Kapitel 1: das Wiedersehen

25 2 2
                                    

»Ich frag mich, ob ich dem Chor beitreten soll. Ich mein ich hab großen Spaß am Singen, nur wenn ich mich zurück erinnere wie das damals auf der Realschule war, ist mir das voll unangenehm.«, dachte sich Rai und wurde rot, weil es ihm damals voll peinlich war auf der Bühne zu stehen.

„Rai? Was'n los? Du stehst hier rum guckst ins Leere und läufst hier so rot an wie 'ne Tomate.", sagte sein Kumpel.

„Ach hi Lukas. Wusste gar nicht, dass hier abends immer ein Chor probt.", antwortete Rai.

Lukas ist einer von Rai's besten Freunden. Damals war er derjenige, der Rai angesprochen hatte und ihn gefragt hat, ob er vielleicht Lust hätte mit ihm eine Gruppe zu bilden.

„Die haben heute auch ihre erste Probe in dem Gebäude. Die mussten von ihrem alten Gebäude umziehen, weil an der Stelle ihres alten Gebäudes ein neues Hotel eröffnet wird.", erklärte Lukas ihm.

„Die zerstören das Gebäude des Chors für ein Hotel? Das ist echt nich' cool. Ich hoffe nur, dass die alle nicht allzu niedergeschlagen sind.", sagte Rai mit einem besorgten Gesicht.

„Wieso? Hast du vor dem Chor beizutreten?", fragte Lukas mit einem glücklichem Gesicht.

„Hatte ich vor. Wieso scheinst du darüber so glücklich zu sein?", fragte sich Rai mit einem sehr fragendem Gesicht.

„Will Lukas etwa nicht mehr mit Klein Rai nach Hause laufen?", sagte Rai mit einem traurigen Gesicht und weinernder Stimme.

Rai legte sein Gesicht in seine Hände und fing an zu weinen. Lukas war ganz überfordert und wusste nicht was er machen soll.

„Aber Rai! So war das doch gar nicht gemei-"

„Verarscht! ... Du hättest mal dein Gesicht sehen sollen. Maan, wir kennen uns doch schon ein halbes Jahr und du nimmst mich so ernst? Du weißt doch wie gerne ich euch verarsche!", sagte Rai lachend und pikste Lukas in die Seiten.

Lukas wurde rot und fing plötzlich an zu schreien „RAAAAAIIII!!!", Rai erschreckte sich, guckte Lukas an und rannte lachend davon.

Als Rai  sich vom Acker machte, rannte Lukas ihm hinterher. Rai war so glücklich Leute wie ihn als Freunde gefunden zu haben.

„Ey Ryan waren das gerade nicht Lukas und Rai?"

„Stimmt."

„Sollen wir den hinterher?"

„Von mir aus."

Ryan und sein Kumpel rannten Lukas und Rai hinterher.

Lukas nahm Rai in den Schwitzkasten und rubbelte Rai's Kopf mit seiner Faust.

„Lukas! Das tut weh! Du kleiner-", sagte Rai lachend.

„Das hast du doch nicht anders verdient, wenn du immer meinst uns so zu verarschen!", sagte Lukas mit einem Lachen.

Ryan und sein Kumpel holten Lukas und Rai endlich ein, nachdem sie die beiden auf dem ganzen Campus hinterher gelaufen sind.

„Lukas, Rai! Was macht ihr beiden denn schon wieder da?", fragte der Kumpel.

„Na das sieht man doch! Ich erteil dem kleinen hier mal wieder eine Lektion!", antwortete Lukas.

„Hi Julian! Hi Ryan!", sagte Rai.

„Sieht so aus als hätte Rai Lukas wieder verarscht.", sagte Ryan.

„Immer dasselbe mit euch beiden!", sagte Julian mit einem breiten Lächeln.

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Feb 03, 2020 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

telling the truth can hurt.Where stories live. Discover now