1. Kapitel:
Sirius pov:
Sirius lief die Gänge Hogwarts entlang, auf der Suche nach seinen Freunden. Er musste unbedingt mit ihnen reden. Es war so viel passiert und er konnte es gar nicht erwarten sich über bestimmte Personen aufzuregen. Nachdem diese Frau seine Ferien zur Hölle gemacht hatte, hatte er den Zug nicht mehr erwischt und musste per Floh netzwerk reisen.Wäre er kein Black wäre er vermutlich nichtmal mehr so nach Hogwarts gekommen und hätte in diesem verfluchten Haus bleiben müssen. Das ehrenwerte Haus Black bla bla. Wie er diese ganze Scheiße hasste. Immer hieß es die Familienehre aufrecht zuerhalten und seine Eltern stolz machen. Wie konnte er das, wenn sie sich schon vor jahrzehnten selbst entehrt hatten? Und wenn es nicht seine Familie war, die ihn runter machten dann waren es so gut wie alle anderen 'er ist ein Black' oder 'seine Mutter dies und das'.
Schulterzuckend lief er zum Gryffindor Turm. Vielleicht waren sie ja alle schon in ihrem Raum. Es war der Wahrscheinlichste Ort, an dem die Anderen sein könnten, auch wenn er vorher nicht dran gedacht hatte. Insgeheim hoffte Sirius nur einen bestimmten Jungen anzutreffen. James. (got ya there didn't I)
Er wusste zwar nicht wieso, aber zu dem Brillenträger hatte er schon immer eine gute Beziehung gehabt. Besser als jene mit Remus oder Peter. Er konnte dem Jungen alles erzählen, egal was es war. Selbst wenn James manche Sachen nicht nachvollziehen konnte, war er trotzdem immer mitfühlend. Immer für ihn da und auf seiner Seite. Und auch als Sirius irgendwann bei dem jüngeren ankam und geschockt mitteilte, dass er in Remus verliebt war, hatte James ihn in eine Umarmung gezogen und ihm zugeflüstert, dass es keine Schande war und dass er sich für ihn freute. James war für Sirius wie ein Bruder.Er stieg die Treppen hoch und fand seine drei Freunde in dem Zimmer. Wie üblich war es Remus der ihn als erster bemerkte. Der Werwolf hatte ihnen irgendwann im dritten Jahr erzählt, dass er Personen schon lange hören und riechen konnte bevor sie in den Raum kamen. Es war ihm furchtbar peinlich gewesen und er brauchte viel rückversicherung bis er endlich lächelte und sie alle umarmt hatte.
"Hey, Sirius", sagte der Brünette und zog somit die Aufmerksamkeit der anderen Beiden auch auf Sirius. Na super. Hätte er nicht warten können bis Sirius als erstes Hallo gesagt hätte?
"Hi."Sie lächelten sich kurz an, als Sirius zu James sah. "Wo warst du, mate?", fragte der Jüngere. Sirius lächelte nur unsicher und gestikulierte James ihm zu folgen. Dieses Thema konnte er vor den andern Beiden nicht ansprechen. Auch wenn James immerzu beteuerte, dass Remus und Peter ihn auch unterstützen würden konnte er es einfach nicht. Remus und Peter waren nicht James. Sie würden anders reagieren und ihn anders behandeln. Das konnte er nicht zulassen. Er lief ins Badezimmer und wartete bis James ihm hinterherlief.
"Was ist los, Padfood?", fragte der Braunäugige und Sirius legte Stillezauber über den Raum.
"Es geht um Walburga."Remus pov:
Verwundert sah er den Beiden hinterher. Es war schon ungewöhnlich genug, dass Sirius nicht im Zug war, aber dass er sofort mit James ins Bad verschwand. Da konnte was nicht stimmen."Er sieht blass aus... blasser als sonst", hörte der Brünette Peter sagen.
Remus nickte: "Ja. Ich mach mir Sorgen. Er hat noch nie so schlecht ausgesehen wie jetzt. Nichtmal im ersten Jahr, als der Hut ihn nach Gryffindor geschickt hat.""Kannst du nicht... du weißt schon", Peter zeigte auf Remus, dann auf sein Ohr und dann auf die Tür. Remus sah seinen kleineren Freund eine kurze Zeit lang an und schüttelte dann den Kopf.
"Ich könnte natürlich schon... aber ich möchte es von Sirius persönlich hören und nicht lauschen müssen. Es ist schon gut, dass er zumindest mit James darüber redet..." Im Augenwinkel sah er den Blonden nicken und drehte sich weg. Es war wirklich verlockend zu lauschen und einfach zu erfahren was los war. Aber er würde damit das Vertrauen brechen. Sowohl zu James, als auch zu Sirius. Das konnte er beim besten Willen nicht zulassen.Schwer seufzend machte sich der Werwolf wieder daran seine Sachen auszupacken. Er hatte immernoch nicht viel an Besitz, aber die Geschenke von seinen drei Freunden waren schon beinahe genug, um seine Truhe zu füllen. Er erinnerte sich noch lebhaft wie entsetzt die drei Jungen reagiert hatten, als sie bemerkten, dass Remus wirklich so gut wie nichts hatte und ihn dann erstmal in den Ferien zu einem shoppingtrip mitgenommen hatten. Es war grausam und wunderbar zur selben Zeit gewesen. Seit dem gingen sie regelmäßig für ihn Klamotten kaufen.
Lächelnd holte er den Pullover hervor, den Sirius so toll gefunden hatte und legte ihn sorgsam in den Schrank. Er strich sanft über den Stoff und erinnerte sich zurück:
Grummelnd sah sich der Junge um. Es war doch blöd sich zu treffen um nur shoppen zu gehen. Sie hätten auch was spannendes machen können oder Peter, James und Sirius könnten was spannendes machen und er selbst könnte in Ruhe lesen.
"Hier bist du, Moony. Sag doch, wenn du lieber in der Frauenabteilung gucken möchtest", sagte eine ihm wohlbekannte Stimme neckend.
"Was? Nein. Ich dachte nur... ich dachte wir wollten uns treffen um was zu unternehmen", gab der Brünette zu.Sirius schlug ihm leicht auf die Schulter.
"Ach sei nicht so ein Stinkstiefel. Ich bin extra abgehauen, damit ich dir was schönes kaufen kann. Die Sachen vom letzten Jahr passen dir doch bestimmt schon nicht mehr, oder?"Remus nickte zustimmend und ließ sich dann vom Black zurück in einen anderen Bereich ziehen. Kurz wühlte der kleinere Junge zwischen Klamotten rum und zog dann einen Pullover hervor.
"Hier. Probier den mal aus. Ich glaub der würde dir stehen."Augenverdrehend ging der Jüngere in eine Kabine und zog sich den alten Pullover aus, um den neuen überzuziehen. Er musste zugeben. Sirius hatte wirklich geschmack. Unsicher trat er aus der Kabine und sah Sirius abwartend an.
"Zufrieden?", fragte er, als graue Augen über seinen Körper flogen. Der Schwarzhaarige schluckte sichtbar und stand auf.
"Du siehst echt.. echt gut aus, Remus."
Erst da bemerkte Remus den leichten rotton, den Sirius Wangen angenommen hatten.Seine Kehle wurde trocken und er musste hart schlucken. Hatte Sirius schon immer so gut ausgesehen? War er schon immer so attraktiv gewesen? Schnell lief er zurück in die Kabine und zog sich seinen alten Pullover über. Was passierte hier?
Remus lachte leise, er hatte an dem Tag bemerkt, was er für seinen Freund empfand und für nichts auf der Welt würde er es ändern wollen. Wenn der Andere nur mit ihm reden würde. Traurig seufzend drehte er sich vom Schrank weg und räumte den Rest aus.
tbc.
DU LIEST GERADE
Wolfstar -Der Lehrer
FanfictionSirius Black war schon lange in seinen Freund Remus verliebt. Lange dachte er, dass er vielleicht eine chance bei dem anderen Jungen hatte, bis durch fiese Gerüchte alles ins wanken gerät. 2/? word count: 2220