Tot Geweiht

255 16 0
                                    

Sie horchte, nichts es war Still. Es war nicht neu das es ruhig war doch die letzten Wochen gab es mehr Aufregung als sonst. Vanessa fragte sich woran das lag. Sie lehnte sich zurück und streckte sich, es war nichts zu hören bis auf ihre Ketten die klimperten. Was wohl da draußen vor sich ging?

Ein knarren, Vanessa horchte auf. Es waren leise Schritte zu hören, eine Person, nein es waren zwei Personen. Es wurde leise geflüstert, sie konnte sie kaum verstehen. >> Es ist heute Nacht soweit, der Senat möchte heute Nacht die Opferung machen. << sagte eine der Personen.

>> Ist es nicht zu gefährlich... wir müssten die Siegel lösen, und die ketten verlieren dann an Wirkung. << sagte die andere Person. >> Sei nicht albern, dass ist ein kleines Mädchen du solltest lieber alles für das Ritual vorbereiten es ist ja nicht jede Woche Blut Mond.<< Antwortete die Person sarkastisch darauf. Vanessa stockte der Atem redeten sie von ihr? Und noch wichtiger wollte man sie etwa Opfern? Ihr war zwar klar gewesen das man sie nicht ewig eingesperrt ließ.... aber sie zu Opfern ging ja wohl zu weit.

Es vergingen Stunden als sie ein knarren hörte, diesmal gab man sich keine Mühe leise zu sein. >> Entsiegeln! << sagte ein Mann mit rauer Stimme. Es war ein jawohl zu hören, und ein klirrender Ton folgte. Ein Mann stand vor ihr schaute sie angewidert an und sagte >> fühl dich geehrt, auch du bist zu etwas gut Mongrel.<< Ahh so hatte man sie schon lange nicht mehr genannt, ein ziemlich guter Name fand sie. Naja ihr war es egal wie man sie nannte sie war eben ein Mischling halb elf, halb Wolf doch sie fand die Elfen viel Verachtungswürdiger. Als man heraus fand das ihre Mutter ein Verhältnis mit einen Wolf hatte und dann auch noch ein Kind darauß entstand enthauptete man sie.

Sie hatte man in Ketten großgezogen. Ihr Vater kannte sie natürlich nicht.

Die Männer vor ihr rissen sie aus ihren Gedanken. >> Los aufstehen! Und du da lösen sie die ketten, es wird Zeit. << Sie stand auf, sofort eilte der Mann zu ihr und löste die Ketten. Er war ziemlich brav wie ein Hund dachte Vanessa. Der grimmige Mann vor ihr kniff die Augen zusammen und sagte >> Mitkommen! << Er war wohl kein Mann der vielen Worten.

Vanessa blickte sich um, man hatte ihr ein Weißes Kleid angezogen und sie in einen großen Saal gebracht. Es herrschte völlige Stille. Vanessa blickte sich um die Menschen um sie herum waren alles Elfen aus dem Adel das erkannte sie sofort. Doch sie alle blickten alle auf die verschlossene Tür vor ihr. Sie gab zu sie war ganz nett, aber so spannend auch wieder nicht. Der Grimmige Mann neben ihr knirschte mit den Zähnen, es war nicht auszuhalten wollte er sie zu Tode nerven. Sie musste bei diesen Gedanken lachen, das wäre doch eine tolle Opferung. Sie seufzte selbst jetzt noch war sie sarkastisch, in wenigen Minuten ist sie im Totenreich. Vanessa wurde wieder aus ihren Gedanken gerissen, die Tür vor ihr ging auf. Sieben Elfen in Golden Gewand traten hervor.

Es herrschte absolute stille. >> Wir haben uns heute hier versammelt um den Mongrel von seiner befleckten Existenz zu erlösen. << sagte der Elf in der Mitte. Hatte sie das richtig verstanden erlösen? Man würde sie töten und dann sagen man hätte sie erlöst?

>> lässt den Sensen Elf herein! << sagte der Elf nach einer Pause. Die Tür hinter ihr ging auf , ein großer Elf mit einer Sense kam langsam auf sie zu. Ihr Mund wurde ganz trocken, ihr Herz wollte. Stehen bleiben. Sollte das wirklich ihr Ende sein?

MongrelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt