Nach 15 Minuten bin ich beim Kasino angekommen. Bevor ich reinging habe ich fein meinen Anzug und meine Krawatte gerichtet. Im Kasino war es genau so, wie ich es erwartet habe: Überall fein gemachte Menschen. Die Männer trugen Anzüge, die Frauen edle und anscheinend sehr teure Kleider. Ansonsten war alles normal: ganz viele Tische mit Roulette- und Pokertischen. Bring bring! Irgendwer rief mich an. Ich hoffe es war Simon. "Hallo?", fragte ich. Wie ihr wahrscheinlich wisst wollte ich nicht, dass ich eine Person mit dem falschen Namen ansprach. "Frag nicht so bescheuert ich bins Nils!", sagte Simon mit etwas mieser Laune. "Hey Simon! Warum so mies gelaunt?" "Naja, warum fragst du 'Hallo?', wenn du dir denken könntest wer anruft?" "Tja, das liegt daran, dass du nicht die einzige Person bist, die mich anruft. Da wären noch meine Mutter und, am schlimmsten, Jenny! Stell dir vor, ich begrüße sie mit 'Hey Simon!' Die würde ausrasten!" "Boah ganz ehrlich Nils: Jenny ist ein eifersüchtiges Stück Scheiße!" Bitte was? Ich sollte in ein Kasino einbrechen und der beidigte meine Freundin! Klar ist sie eifersüchtig, aber deshalb muss man sie nicht gleich beleidigen. "Simon was geht mit dir du behindertes Arschloch?", schrie ich. Wohl etwas zu laut denn alle drehten sich auf einmal zu mir um. Oh scheiße! Was konnte ich in der Situation tun? Ich habs! Ich drehte mich ebenfalls um! Somit glaubten die Leute, dass ich auch etwas gehört habe. Ein paar Sekunden später ging alles wieder von vorne los. Alle setzten sich zurück zu ihren Tischen und zockten weiter. Simon muss das irgendwie mitbekommen haben, denn ich hörte nur, wie er sich kaputt lachte: "HAHAHAHAHA! MAN WIE ABGÖTTLICH" Sein bescheuertes Lachen tat in meinem Ohr weh. "Simon bitte halts Maul! Erklär mir bitte wie du das gesehen hast!" "Naja Nils, ich hacke mich nunmal gerne in Überwachungskameras!" Die hatte ich voll vergessen! Ich blickte in Richtung decke und suchte nach Kameras, jedoch hielt mich Simon sehr freundlich davon ab: "Hörst du mal auf hier! Was soll das Nils? Du kannst in einem Kasino nicht einfach nach Kameras ausschau halten!" Ich war schon richtig wütend auf ihn, doch er hatte recht. Würdet ihr das machen und danach das gleiche Kasino ausrauben? Nein, eben! Ich hielt weiterhin unauffällig Aussicht nach Kameras. Währenddessen sah mich jedoch ein etwas Dunkelhäutiger, sehr kräftig gebauter Mann an. Dieser Mann sah mich davor auch schon die ganze Zeit an. Es sah so aus, als wäre er diese Art von "Rausschmeißer", jedoch war er es nicht, sonst hätte er so ein cooles Namensschild "Du Simon..." "Ja Nils?" "Was muss ich tun, um in einem Kasino so unauffällig zu bleiben wie möglich?" "Setz dich zu einem Tisch, wieso?" Ich drehte mich um und ging in Richtung eines Roulettetisches: "Weil ich beobachtet werde!" Ich setzte mich hin und sah den Mann noch lange an. "Simon! Wir sind glaube ich nicht die einzigen, die das Kasino auf dem Gewissen haben!"
DU LIEST GERADE
Pokerface
Mystery / ThrillerDer gerade frisch absolvent einer Informatik HTL Nils Doller baut mit seinem Freund Simon Bistol Spezialkontaktlinsen, mit deren Hilfe man die Pokerkarten anderer Spielkarten sehen kann. Was am Anfang wie ein gutes Mittel zum Geld machen ist, wird n...