137. Das zweite 1&zwanzigste Türchen

122 21 16
                                    

Was die Häuser in dem einundzwanzigsten Türchen gefunden haben:

Gryffindor: eine rot-goldene Hantel die automatisch leichter wird wenn Gryffindor sie hoch nimmt. Wenn aber jemamd anderes versucht die Hantel zu heben, klebt sie am Boden fest. Gryffindor kann das genaue Gewicht natürlich durch einen Zauber ändern, den er nicht einmal ausprechen muss. Einfach an das Zauberwort denken und danach die gewünschte Kilo- oder sogar Tonnenmenge angeben.

Hufflepuff: zwei rostige Stricknadeln die jedes gewünschte Strickmuster in jeder gewünschten Farbe in jeder gewünschten Menge herzaubern. Dazu muss man einfach mit einem beigelegten Stift in die Luft zeichnen und die Nadeln strocken es nach. Aber keine Sorge! Wenn Hufflepuff keine besonders herrausragenden künstlerischen Leistungen hat, gibt es einen speziellen Modus, bei dem die Nadeln die Gedanken lesen, aber da haben wir keine Haftung! Man kann sich aber auch von den Nadeln überraschen lassen und sie stricken etwas einzigartiges.

Ravenclaw: eine platte Zuckermaus (Lesezeichen), welche die letzgelesene Seite herumschreit, aber auch die Zeilen- und Wortangabe vergisst sie nie! Außerdem kann man sich zu dem letztgelesenem Kapitel eine Kurzzusammenfassung von der Zuckermaus erzählen lassen. Wenn man das Lesezeichen auf ein Buch drauf legt bewertet es dies nach dem Büchergeschmack von Ravenclaw. Außerdem kann man sich mit ihr über den Inhalt bereits gelesener Bücher unterhalten.

Slytherin: ein Sirius der alle schon und noch nicht erfundenen Scherzartikel parat hat. Er macht bei allen Streichen mit und kann die Opfer sehr gut ablenken. Außerdem kann man mit ihm die besten Streiche planen und neue Scherzartikel erfinden. In einer Hosentasche befinden sich alle Süßigkeiten, davon überwiegend die, mit deren Hilfe man den Unterricht schwänzen kann. In der anderen ist ein zusammengerolltes Pergamentblatt...

°°~~••~~°°~~••~~°°~~••~~°°~~••~~°°~~••~~°°

Hui wurde doch später als geplant :0

Aber für dieses Kapitel hab ich ecgt lang gebraucht!

Bis zum nächsten Türchen!

Tschaui Tschau Kakao und Tschö mit ö!

LUCKY_76

Das Häuser HoroskopWo Geschichten leben. Entdecke jetzt