Kapitel 4

24 2 0
                                    

"Simon bist du irgendwie dumm? Hat dir wer das Hirn entfernt oder was? Selbst wenn wir das schaffen, könnten wir genauso gut in eine Bank einbrechen!" Simon ging in die Küche und holte sich ein Glas Wasser, er setzte sich und begann zu reden: "Nein!" Er nahm einen großen Schluck und sprach weiter. "Wenn wir eine Bank ausrauben würden würden das die Leute viel zu gut mitbekommen! Immerhin würden wir das Geld illegal in unsere Obhut nehmen. Wenn wir allerdings nur die Spielkarten ahstauschen, würde es keinem auffallen, da wir nur kleine Dinge geklaut und ausgetauscht haben. Anschließend können wir das Geld halbwegs legal durch Pokern gewinnen." Ok, jetzt glaubte ich wieder an seine Intelligenz, eine Frage blieb mir im Kopf: "Okey du Supergenie, möchtest du mir nun eventuell verraten wie ich in dieses Dreckskasino hineinkomme?" "Das schaffen wir schon. Ich hacke mich in die Kasinoserver, sorge bei den Überwachungskameras für Standbild und du befolgst meine Befehle." Ich befolgte also seine Befehle: "Was bin ich Simon? Dein kleines Schoßhündchen? Du sagst Platz und ich dackel zu dir rüber und setz mich hin oder was?" "Boah Nils raste nicht so aus! Aber ich habe den Lageplan auf meinem Laptop also kann ich dich leiten." Klang einfach, wird es aber bestimmt nicht! "In Ordnung, wie sieht der Plan aus?" "Also Nils: als erstes suchen wir ein Kasino aus und schauen nach, welche Kasinos wann geschlossen haben. Wenn es zu der Zeit wo es geschlossen hat relativ dunkel ist, schalte ich die Überwachungskameras auf Standbild und du tauscht auf jedem Spieltisch, wo es Karten gibt, die Decks gegen meine präparierten Decks aus. Anschließend verschwindest du so wie du gekommen bist!" "Das heißt also dass du mich leitest und somit fast kein Risiko besteht?" "Genau Nils! Du lernst echt schnell! Um während unserer Nacht und Nebelaktion ständig unter Funkkontakt zu bleiben, brauchen wir diese Miniohrstöpsel wie in den Agentenfilmen. Sobald wir die haben können wir loslegen." Ich nahm mein Handy heraus und ging auf Google. Wir brauchten diese Dinger, ich will nicht so lange warten müssen. "Schau mal Nils, hier! Plus Mikrofon 79 € das Stück! Aber woher nehmen wir das Geld?" Simon begann zu lachen: "Hast du noch nie meine Ersparnisse gesehen?" Ich beneinte. "Dann komm mal mit du Lachaffe!" Wir gingen die Treppe hinauf in sein Zimmer. So wie ich es kenne. Lauter Kabel und Soundsysteme, ein Fernseher, ein großer Kasten, ein Bett und sein Schreibtisch. Er kramte unter seinem Bett eine Kiste hervor und öffnete sie! Als ich reinsah war ich geschockt!

PokerfaceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt