Prolog

100 12 2
                                    


Es war eine kalte, graue Septembernacht, als die grausame Tat stattfand. Nur ein kleiner, feiner Lufthauch und schon stürzte sie die hohe,steile Klippe in das dunkle, unklare Meer hinab. So einfach war es geschehen.
Mona und ich hatten seit diesem Vorfall kaum mehr miteinander geredet. Sie ist, oder eben war mal meine beste Freundin. Wir kennen uns schon etwa 2 Jahre lang, als Mona nach Oklahope zog. Oklahope ist eine Halbinsel im Pazifik. Meine sogenannte Heimatstadt. Seit ich geboren wurde, lebt meine Familie dort. Umgezogen war ich noch nie. Geschweige denn von Reisen. Ich habe meine Heimatstadt noch nie verlassen. Mutter sagte immer, wir hätten hier alles, was wir brauchen. Jedoch hätte ich gerne die Welt gesehen. Wie Shane, meine damalige beste Freundin, vor Mona. Sie schickte mir immer verschiedenste Postkarten aus aller Welt. Mexiko, Spanien, Frankreich, Italien, Karten all dieser Länder habe ich in einer kleinen Kiste, unter meinem Hochbett gelagert. Und jetzt schwimmt die Verfasserin all dieser Briefe , oder eben das, was von ihr übrig ist, in den Wellen der See. Sie war doch so dumm gewesen, hätte sie diesen einen Fehler nicht begangen, wäre sie jetzt vielleicht noch am Leben.

Noch einmalWo Geschichten leben. Entdecke jetzt