Joyce POV:
Ich stehe grade in der Küche und diskutiere mit meiner Mutter. Na ja. Also ich versuche ihr die Sorgen zu entnehmen. Wir reden grade über mein Umzug nach Berlin. Ich muss und will die Schule wechseln aus bestimmten gründen. Nach 20 minuten überredungskünsten hab ich sie dazu gekriegt, dass sie mir zustimmt. Es sind grade Sommerferien, und ich habe auch schon eine Wohnung in Berlin gefunden. Meine Beste Freundin Jule, meine Mutter und mein onkel halfen mir beim Umzug und beim einrichten der möbel. Jule half mir beim Streichen und der dekoration. Obwohl es nur eine kleine Wohnung ist, hab ich dafür ein relativ großes Schlafzimmer. Ich hatte ein großes bett neben der Wand, und daüber hab ich eine lichterkette gehängt. Ich hatte einen schrank der eine ganze Wand einnahm, neben meinem bett ein nachttisch mit einem Wecker und ein weißen sitzsack. Mein Zimmer ist in einem schönen pink/rosa-weiß gestrichen. Ich bin ja nicht der pinki typ aber das ist echt schön. Mein onkel hat noch ein regal an meiner wand befestigt wo mein Laptop und paar bücher drin stehen. Mein Wohnzimmer beinhaltet ein Sofa, ein Fernseher, einen kleinen Tisch, zwei sitzsäcke und paar andere sachen. Das Wohnzimmer ist in rot-weiß gestrichen. Badezimmer ist wie jedes eben und küche ist in grau gestrichen. Insgesamt war es so wie ich es mir vorgestellt habe. "Endlich fertig" seufzte ich und lächelte. Meine Freundin und meine mutter und onkel sind schon weg. Ich zog mir eine kurze schlafshort an und ein lockeres shirt. Dann machte ich mir einen Dutt und legte mich in mein riesen Bett. Mit dem gedanken dass morgen schule ist schlief ich ein.
Nächster Morgen:
Men Wecker klingelte und riss mich aus meinem Schlaf. Ich stand auf und ging duschen. Nach einer ausgiebigen dusche zog ich mich an. Ich entschied mich für eine kurze zerissene jeans Hotpan und ein weißes Tanktop, darunter trug ich ein schwarzes bandeau. Meine Langen glatten haare machte ich zu einem zopf und tuschte einwenig meine Wimpern, obwohl ich schon dichte wimpern hatte. Naja das betonte aujedenfall meine Augen. Das find ich cool nur ich hab so Glubsch Augen, nicht so mega aber schon große und das regt mich auf. Naja. Ich packte ein collegeblock und meine federmappe in meinen rucksack und ging in die Küche. Ich frühstückte und zog mir dann meine schwarzen Vans an. Dann ging ich raus zur U-Bahn. Ich stieg ein steckte meine Kopfhörer rein. Nachdem ich ausgestiegen bin musste ich noch ein bisschen laufen. Auf dem Weg sah ich ein Starbucks und ging rein. Ich holte mir ein Frappuccino. Danach lief ich zur Schule. Als ich den Schulhof betrat erntete ich schon Blicke. Wie ich das hasse. Ich ging ins Schulgebäude rein und aufeinmal kamen Mädchen schreiend auf mich zugerannt. " Oh mein Gott, bist du die Schwester von Adriana Lima?! Du siehst aus als wärst du ihr zwilling!" schrie die eine. Ich guckte erst verblüfft sagte dennoch was. "Ähm nein, aber danke..könntet ihr mich vielleicht ins sekreteriat bringen?" fragte ich schüchtern. Sie nickten alle heftig und zogen mich mit. Im sekreteriat angekommen bekam ich mein stundenplan und meine klasse wurde mir gesagt. 11c. Ich ging raus und alle fragten mich in welcher klasse ich bin. "ehm 11c", sagte ich und alle kreischten "Omg du bist mit uns in einer Klasse!" Irgendwie freute ich mich. Wir gingen zusammen in die Klasse. Als wir da waren war der Lehrer schon da. Alle mädels setzten sich hin und ich blieb stehen. Die anderen guckten mich an als hätte ich ein mord begangen. Wie ich es hasse -.- "Möchtest du dich vorstellen", sagte der Lehrer und ich nickte. "Also, ich heiße Joyce McCansey, bin 17 jahre alt und bin neu hier her gezogen. Fragen?", ich guckte mich um und einer der ädchen von vorhin hob den Finger. "Ja?" "Können wir dich Joy nennen?", fragte sie "Klar, so nennen mich sowieso alle", sagte ich und lächelte. "Ja, also herzlich willkommen joyce. Du kannst dich auf den freien platz da setzen.", der lehrer zeigte auf den freien Platz neben einem gutaussehenden jungen. Ich bewegte mich dorthin und setzte mich. Ich lächelte den Jungen an, er mich ebenfalls. "Ich bin Luke", flüsterte er. "Freut mich dich kennenzulernen Luke", sagte ich und musterte ihn. Er hatte Kastanienbraune Haare und braune augen. Nach meiner meinung hatte er bambi-Augen. Und sein lächeln war auch schön. Dann widmete ich mich dem unterricht und schrieb mit. Die stunde verging schnell und ich schnappte mir meine Tasch und stand auf. Ich ging grade den Flur entlang, als aufeinmal die mädels kamen. "Komm! Du hängst mit uns ab.", sagte die eine brünette und zogen mich schon wieder mit auf den schulhof. Dort setzten wir uns auf den rasen und redeten. Aufeinmal hatte ein junge meine Aufmerksamkeit. Er lehnte an einem Baum. Er hatte schwarze perfekt gestylte haare, leuchtend grüne Augen und ein tollen Körper. "Joy? Wen guckst du da an?", fragte mich Jenny, die brünette. "Ähhmm niemanden", log ich. Sie folgte meinem Blick und grinste dann breit. "Mädels, ich glaub da hat jemand ein Auge auf Jus geworfen", sie guckten mich alle an und kicherten dann. Cassy winkte ihn zu uns, "Hey justin komm mal rüber!" Oh neiiin! Er kam zu uns rüber. "Das ist Joyce, sie ist neu hier", sagte Chloe. Er lächelte, omg er hat so ein bezauberndes lächeln, und hob die Hand. "Hey Joyce, ich bin Justin. Ich bin eine Klasse über euch, schön dich kennenzulernen" Ich lächelte nur schüchtern und spürte wie ich leicht rot wurde, weswegen ich den Kopf senkte. Er lachte leicht und ging dann wieder. "Uhhh!", kam es von allen. Ich musste lachen. "Joy du hast sooo schöne Augen, du bist generell voll hübsch!", sagte Chloe und die beiden anderen nickten. Der restliche Schultag verlief ziemlich gut. Am schulschluss verabschiedete ich mich von den mädels und ging zur U-Bahn. Ich fuhr nach Hause und und machte mir was zu Essen. Ich checkte meine Whatsapp nachrichten. Eine nachricht von Jenny.
Nachricht: Hey Joy! Heute Abend Disco, wir holen dich um acht ab, schreib mir deine adresse. :*
Ich schrieb ihr meine Adresse und legte dann mein Handy weg.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hey leute, ich weiß etwas doofes Ende aber naja. Ich hoffe euch wird die story gefallen:)
YOU ARE READING
Für wen schlägt mein Herz?
RomanceHey Leute.Ich bin Joyce, aber die meisten nennen mich Joy. Ich bin 17 Jahren alt und lebe bei meiner Mutter. Mein Vater kenne ich nicht. Er ist abgehauen, kurz vor meiner Geburt. Naja, zurück zu mir. Ich habe dunkelbraune Haare die mir bis zum Po re...