Mit 15 Jahren begann er unter anderem für Tommy Hilfiger und Gucci zu modeln, und kam über eine Gastrolle in Diagnose: Mord zur Schauspielerei. Chad spielte zunächst Nebenrollen in Serien wie Gilmore Girls und Dawson's Creek, bis er 2003 für eine Hauptrolle in der Serie One Tree Hill besetzt wurde. Nachdem er und seine Kollegin Hilarie Burton im Mai 2009 die Serie verlassen hatten, kehrte er 2012 für einen Gastauftritt in der finalen Staffel zurück. Weiterhin hatte Chad mehrere Filmrollen, unter anderem in Freaky Friday und Cinderella Story.
Am 16. April 2005 heiratete er Sophia Bush, seine Schauspielkollegin aus One Tree Hill, das Paar trennte sich jedoch am 28. September 2005 wieder. Seit 2005 war er mit Kenzie Dalton liiert. Chad und Kenzie verlobten sich 2006, im September 2013 folgte jedoch die Trennung. Knapp einen Monat später wurde bekannt, dass er mit der australischen Schauspielerin und Model Nicky Whelan liiert ist. Die beiden trennten sich jedoch bereits nach sechs Monaten. Im Januar 2015 heiratete Chad die Schauspielerin Sarah Roemer, die er während der Dreharbeiten zur Serie Chosen kennengelernt hatte. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder. Ihr Sohn wurde im Mai 2015 geboren und ihre Tochter im März 2017.
YOU ARE READING
Chad Michael Murray
RandomKurzer Einblick in das Leben von Chad Michael Murray. Mit seinen wichtigsten Filmen.