2

11 1 0
                                    

Leider war er so auf Vanessas Beziehung fixiert, dass er gar nicht bemerkte, dass weder Matie noch Katarina in einer Beziehung waren und so schmiedeten die drei einen Plan, Katarina mithilfe von Opfergaben einen Freund zu beschaffen. Da diese menschlich sein mussten überlegten sie, wen man aus der Klasse am besten opfern könnte. Dabei kamen sie auf Lenard, der ein guter Freund Jays, Jasons und leider auch Matie war. Aber Matie, welcher blind vor Liebe war, hoffte immer noch, Katarina könnte seine Gefühle erwidern und ignoriere die Tatsache, dass er einen guten Freund opfern sollte. Jason bekam das alles mit und wurde nun nur noch verletzter und war nun von Wut erfüllt. Währenddessen beobachtete Jay hinter einer Säule immer noch Finn und Luis und stellte fest, dass ihm gefiel, was er da sah. Für einen kurzen Moment stellte er sich ihn und Jason an deren Stelle vor. Doch sofort verwarf er diesen Gedanken wieder. Er konnte sich doch nicht in seinen besten Freund verlieben! Da sah er Jason, wie er die Göttinnen und ihren Sekräter beobachtete. Er war ebenfalls neidisch auf die Göttin Vanessa und verstand, warum Jason so traurig war, den Grund der Wut kannte er jedoch nicht. Die beiden Göttinnen bemerkten nichts von alldem, doch durch ihr göttliches Blut spürten sie, dass etwas im Gange war und mussten sich dringend besprechen, wie das alles weitergehen solle. Katarina und Vanessa zogen sich zurück und ihr Sekräter Matie trottete ihnen wie ein treudoofer Hund hinterher. Jason explodierte, er wollte ihnen hinterher rennen und diese möchtegern Gottheiten zusammenschlagen, docch in dem Moment, wo er losstürmen wollte, umfasste eine Hand sein Handgelenk und hielt ihn zurück. Jay lächelte ihn an und bemerkte dabei, wie heftig sein Herz klopfte. Jason sah ihn mit einer Mischung aus Verwunderung und Hass an, da er gerade sehr genervt war und sagte: "du wagst es, meinen Weg zu kreuzen?! Du bist zwar mein bester Freund, aber nicht mein Liebhaber!" Jason wollte dich losreißen, doch Jay schlang seine Arme um Jaysons Brust und hielt ihn fest. "Verdammt, Jason, du darfst dich nicht mit dem Gottheiten anlegen. Ihr Beschluss ist Gesetz.", rief Jay unter Tränen. Langsam drehte sich Jason um und spürte einen Stich im Herzen als er sah, wie Jay weinte. Und doch ignorierte er das Geheule und löste sanft Jays Arme und sagte: "Du hast recht, Jay. Die Göttinnen sind zu hohe Persönlichkeiten. Und doch glaube ich, dass man mit ihnen reden kann, zumindest mit Vanessa, da ich in Deutsch neben ihr sitze. Ich muss sie unbedingt von einer Gräueltat abhalten, also lass mich bitte gehen." Nachdem Jayson Jay sanft ein Taschentuch in die Hand gelegt hatte, damit Jay sich die Tränen trocknen konnte, rannte er den anderen nach und brach Jay wiederholt das Herz, wodurch sich ein stechender Schmerz in Jays Brust ausbreitete.

Jay und JaysonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt