Kapitel 2 || Lila Affen

64 10 78
                                    

 Birgersson Lundberg - I Got You

•°•

2

Stöhnend wartete Eve an der Haustür auf Levi, der schon zum dritten Mal nach oben gerannt war, um irgendetwas zu holen. Erleichtert atmete sie auf, als er zurück in den Flur kam. Hoffnungsvoll starrte sie auf seine Schuhe, nur um danach enttäuscht aufzuseufzen. Er war erneut nach oben gesprintet.

„Levi, verdammte Scheiße, jetzt komm endlich", murrte sie, dabei kickte sie gelangweilt gegen die unterste Stufe der Treppe.

Letztendlich hatte Levi es dann doch geschafft, seine Sachen zu packen und die Schuhe anzuziehen. Schweigend fuhren die Geschwister zur High School, wo sie dann sofort getrennte Wege einschlugen.

Sie sah Hugo schon von Weitem am Eingang stehen. Der schwarzhaarige Junge war grinsend über sein Handy gebeugt. Neben ihm stand Oliver Hall, mit einem ebenso breitem grinsen. Als Eve in unmittelbarer Nähe war, blickten die zwei Jungs hoch und fingen an zu kichern. Empört erhöhte sie ihr Tempo. Bei den beiden angelangt, versuchte sie einen Blick auf das Handy zu erhaschen. Hugo zog das Handy jedoch rechtzeitig aus ihrem Blickfeld und sorgte somit für einen noch wütenderen Blick von Eve. Grunzend wendete Oliver sich an Eve:„Pink steht dir."

Entrüstet öffnete sie den Mund. Sie wollte etwas erwidern, aber Lawson kam ihr zuvor. Der Braunhaarige gab Oliver einen Klaps auf den Hinterkopf und bedachte ihn mit einem düsteren Blick.

Abwehrend, jedoch grinsend, hob er die Hände:„Bleib ruhig. Ist ja nur Spaß."

Lawson zuckte nur mit den Schultern und legte einen Arm um Eve. Er schulterte den Rucksack noch einmal und machte sich dann mit Hugo und Eve ins Gebäude auf.

„Aber ich muss ihm Recht geben. Pink steht dir", sagte er schmunzelnd. Augen rollend stieß sie ihm in die Seite, was ihn kurz auflachen ließ.

„Wo ist Liana?", fragte Hugo, währenddessen schob er seine Kappe in alle verschiedene Richtungen, war letztendlich doch nicht damit zufrieden und so behielt er die weiße Baseballkappe in der Hand. Eve zuckte ahnungslos mit den Schultern. Eigentlich war Liana immer die erste an der Schule und wartete dann mit Hugo, der kurz nach ihr ankam, am Schuleingang auf Lawson und Eve.

„Hallo, meine lieben Freunde!", quietschte Liana auf, als sie von hinten in die Dreiergruppe gesprungen kam. Hugo murrte etwas wie ein:„Wenn man vom Teufel spricht."

Besagte reagierte auf seinen Kommentar jedoch nicht und hakte sich bei Eve ein, die versuchte sich aus Lawsons Arm zu winden. Mit einem breiten Grinsen beugte sie sich zu Eve und flüsterte ihr zu:„Du glaubst nicht, wer mich heute Morgen gefahren hat."

„War es Owen?", fragte sie breit lächelnd. Liana meinte schon vor Wochen, dass sie den dunkelhäutigen Footballspieler unglaublich süß findet, aber zu schüchtern sei, um ihn anzusprechen.

Die Rothaarige schüttelte jedoch nur harsch den Kopf. Dabei flogen ihre Locken hin und her und blieben in ihrem blassem Gesicht hängen. Eve hob den freien Arm, um ihr die Strähnen aus dem Gesicht zu streichen, kam aber nicht soweit, da Liana ihren Arm grob und schnell packte.

„Nope, es war Isaac Young", antwortete sie hysterisch. Dabei warf sie ihre roten Haare erneut hin und her und spielte wie wild mit ihren Augenbrauen, was ihre Freude noch besser zum Ausdruck brachte. Eves Augen weiteten sich erschrocken und sie fing kurz an freudig zu quietschen.

„Ah, ihr Mädchen müsst auch immer kreischen", polterte Hugo und hielt sich seine Ohren. Sein Gesicht war zu einer schmerzerfüllten Visage verzogen, ebenso wie das von Lawson, der genervt auf die beiden hinab blickte. Zu ihrem Glück war noch nicht viel los und so hatte den Ausbruch von Eve kaum einer mitbekommen.

Regenschirme und andere ProblemeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt