Kapitel 31

198 8 0
                                    

R A C H E L
J O R D A N

Ich hatte ein interessantes Gespräch mit den Malones und den Edwards geführt, bis Gloria Graham reinplatzte und uns eine englische Familie namens Audley vorstellte, die eine hohe Stellung in England genossen. Mrs Graham führte sich unangemessen auf. Ständig schwärmte sie und überflutete die Audleys mit Komplimenten. Diana's Mom war der Ruf vielleicht noch wichtiger als mir, jedenfalls gab Gloria Graham alles. Wir waren so etwas wie Freunde, wenn man es so nennen konnte, doch in echt verband uns eigentlich fast nichts, außer dass wir zwei Frauen waren, die sich mit ihrem Buisness unter all den Männern in der High Society beweisen mussten. Gerade schlürfte ich alleine einen Cocktail. Mein Limit an sozialen Aktivitäten war heute verbraucht. Ich fragte mich selbst, wie meine Sekretärin Tiana es schaffen konnte, mir Zeit in meinem überfüllten Terminkalender freizuschaufeln, damit ich auf diese Spendengala gehen konnte, was ich natürlich nur wegen meines Rufs getan hatte. Ich spürte schon jetzt hinter meinem Rücken wie die Leute tratschten, weil ich hier war. Sie lästerten bestimmt, wie so jemand Eingebildetes hier herkommen konnte, okay das war ich offen gesagt auch, aber wenn wir ehrlich waren, wussten solche Frauen aus der High Society, die eigentlich nur von ihren stinkreichen Männern abhängig waren, doch gar nicht mehr für was oder wen sie hier spendeten. Außerdem waren die alle sowieso nur neidisch. Ich genoss bloß meinen Cocktail und würde die nächste Stunde hier absitzen, bis wir endlich gehen würden.

„Tick tack", wisperte mir plötzlich jemand in mein Ohr und ich fuhr herum.

Natürlich, wer könnte es auch sonst sein als meine Nichte Abigal Jordan mit ihrer Persönlichkeitsstörung? Dieses Biest machte mir mein Leben zur Hölle. „Nettes Kleid", sagte ich kalt.

„Oh danke", triumphierte sie arrogant. „Die Chanel Ohrringe hab ich geklaut."

Abigal Jordan

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Abigal Jordan

"Was für eine Leistung", sagte ich ironisch.

„Jetzt tu doch nicht so, Rachel. Du hast früher nur solche Sachen gemacht."

Das war schon lange her... „Ich bin nicht mehr das naive Mädchen aus der Bronx, kapiert? Die Vergangenheit ist vergangen. Warum verstehst du das nicht, Abigal?"

Sie zuckte mit den Schultern. „Na ja, dabei würde dann nichts für mich rausspringen."

Ich trank meinen Cocktail schnell aus und sah sie dann mit zusammengezogenen Augenbrauen an. Diese Psychopathin sollte endlich verschwinden! Von hier und aus meinem Leben! Sie war einfach nach Jahren wieder hier in meine Welt reinspaziert und erpresste mich! Als meine Schwester Riley starb, war Abigal 14. Wer hatte seine Nichte, am Boden zerstört von dem Verlust ihrer Mom, aufgenommen? - Ich. Und wie dankte sie es mir?

„Du hast damals mein Leben ruiniert. Weißt du Rachel, du warst für mich immer so etwas wie ein Vorbild, wie du es für meine Mom warst, doch als ich erfuhr, dass du der Hauptgrund warst, warum sie den Cousin von Jake Cruise geheiratet hat, hasste ich dich. Als ich herausfand, dass du ganz genau wusstest, wie schlecht es deiner Schwester ging, sie sich von diesem Widerling, meinem Dad hat schlagen lassen und sie an Depressionen litt, hasste ich dich abgrundtief. Dir war bloß deine bescheuerte Firma wichtig und hast gearbeitet und gearbeitet." Sie rückte näher an mich. „Aber weißt du was, Rachel? Deine ganze egoistische Arbeit ist in Wahrheit eine Droge für dich, um den Schmerz und das Leid, was die Liebe deines Lebens dir zugefügt hat, zu vergessen. Deine Firma JORDAN ist eine Lüge", hauchte sie.

BOSTONS HIGH SOCIETYWo Geschichten leben. Entdecke jetzt