Okay. War mir vorher schon klar das das hier nicht regelmäßig wird. Der heutige prompt ist Ocean.
Trotzdem viel Spaß.Mein Name ist Leanne und seit ich denken kann liebe ich das Meer.
Schon als kleines Kind liebte ich Sommerurlaube am Meer. Ich war so oft ich konnte im Wasser und man bekam mich fast nicht mehr nach Hause. Dann passierte etwas und sie fuhren nie wieder ans Meer. Sie wollten mich fernhalten.
Heute hatte ich es geschafft in einen Zug einzusteigen bevor sie es bemerkten und ans Meer zu fahren. Ich wollte herausfinden was so schlimmes passiert war.
Ich stand am Strand. Die Wellen waren kurz vor meinen Füßen, doch etwas hielt mich ab sie reinzuhalten.
Was war hier vor 10 Jahren passiert das meine Eltern mich nicht mehr her lassen wollten?
Ich fing an am Strand herum zu laufen. Wir waren immer hier gewesen weshalb ich auch nur hier Informationen kriegen konnte. An der Promenade gab es viele Häuser, doch die meisten waren Neubauten, weshalb ich sie ausschließen konnte.
Bei einigen Häusern klingelte ich und fragte sie ob sie sich an meinen Familiennamen erinnern konnten, doch sie erkannten ihn nicht.
Es war schon spät geworden und
das letzte alte Haus an der Promenade war ein Fischerhaus und sah verlassen aus. Allerdings hatte es ein Klingelschild, weshalb ich es zumindest versuchte.
Eine sehr alte Frau öffnete mir. Sie sah mich an und ich bekam sofort eine Gänsehaut. Sie sah original aus wie eine Hexe.
Bevor ich etwas sagen konnte sagte sie: "Leanne was tust du hier?" "Sie kennen mich?" "Aber natürlich. Ich bin verantwortlich dafür das du das Meer überlebst." "Wie jetzt überlebst?" "Du bist am Meer in großer Gefahr. Sobald du im Wasser bist lockst du alle möglichen Geschöpfe an. Wir wissen nicht wieso aber hielten es für sicherer dich vom Meer fernzuhalten. Eine Möglichkeit wäre das du Meeresgene hast und einer deiner Vorfahren ein Meermensch war." "Wieso haben meine Eltern das dann nicht?" "Das haben sie dir auch nicht erzählt? Du bist adoptiert. Besser gesagt du wurdest auf meiner Türschwelle abgelegt. Ich war nie gut mit Kindern und habe dich deinen Eltern gegeben." "WAS?" "Aber ich habe das Gefühl du könntest bereit für ein paar Tests sein." Die Hexe lief los und kam einige Sekunden später mit einem Korb voll Krimskrams wieder.
Ich war adoptiert. Das konnte doch nicht sein! Wie konnten sie mir das verschweigen?
Mein Gedankengang wurde unterbrochen als sie aus ihrem Korb eine Nadel zog und diese blitzschnell in meinen Finger pickste.
"Au! Hör auf damit!"
"Ach zier dich nicht. Ich habs gleich." Sie packte meinen Finger und ließ einen Tropfen Blut in eine Muschel aus ihrem Korb fallen.
"So und jetzt nur noch ins Mondlicht halten. Komm wir müssen uns beeilen der Vollmond ist bald vorbei." Sie packte mich am Arm und zog mich aus der Tür. Draußen drückte sie mir die Muschel in die Hand, platzierte mich zielsicher nach mir unbekannten Kriterien und ging dann ein paar Schritte weg.
"Oh fast hätt ichs vergessen." Sie lief zu mir und träufelte eine klare Flüssigkeit in die Muschel.
"Meerwasser. Jetzt aber los."
Nur wenige Sekunden nachdem sie weggelaufen war klärten sich die Wolken am Himmel und der Mond schien direkt auf mich.
"Meine Vermutung war richtig! Du bist ein Meeresblut. Vielleicht wirst du eines Tages wirklich wichtig in der Gemeinschaft sein. Ich muss dich ausbilden. Ich rufe nur eben deine Eltern an und morgen früh können wir beginnen."
Sie hatte mich vollkommen überrumpelt. Ich hoffte das sie in den folgenden Stunden etwas klarer werden würde auf was ich mich da einließ.
DU LIEST GERADE
Ocean - Ozean
FantasyLeanne fragt sich wieso sie nicht mehr zum Meer darf und versucht nun es herauszufinden. Bei dieser Suche findet sie eine alte Frau die mehr weiß.