Ellie PoV:
Verheult lag ich noch immer regungslos auf dem Bett. Er war schon lange weg und ließ mich mit meinen Dämonen allein.
Langsam schloss ich meine Augen. Ich kann nicht mehr, dachte ich mir.Mein Name ist Ellie McCallin und ich bin 17 Jahre alt. Ich habe braune lange Haare und giftgrüne Augen. Mit meinen 1.60cm bin ich nicht die größte und meine Figur ist recht zierlich.
Seit einem Jahr lebe ich mit meinem Freund Ryder Parker zusammen. Wie das passiert ist, ist etwas kompliziert aber was ihr wissen müsst, ist dass mein Vater ein Schläger war und mein Freund mich da rausholte.
Ryder Parker ist 21 und arbeitet bei seinem Vater in der Firma. Er hat schwarze kurze Haare und blaue Augen. Ryder ist mit seinen 1.90cm relativ groß und auch gut gebaut.
Sein Körper war voller Tattoos, die ich besonders an ihm liebe. Ihr müsst wissen, dass Ryder ein sehr liebevoller und freundlicher Mann ist, jedoch kann er sehr schnell sauer werden und vor allem eifersüchtig. Das ist schon oft ein großes Problem in unserer Beziehung gewesen, da er auch handgreiflich werden kann. Mir gegenüber ist das bis jetzt noch nicht allzu oft passiert, jedoch zeigt er mir was ich darf und was nicht. Er bestimmt vieles für mich, wie z.b meine Kleidung und was ich esse. Auch mit wem ich Kontakt haben darf und mit wem nicht.
Ich weiß, ich sollte mir nicht alles gefallen lassen, doch ich bin mir sicher, er will nur das beste für mich.Genug mit Vorstellungen. Ich bäumte mich mit schmerzverzerrtem Gesicht auf und lief ins Bad. Ich fühlte mich so elendig. Mit geschlossenen Augen stützte ich mich am Waschbecken ab und sah kurzerhand später in den Spiegel. Meine braunen Haare waren zerzaust und meine verweinten Augen hatten den Glanz verloren. Das war nicht ich. Ich wusste nicht wer das Mädchen im Spiegel war, doch sie glich mir nicht im geringsten.
Weiter im Wohnzimmer blickte ich mich um. Ich sah auf die kaputten Flaschen, die überall rumlagen und die zerfetzten Kleider auf dem Boden. In der Küche wollte ich gar nicht nachsehen. Die Scherben der kaputten Teller und Gläser kamen bis ins Wohnzimmer. Ich hielt mir die Hand vor meinen Mund und ließ mich auf die Knie fallen. Mein Mund öffnete sich geschockt und stumme Tränen verließen meine geröteten Augen. Wie konnte es nur so weit kommen? Womit habe ich das verdient?
Nach langem überlegen, schloss ich einen festen Entschluss und ging in unser verwüstetes Schlafzimmer. Ich zog meine Kleider an und nachdem ich in meine Schuhe schlüpfte, verließ ich die Wohnung kurzerhand. Mit Kopfhörern in den Ohren und meiner Kapuze tief in mein Gesicht gezogen, lief ich in den dunklen Wald, hinauf auf den Berg.
Es war sehr steil hier und man konnte auf die komplette Stadt sehen. Ich schloss meine Augen und nahm tiefe Luftzüge. Das war es. Das Gefühl, nachdem ich mich schon so lang ersehnte. Das Gefühl nach Freiheit. Genau. Ich war frei. Noch ein letztes Mal sah ich in den Himmel hinauf und schloss die Augen, während ein selbstsicheres Lächeln meine Lippen schmückte. Ich kehrte der Stadt meinen Rücken zu und schloss die Augen, während ich die Augen schloss. Meine Arme breiteten sich aus und bildeten Flügel und das Lächeln wich mir nicht aus dem Gesicht.Doch bevor es weiter geht. Will ich euch erstmal erzählen wie es soweit kommen konnte. Wie ich soweit kommen konnte.
Mein Name ist Ellie McCallin und das ist meine Geschichte.
DU LIEST GERADE
Helpless
JugendliteraturSie schloss ihre Augen und vergaß für einen Moment den Alptraum, den sie ihr Leben nannte. Sie dachte an ein Leben das einen Sinn hatte. An ein Leben ohne Gewalt und Kontrolle. An ein Leben in Freiheit. Gab es denn so etwas?