Ein sanfter Wind streicht mir die Haare aus dem Gesicht und die Sonne geht gerade hinter dem Horizont auf. Wir stehen alle in einem großen Kreis im Wald und lauschen den Worten unserer obersten Hüterin.
„ Meine lieben Schwestern, wir sind heute alle hier versammelt, um zuzusehen wie eine unserer Töchter in die schützenden Arme unserer Göttin übergeben wird. Sie wird eine der vier Jahreszeiten zum Mann nehmen und sich für hundert Jahre an ihn binden."
Ich habe das Gefühl mich jeden Moment übergeben zu müssen.
Als ich mich umgucke sehe ich, dass es den anderen Mädchen nicht besser zu gehen scheint. Doch im Gegensatz zu Ihnen, möchte ich nicht unbedingt die Auserwählte werden.
Woran das liegt kann ich nicht genau sagen.„ Sie wird die Jahreszeiten besänftigen und damit die Natur im Gleichgewicht halten.
Wir mussten mit Schrecken feststellen, dass die Winter immer härter und länger werden, seitdem man ihn und Maya getrennt hat."Maya Jasmine Morgentau, die zweite Frau des Herbstes. Ihre Geschichte ist in ganz Hemera bekannt: Sie nahm Jesien zum Mann, war aber unsterblich in den Winter Nevis verliebt. Also floh sie mit ihm auf die Erde, wo er aber krank wurde. Er musste wieder zurück in den Winter und Maya musste zurück zu Jesien.
Der Winter hat schrecklichen unter diesem Verlust gelitten und hat seine Trauer auch nicht verstecken können.Ich war so in meinen Gedanken vertieft, dass ich nicht bemerkt habe, dass alle Anderen um mich herum angefangen haben zu summen. Es ist ein Loblied zu Gaias ehren.
Mein Blick fällt nach oben und ich erstarre. Über unseren Köpfen schwebt ein großer Ball aus reinster Energie. Er sinkt langsam immer tiefer, bis er irgendwann den Boden berührt. Ich muss meine Augen schließen, um nicht geblendet zu werden und als ich sie wieder öffne steht eine kleine Frau in der Mitte unseres Kreises.Mir bleibt die Luft weg. Unsicher huscht mein Blick über die Menge. Er bleibt bei meiner Mutter hängen die mir aufmunternd zunickt. Ich versuche mich an einem Lächeln, aber ich habe eher das Gefühl, wie eines der Fabelmonster aus der alten Zeit auszusehen.
Gaia geht gerade auf Eliza zu um sie sich genauer ansehen, als mir plötzlich schwarz vor Augen wird.
„Wo sind wir hier?" frage ich und bemerke, dass eine kleine Frau, es muss Gaia sein, direkt neben mir steht. Ihre schillernden Augen begutachten ebenfalls den großen Kirschblütenbaum hinter dem Fenster, durch dessen rosafarbene Blüten die Sonne zu uns herüberstrahlt.
„ An dem Ort, an dem ich geboren wurde"Ich keuche auf und bemerke erleichtert, dass ich nicht hingefallen bin. Das Zweite was ich bemerke ist, dass mich zwei bunt schillernde Augen ansehen.
Die Mutter aller Dinge steht vor mir und schenkt mir ein freudiges Lächeln.Sie beugt sich leicht vor, stellt sich auf die Zehenspitzen und flüstert mir ins Ohr: „ Du weißt ja gar nicht wie lange ich schon auf dich gewartet habe."
Danach dreht sie sich um und spricht nun zu allen:
„Wir haben unsere neue Auserwählte: Evelyn Maira Nachtstern. Ich werde in einem Jahr wiederkommen und sie holen."Ich bin wie erstarrt. Dann ist alles schwarz.
DU LIEST GERADE
Nachtstern ( Die wiedererwählte der Jahreszeiten)
FanfictionWas währe wenn Maya nach den 100 Jahren in Gaias Garten gestorben währe? Es steht eine neue Auswahl an. Alle Mädchen aus dem Orden, zwischen 17 und 20 , nehmen daran Teil. Unter ihnen ist auch Evelyn Nachtstern. Doch während alle anderen sich auf d...