Kapitel 2 (Augenblick der Wahrheit)

5 0 0
                                    

Was war los mit mir? Ich könnte in ein paar Sekunden oder Minuten, meinen alten besten Freund sehen. Er würde vielleicht genau durch diese Tür kommen, ja diese, genau die vor mir.

& was mach ich? Ich stehe hier und denke darüber nach,anstatt etwa zu unternehmen. Ich hörte still Nancy zu, wie sie über ihren Traumjungen schwärmt.

Ich war aber nicht ganz bei der Sache, sondern die Gedanken sind Tomas gewidmet und das wird auch so bleiben, bis sich diese Tür öffnet.

Ich starrte mit riesigen Augen auf den Türschlitz und sah Jungen mit unserem Direktor. Ich wusste. Es war so weit. Der Augenblick der Wahrheit. Genau in diesem Moment.

Die Tür ging auf. Es gingen viele Jungs hinein, doch im groben Schauen, konnte ich keinen Tomas sehen.

Nancy fragte ob mit mir alles okay seie, weil ich traurig aussah.

Ich sah traurig aus? Sollte ich nicht eher froh sein dass er nicht da ist? Doch diese Meinung würde sich sowieso bald ändern.

Es hätte ja sein können, dass ich ihn nicht gesehen habe, aber ich hatte nicht viel Hoffnung daran.

Schon jetzt hatte ich keine Lust mehr auf das Fest. Ich will nach Hause. Mich interresierte im Gegensatz zu Nancy das Fest überhaupt nicht mehr. Irgendwie hatte es keinen Sinn mehr.

Dann begann die ganze Veranstaltung zu laufen.

Jeder Junge stellte sich vor: Name. Alter. Hobby. Heimatstadt.

"Hei ich bin Kevin! Ich bin 19Jahre alt und komme aus Madrid. Meine Hobbys sind Trainieren und Fußball."

"Hei ich bin Tomas! Ich bin 17 und werde bald 18und komme aus Barcelona. Meine Hobbys sind mit Freunden herumhängen"

HHALT STOOOP! Was hat der gerade gesagt? Ich kann's nicht glauben! Ich hob meinen Kopf und sah Tomas auf der Bühne stehen. Ich glaube dass war der beste Moment an diesem ganzen Tag!

Er steht wirklich da und er ist noch süßer geworden als früher. Nicht das ich was von ihm will, nur ein Kompliment!;)

Als sich der letzte forgestellt hatte, wollte ich zu Tomas gehen. Nicht um mich ranzumachen. Sondern eher Antworten auf meine Vielen Frhen zu bekommen - wieso hast du dich nicht gemeldet? - hast du eine neue beste Freundin? - wie geht es dir in Spanien & vieles mehr.Jedoch wollte der Direktor noch etwas sagen.

"Liebe geehrte Schüler/innen, diese 14Jungs werden für 4Monate in unserer Schule sein! Wir wollen ihnen natürlich das Beste bitten. Daher sich ja manche noch nicht so gut auskennen und sich viel verändert hat an der Schule, möchte ich, dass aus der 7C 14Mädchen sich melden! Jeder wird dann zu einem Jungen zugeteilt um ihnen dann die Schule zu zeigen!"

Fuck.Fuck.Fuck. 7C.7C.7C. Jetzt realisierte ich erst - das war meine Klasse!

Bei uns in der Klasse gibt es nur 15Mädchen und ich mag nicht das einzige sein, das niemanden hat.

Also nahm ich entschlossen Nancys Hand und sagte ihr: "Komm wir holen uns einen!"

Voll motiviert gingen wir beide nach der Rede vom Direktor zum Anmeldetisch und schrieben uns auf die Liste.

Am nächsten Tag werden wir zugeteilt. Und wir müssten dann denen die Schule zeigen.

Irgendwie hatte ich Lust darauf bekommen, aber ich wunderte mich wieso.

Auch egal, ab nach Hause und meiner Mutter alles erzählen. Sie wird sich sicher freuen!

Falsch gedacht. Ganz falsch. Meine Mutter hatte jetzt nichts dagegen aber sie war auch nicht wirklich begeistert davon.

"Was ist los?" , fragte ich verzweifelt.
Sie seufzte. "Ich will dass du glücklich bist. Also bitte verliebe dich in keinen Idioten, der dir weh tut. Ich kannte sowas und das kriegst du nicht so leicht vom Herzen."

Manchmal könnte ich meine Mutter einfach nur ganze Zeit im Arm halten.

Ich nickte und umarmte so doll es auch geht.

Obwohl es manchmal eng wird, zwischen ihr und mir, bin ich froh sie zu haben.

Love isn't fair!Where stories live. Discover now