2. Unterricht

12 4 1
                                    

Nervös stand ich vor der geschlossenen Tür.  Nach kurzem Zögern klopfte ich und ging hinein. Ein Mann mitte 30 stand hinter dem Pult und sah mich mit hochgezogenen Augenbrauen an. "Ich bin Katlyn Stone die neue Schülerin." Sagte ich schnell. Erkenntnis huschte über sein Gesicht. "Ah Miss Stone stellen sie sich doch bitte kurz vor!" Wie ich solche Lehrer hasste. Ich meine wen interessiert es denn schon was ich da vorne erzähle. "Also ... mein Name ist Katlyn aber ihr könnt mich Katy nennen ich bin 18 Jahre alt und wohne seit gestern im Nachbarsort. Wenn ihr noch was wissen wollt könnt ihr mich gerne fragen." Beendete ich genervt die kurze Vorstellung als auch schon mehrere Hände in die Höhe schossen. "Das Mädchen in Grün?" "Was bist du?" Verwirrt sah ich sie an. Hab ich mich verhört? "Wie was bin ich?" Skeptisch blickte ich sie an als sie nur schwieg. "Wie dem auch sei setz dich bitte erstmal neben Jessica." Ertönte plötzlich wieder die Stimme des Lehrers. Noch immer verwirrt ging ich zu dem mir zugewiesenen Platz. "Hi ich bin Jess." sagte sie freundlich. "Katy" erwiderte ich und das war es schon. Den Rest der Stunde verbrachten wir schweigend während ich versuchte dem Unterricht zu folgen. Wir nahmen gerade irgendwas mit Zellen durch, doch ich verstand nicht viel davon. Hier gab es keine Schulglocke nur zu Unterrichtsbeginn am Morgen, also mussten wir warte  bis der Lehrer die Stunde beendete. Erschöpft folgte ich den Anderen in den Pausenhof. Als ich als eine der Letzten ins Freie trat bemerkte ich, dass sich vier Gruppen gebildet hatten. Sie stritten nicht untereinander, sie blieben einfach unter sich. Innerhalb der Gruppen standen die Schüler in kleinen Trauben beisammen. Unschlüssig blieb ich stehen, als Jess vor mir auftauchte und fragte ob ich mich zu ihr setzen möchte.  Dankbar nickte ich und sie führte mich zur kleinsten Gruppe von Schülern.  Wir gingen bis ans Ende des Gebäudes und setzten uns auf eine kleine Bank. Wir sprachen nicht viel, sie fragte mich etwas über meine Familie und ich sie über die ihrige. Sie war keines dieser Plappermäuler, die ununterbrochen redeten und ich genoss die Stille. Nach ca. 20 Minuten meinte sie wir sollten uns langsam auf dem Weg zur Sporthalle machen. Wir hatten unsere Stundenpläne verglichen und siehe da wir hatten alle Kurse zusammen. Als wir die noch leere Umkleide betraten fiel mir ein, dass ich doch gar keine Sportsachen mithatte. Ich sprach Jess darauf an und sie führte mich nur zu einem Spind mit meinen Namen darauf und erklärte, dass ich alles was ich brauche darin finden werde. Gespannt öffnete ich ihn. Eine schwarze dreiviertler Leggings und ein ebenfalls schwarzes Tanktop befanden sich darin dazu noch schwarz-grüne Turnschuhe. Ich probierte die Sachen und sie passten wie angegossen. Jess war schon fertig und wartete auf mich. Leicht verwirrt bemerkte ich, dass sie zwar dieselben Sachen wie ich trug ihre jedoch hellblau und weiß waren. Sie bemerkte meinen Blick, zuckte mit den Schultern und verließ die Umkleide.  Ich folgte ihr und staunte nicht schlecht. Die Halle war gigantisch. Zu meiner Linken türmten sich einige kleine, dünne Schaumstoffmatten sowie eine riesige, daneben begann die Laufbahn und in der Mitte war etwas, dass große Ähnlichkeit mit einem Kampfplatz hatte. Ich war so in Gedanken versunken, sodass ich garnicht gemerkt hatte wie die anderen Schüler in die Halle kamen. Jess zupfte an meinem T-shirt und deutete auf einen jungen Mann anfang zwanzig und eine etwa 30 jährige Frau. "Dass sind unsere Lehrer." flüsterte sie mir zu. "Stellt euch bitte in einer Reihe auf damit wir mit den körperlichen Tests beginngen können." rief der junge Mann. In Reih und Glied aufgestellt warteten wir gespannt was jetzt kommt. Doch damit hätte ich sicher nicht gerechnet.

********************************************** Hey Leute
Ich hab mich tierisch über meine erstes Vote gefreut. Also DANKE DANKE DANKE ;-)

Hoffe euch gefällt auch mein zweites Kapitel. ;-)

Wie schon gesagt Kommentare und Vorschläge sind herzlich Willkommen.

Bis zum nächsten Mal eure Jacky :-)

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 05, 2014 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

WolfsmondWo Geschichten leben. Entdecke jetzt