Prolog

37 2 0
                                    

Rai war 13 Jahre alt und spielte sehr gerne mit seinen Freunden Minecraft. Eines Tages als er und seine Freunde Bedwars spielten war auch jemand zufälliges im Team und diese Person hatte einen Mädchen-Skin (in Minecraft kann man sich die verschiedensten Skins geben und dann mit diesen spielen). Die Jungs hatten ein klein wenig langweile, weshalb ein Freund von Rai ihn dazu gedrängt hat zu fragen ob dieses Mädchen Skype hat (zu der Zeit war noch Skype etwas was viele benutzt haben, heute benutzen die meisten wahrscheinlich gewöhnliches Face-Time, TeamSpeak oder Discord). Rai hatte keine andere Wahl und fragte im Chat nach. Das Mädchen antwortete mit einem ja. Rai addete das Mädchen dann auf Skype und lud sie in die Skype-Konversation ein, jedoch sagte sie nicht viel weil sie sehr schüchtern war. Nach der Runde gingen alle offline.

Rai und das Mädchen hatten dann lange Zeit nichts miteinander zu tun, als das Mädchen jedoch, ihr Profilbild auf Skype änderte wo man sehen konnte wie sie aussah, war Rai verzaubert und fing an mit dem Mädchen zu schreiben.

Nach etwas Zeit, fragte der Junge nach der Handynummer des Mädchens welche er bekommen hatte.

Die beiden hatten über ca. 2 Monaten guten Kontakt und wurden in der Zeit auch beste Freunde, jedoch eines Tages musste das Mädchen aufgrund ihrer Eltern den Kontakt mit Rai abbrechen. Das Mädchen versprach zwar, irgendwann wieder den Kontakt zu Rai zu suchen, aber Rai ging immer davon aus, dass sie sich nie wieder melden wird und wenn sie das tun sollte, dass es nie wieder so wie vorher werden wird. Rai konnte damit natürlich nicht umgehen, weshalb der schmerz des Verlustes einer Person ihn mehrere Tage plagte.

Nach ca. 5 Monaten meldete sie sich im Oktober wieder. Als sie sich aber bei Rai meldete war er in der Schule und hatte deswegen nicht viel Zeit mit ihr zu schreiben. Sie tauschten nur ein paar Wörter aus und fragten sie wie es einander geht. Jedoch hielt dieser Kontakt zwischen den beiden nur ein paar Stunden. Nach den paar Stunden hat das Mädchen wieder den Kontakt mit Rai zur Sicherheit abgebrochen.

Rai war damals sehr traurig und auch sauer und wusste nicht wohin mit seinen Gefühlen, jedoch ist in den 5 Monaten so viel in Rai's Leben passiert, weshalb er so viel reifer geworden ist und durch diese Reife war er ihr nicht mehr sauer und war viel mehr glücklich, dass sie ihr Versprochen gehalten hat und sich bei ihm gemeldet hat.

Nach ca. 3 und halb Jahren, als Rai ein weiteres Mal ein Tiefpunkt in seinem Leben erreichte, las er sich den Chat von sich und dem Mädchen durch. Viele Gedanken und Gefühle kursierten in der Zeit durch seinen Kopf. Unter anderem wie unangenehm die Nachrichten ihm im Nachhinein waren, wie glücklich er damals war sie zu haben, wie viel Spaß er hatte mit ihr geschrieben zu haben und wie oft sie ihn schon damals aus Depressionen geholfen hat . Aber auch wenn er peinlich berührt und irgendwie glücklich war, wurden diese Gefühle von diesem einen Gefühl des Verrates aufgefressen. Rai war sich klar, dass dieses Gefühl nur ein Hirngespinst war, was war jedoch wenn es der Wahrheit entspricht? Wegen seinen depressiven Gedanken, tobte hinterher jedoch nur noch das Gefühl des Verrates in seinem Kopf. Das Gefühl glücklich zu sein und das Gefühl des peinlich berührt sein, war wie vom Erdboden verschluckt. Er fühlte von diesem Tag an aus, nur noch das Gefühl des Hasses und das Gefühl des Verrates ihr gegenüber.

Als Rai mit seiner Schule abschloss, entschied er sich, in einer anderen Stadt zu studieren. Leider musste er dafür aber seine Familie und Freunde zurück lassen. Er zog schweren Herzens um.

Nach dem ganzen Umzugsstress ist er endlich richtig in seiner neuen Heimat  angekommen. Natürlich war es für alle sehr schwer, vor allem für Rai, weil er seine Alleinehrziehende Mutter allein ließ. Jedoch wusste er auch, dass für ihn jetzt ein ganz neues Kapitel anfing.

Am 04.08.XXXX als sein Studium begann war er sehr aufgeregt, weil er so gut wie niemand in der Umgebung kannte. Die einzigen mit denen er etwas Kontakt aufgebaut hatte, waren seine Nachbarn, ein paar Leute in der Nachbarschaft und das Bäckermädchen wo er immer seine Backwaren holte.

In der Universität angekommen, schlotterten ihm die Beine, weil er so aufgeregt war. Jedoch hatte er keinen wirklichen Grund so unsicher zu sein, weil kaum neigte sich der Tag dem Ende zu, hatte er sich schon neue Freunde gemacht. Er ging nach der Uni mit ihnen asiatisch Essen. Sie redeten etwas und haben sich auf Anhieb gut verstanden. Als er nach Hause ging, schrieb er direkt seiner Mutter und seinen besten Freunde wie es war und wie schön die Stadt und seine neuen Freunde doch seien. Nach dem hin und her chatten, führten seine besten Freunde und er ein kleines Telefonat.

Während des Telefonats wurde Rai immer stiller, weil er sich Sorgen machte darüber, dass seine Freunde vielleicht eifersüchtig werden könnten auf seine neuen Freunde. Jedoch bemerkten seine Freunde das ihn was bedrückt und fragten nach was los sei. Rai hat mit der Sprache raus gerückt. Als seine Freunde hörten was ihn bedrückt, fingen sie an zu lachen und sagten ihm sich keine Sorgen zu machen, weil sie genau wissen, dass sie alle zusammen bleiben werden und es nicht schlimm sei mehrere beste Freunde zu haben, vor allem in seinem neuen Umfeld. Rai lächelte daraufhin nur noch und ihm flossen die Tränen aus den Augen, weil er wusste er kann sich auf seine Freunde verlassen und war so glücklich Freunde wie diese zu haben.

Kaum fing das 1. Semester an war es auch schon zu ende.

Am 1. Tag des 2. Semesters wurden Flyer verteilt ,von einem Chor, welcher in der Universität sein Zuhause hatte. Rai, der sehr Musik interessiert war und gerne privat sang, trat dem Club bei und wurde offizielles Mitglied, womit er aber nicht rechnen konnte, war das dieser Chor, der immer Abends stattfindet, sein ganzes Leben auf den Kopf stellen wird.

telling the truth can hurt.Where stories live. Discover now