Sonstige Charaktere

668 24 1
                                    

Paulina: Eine Mitschülerin von Joelle - sie ist zwar dümmer als drei Meter Feldweg, mag es jedoch, andere Leute, besonders Joelle, runterzumachen. Zwischen den beiden besteht seit Jahren eine Feindschaft, dener Ursprung schon lange keine mehr kennt.

Alma: Ebenfalls eine Mitschülerin von Joelle und deren beste Freundin. Sie ist etwas zu dick und wird deshalb manchmal von den andern gehänselt, ist aber eigentlich "der coolste Mensch auf Erden". Sie reitet nicht, macht sich jedoch gerne etwas über den Reitsport lustig, natürlich im neckenden Sinne.

Emilie Winters: Andreas kleine Schwester und Mitarbeiterin im Stall von Michael Jung. Sie hat gewissermassen das Treffen von Joelle und Ludger Beerbaum ermöglicht, denn sie hat Joelle und Andrea die Karten für den CSI4 in Dortmund ergattert.

Frau Richter: Joelles Klassenlehrerin

Frau Thorsten: Joelles Mathelehrerin

Ronja Neu: Das zwölfjährige Mädchen war einst eine von Joelles Turnierbekanntschaften und die beiden haben sich ohne die geringste Rivalität von Anfang an gut verstanden. Im Moment reitet Ronja auf L-Niveau, strebt jedoch genauso ehrgeizig wie Joelle eine Karriere ganz oben an.

Maurice Wetzel: Der neunzehnjährige Reiter reitet genau wie Sereina auf dem Gestüt Pignatelli in Ibbenbüren. Er ist ein recht angenehmer Zeitgenosse, kann jedoch bisweilen arrogant sein. Er wird von den Junioren als mittelmässige Bedrohung angesehen, da er seit einem Bänderriss noch nicht wieder voll in Form ist.

Levin Wagner: Der neunzehnjährige Hufschmied kann auf keine so glänzende Vergangenheit zurückblicken. Er war häufig in Schlägereien verwickelt und flog deswegen mit siebzehn von der Schule. Jetzt arbeitet er in einer Schmiede in Riesenbeck. Sein Stiefvater schlägt ihn.

Elisa und Wolfgang Engel: Joelles Grosseltern väterlicherseits. Sie besitzen einen grossen Hof in Wolbeck, auf dem sie sowohl Sportpferde züchten, als auch trainieren und auf Turnieren vorstellen. Beide sind in jungen Jahren geritten, Wolfgang erfolgreicher als Elisa.

Dante Pignatelli: Der Vater von Sereina und Besitzer des Gestüts Pignatelli. Er ist eine grosse Nummer im deutschlandweiten Pferdehandel und hat seine Beziehungen bis ins Ausland. Vor allem ist er bekannt durch seine strengen Trainingsmethoden, um das Beste aus seinen Pferden und Reitern herauszuholen.

Mattia Pignatelli: Der ältere Bruder von Sereina. Er ist der Augapfel seines Vaters Dante und soll eine grossartige Karriere im Springsport bestreiten. Seit ein paar Jahren bestreitet er erfolgreich hochdotierte Turniere, aber noch konnte er nicht so richtig durchstarten. Auch er ist bekannt für seine harte Reitweise.

Keep Dreaming - Die CharaktereWo Geschichten leben. Entdecke jetzt