Weihnachten in Riverdale

95 1 0
                                    

Unsere Geschichte beginnt am Sonntag dem 1 Dezember 2019, in der Stonewall Prep Akademie, außerhalb von Riverdale.



„Hey Donna, gut geschlafen?" kommt Bret in den Gemeinschaftsraum an der Stonewall Prep.

„Aber so was von! Du kennst doch die Blue and Gold, die Schülerzeitung von der Riverdale High, oder?" der Angesprochene nickt und Donna reicht im die Zeitung, welche sie bis vor ein paar Sekunden noch gelesen hat.


Gargoyles und Gryphons, das neue und unheimliche Spiel flutet Riverdale!


So steht es in Großbuchstaben auf der Titelseite. Interessiert liest Bret sich den dazugehörigen Artikel durch.


Ein Spiel welches schon über Generationen gespielt wird, ist nun wieder aus der Versenkung aufgetaucht. Das Spiel besteht aus Würfeln und Quests, die die Spieler abschließen müssen. Die Spieler wählen Charaktere aus, folgen den Questkarten, hören dem Spielleiter zu und kleiden sich manchmal in Kostümen, die ihren Charakteren entsprechen.

Dieses Spiel hat bisher schon 3 Todesopfer gefordert und ist auf dem besten Wege von der noch amtierenden Bürgermeisterin Mrs. McCoy verboten zu werden.

Die ehemalige Leiterin der Schwestern der Schwestern der Stillen Gnade, Schwester Woodhouse, sagte in ihrem ersten und letzten Interview:

Kinder, die sich schlecht benehmen, wurden seit Eröffnung der Anstalt in diesen Raum gebracht . Diese Statue erschreckte sie in Unterwerfung. Einige von ihnen, die verstörten, schufen ein Fantasy-Reich, ein Spiel, um mit der Angst vor demjenigen fertig zu werden, den sie den Gargoyle-König genannt hatten . Wir haben es als therapeutisches Instrument verstanden. Und es hat funktioniert, weil es sich in die Köpfe der Spieler einbettet. Es macht sie selbstgefällig. Fokussiert sie".


Weiter liest er jedoch nicht, denn Donna unterbricht ihn.

„Ich weiß wie du es schaffen könntest den Job als Ghostwriter doch noch zu bekommen". Das lies Bret sofort hellhörig werden, denn nichts wollte er mehr als der nächste Ghostwriter der berühmten Baxtor Brother Bücherreihe zu werden. So schmieden die beiden einen wirklich perfiden Plan.



Jughead ist gerade erst wach geworden, was bedeutet das er nun ganz dringend einen Kaffee benötigt. Dies weiß seine Freundin Betty natürlich, welche auch mit einer dampfenden Tasse neben seinem Bett steht und ihn mit einem „Guten Morgen Juggi" begrüßt. Verschlafen öffnet er seine Augen und sieht direkt in die von Betty.

„Guten Morgen Betty. Ist der Kaffee für mich?" Diese nickt und überreicht ihm so gleich auch schon die Tasse, während sie sich neben im in das Bett setzt.

„Es ist Sonntag, was wollen wir machen?" fragt sie ihn und wartet gespannt auf seine Antwort. Doch die bekommt sie erst als die halbe Tasse leer ist.

„Wie wäre es mit etwas Pärchen time?" schmunzelt Jughead und trinkt auch den Rest seiner Tasse in einem Zuge leer.



Währenddessen wälzen sich Veronica und Archie schon in den Laken von ihrem Bett. Ja die beiden können noch immer nicht die Finger voneinander lassen, wobei man langsam über eine regelrechte Sucht sprechen könnte. Bei jeder freien Sekunde tun es die beiden wie frisch verliebte, was bedeutet das ihnen der Ort dabei völlig egal war.

Riverdale Oneshot SammlungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt