Kapitel 1

69 7 3
                                    

2 Monate zuvor

Noch ziemlich verschlafen sass ich am Morgen in der Schule. Der Lehrer erzählte über irgendetwas aus dem 2. Weltkrieg. Das Fach Geschichte interresierte mich so wie so nie. So war die Langeweile schon vorprogrammiert. Endlich klingelte es und die ganze Klasse stürmte hinaus. Verschlafen schaute ich hoch und folgte den andern in den nächsten Unterricht. "Cady, was los?", fragte Mona mich, als sie meine traurige Mine erkannte. "Nichts, ich war nur in Gedanken versunken.", antwortete ich kleinlaut mit einem Falschen Lächeln im Gesicht. "Na seit Shane und ihre neuen Kolleginnen dich ausschliessen passiert das ziemlich oft, nicht?", fragte sie. Sofort ging eine kleine Flamme in mir auf. Ich wurde innerlich ziemlich wütend. Wütend auf Mona, dass sie mir solche Fragen erlaubte. Wütend auf Shane, weil sie jetzt viel lieber mit den angesagten Kids aus dem Westen der Stadt rumhängt und mich vollkommen ignoriert und hintergeht. Wütend bin ich schlussendlich aber vor allem auf mich, weil ich mir das alles gefallen lasse. Ich ignorierte Monas Frage und folge ihr in die restlichen Stunden.

Schnell verflog der Unterricht und Mona und ich gingen in die Cafeteria um Mittag zu essen. Auf dem Flur begegneten wir Shane, die schnurstraks auf uns los lief, im Schlepptau hatte sie ihre Clique die aus drei Mädchen bestand. Da waren Jade, die nervigste von allen, sie hat platinblondes, langes und gerades Haar, tiefblaue Augen und war sehr schlank gebaut. Carly war ein bisschen kleiner als Jade, wirkte mit ihren Absatzschuhen jedoch viel grösser. Carly hat gefärbte, purpurrote Haare, passend grüne Augen und ständig diesen Gesichtsausdruck, den die Models immer aufhaben bei den Shootings, welcher sie noch dümmer aussehen liess, als sie eigentlich war. Und Trudy hiess nicht nur wie ein Pudel, sondern sah genau so aus wie einer. Viel pink, Fell und ultra krumme Beine zeichneten sie aus. Shane war quasi die Anführerin dieser Truppe. Sie war auch die hübscheste von allen, weshalb auch alle Jungs auf sie standen. Sie hatte helle Haut, pechschwarzes Haar und ahnliche Gesichtszüge wie Megan Fox. Dagegen waren Mona und ich überhaupt nichts Wert. Mona ist eher ein Mauerblümchen. Sie ist eigentlich noch recht hübsch mit ihrem dunkelblondem Haar und den glasklaren grauen Augen. Leute sagten manchmal, dass wir und ähnlich sehen, da wir die gleiche Statur und Grösse hatten. Jedoch hatte ich hellere und kürzere Haare und ich war viel verklemmter als sie.
"Looser Alarm!", kicherte Shane laut vor sich hin als sie an mir vorbei lief und mir meine Bücher aus der Hand schlug. Mit frechen Grinsen im Gesicht und höhnischem Gelächter folgten Carly, Trudy und Jade ihr. 'Na warte', dachte ich. 'Das zahl ich dir heim.' , und ich schaute ihnen nach.

"Warte, ich helf euch.", sagte Drake, während Mona und ich die Bücher wieder vom Boden aufhebten. Drake war neben Mona mein einziger bester Freund. Er war gross, nicht gerade muskulös, hatte schwarze Haare und dunkelbraune Augen. Ausserdem trug er jeden Tag die gleiche Hornbrille, von der Marke Rayban. Eigentlich trug er nur Marken, von Abercrombie bis Armani. Er sah nicht gerade schlecht aus, mit seinem ständigem, frechen Grinsen im Gesicht. Ein bisschen sah er schon aus wie ein Computerfreak, wie ein süsser Computerfreak.
"Danke", murmelte ich, als er mir das letzte Buch vom Boden aufhob. "Du solltest dir das echt nicht mehr gefallen lassen." ,sagte er zu mir. "Was soll ich denn bitteschön tun, Drake?" ,fragte ich ihn. Er wollte gerade seinen Mund öffnen als Mona schon zu sprechen begann, "Naja, du könntest dich auch mal rächen.", mischte sie sich ein. "Genau, ihr einen Streich spielen oder so!", fügte Drake hinzu. "Ach was, ihr wisst doch beide genau, dass ich nicht so bin!" ,antwortete ich. Damals wusste ich ja noch nicht, was auf mich zukommen wird.

Noch einmalWo Geschichten leben. Entdecke jetzt