, Juvia."
,, Aber ich..."
,, Nichts aber, es ist nicht schlimm, hörst du? Es ist nur schade um den Kuchen, ich hätte mich darauf gefreut." Juvia löste sich aus seinen Armen und sah ihn mit funkelnden Augen an.
,, Juvia kann Gray-sama noch viel mehr backen, wenn er will!"
Gray lächelte sie an und sagte schmunzelnd: ,, In Ordnung, aber pass das nächste Mal bitte mehr auf, so ein Feuer kann wirklich gefährlich werden und ich möchte nicht, dass dir etwas passiert."
Juvia strahlte ihn an und schwärmte: ,, Gray-sama sorgt sich um mich!"
Gray seufzte und schüttelte den Kopf, musste dabei aber etwas schmunzeln.
,, Natürlich sorge ich mich um dich, schließlich bist du meine Freundin."
,, Kyaaaaa! ♥"
Sie schmiss sich auf den erschrockenen Gray und küsste den Eismagier auf den Mund, der die Augen schloss und den Kuss erwiderte.
____________________________________
Die Idee für diese Kurzgeschichte entstand während ich meine andere FF geschrieben habe, und ich hatte irgendwie Lust, sie aufzuschreiben :D Also falls einer meiner Leser das liest: Keine Sorge, ich werde an meiner anderen Geschichte weiterschreiben, hoffentlich konnte ich euch mit diesen One Shot die Wartezeit versüßen :) ♡
Würd mich über einen Vote/Kommi freuen. :3
DU LIEST GERADE
Fairy Tail One Shots ♡
FanficIch werde wahrscheinlich nur Gruvia-One Shots posten, aber vielleicht schreibe ich auch Geschichten mit anderen Pairings, ich bin mir noch nicht sicher.