Prolog

36 3 0
                                    

Atargatis Island war eine kleine Insel an der Westküste Irlands. Sie war so klein, dass sich nur ein einziges Dorf namens Craworth dort befand. Craworth war eine kleine, abgelegene Stadt und nur selten verirrten sich Besucher von außerhalb hierher. Wenn doch, dann blieben sie nie für lange Zeit. Die Einwohner von Craworth zogen es vor, alleine zu sein, nur selten pflegten sie soziale Kontakte. Der einzige Ort für solches, war eine Bar namens Aladwick Inn.
Es war ein schauriger Ort, dunkel. Die Fenster waren mit alten Segeltüchern abgehangen, von der Decke hingen Fischernetze. Die Regale hinter dem Tresen waren mit einer großen Auswahl an Flaschen gefüllt, die hintersten schon mit Staub und Spinnenweben geschmückt.  Die Bar fing den Charme der rauen See ein, ließ die Besucher fühlen als wären sie Matrosen auf einem Fischkutter des letzten Jahrhunderts. Das Aladwick Inn war an den meisten Abenden überfüllt von den Einwohnern, deren Leben bloß aus der Arbeit im Fischbetrieb und dem billigen Alkohol des Inns bestand.
In der hintersten Ecke des Inns stand eine Truhe, über die ein Segeltuch gelegt wurde, dass denen in den Fenstern ähnelte. Niemand konnte sehen, was sich unter dem Tuch befand. Niemand wollte auch nur sehen, was sich unter dem Tuch befand. Niemand wollte die Vergangenheit aufwecken, von der sie dachten, sie hätten sie erfolgreich hinter sich gelassen.

Fischer fingen an tot auf ihren Booten zurück zu kehren.

Aber fangen wir von vorne an.
Die Toten hatten sehr wohl etwas mit den Bewohnern Craworths zu tun, und noch viel mehr mit der zwielichtigen Bar namens Aladwick Inn. Jedoch würden die Bewohner niemals zu lassen, dass irgendjemand von außerhalb des Dorfes dieses Geheimnis erfahren würde.

Atargatis IslandWo Geschichten leben. Entdecke jetzt