Eine jecke Liebesgeschichte!

184 14 1
                                    

Es waren einmal zwei Zauber Lehrlinge, die ihre ersten außerschulischen Erfahrungen machen wollten.
Unsere Geschichte beginnt in Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei, in denen unsere zwei Protagonisten Hermine Granger und Draco Malfoy sich im Moment befinden.
Besonders viel haben die Beiden nicht miteinander zu tun, außer dass sie sich im selben Schloss befinden und die selbe Luft atmen.
Ihre Lehrerin, Professor McGonagall, hat ihnen die Möglichkeit verschafft, einen Tag im Zauberei Ministerium zu verbringen, um eine mögliche Zukunft nach der Schule für sie dort schmackhaft zu machen.

Wie jeder weiss, kann man nicht einfach aus Hogwarts raus apparieren und eine Reise per Besen oder Ähnlichem wäre definitiv zu lange.
Weshalb die Schule ihnen einen Portschlüssel zur Verfügung gestellt hat - doch nur wer schlau genug ist, hat die Möglichkeit ins Ministerium zu kommen.
Vor ihnen steht eine rote und eine blaue Tasse.
Nun gilt es unseren zwei Helden ein kleines Rätsel zu lösen um den richtigen Portschlüssel zu wählen.

Hermine: Schau mal Malfoy.. hier liegt ein Pergament.

Draco: Gib schon her! Ich lese das vor.
Sehr geehrter Mr Malfoy, Sehr geehrte Mrs Granger.
Um ins Ministerium zu gelangen,
müssen Sie nicht um ihr Leben bangen.
Das Rätsel müssen sie jedoch erraten, denn verschlüsselt sind die Ministeriumsdaten.
Wenn der Rote Phönix in den Blauen Flammen aufgeht,
In welcher Tasse würde dieser aus der Asche auferstehn?
In tiefem Vertrauen Ihre Schulleiterin Professor Minerva McGonagall

Hermine: Was ist denn das für ein seltsames Rätsel? Das stand noch nie in irgendeinem Buch über magische Tierwesen.

Draco: Salazar...so ein Dreck... dann nehmen wir die blaue! Ich kann kein rot sehen.

Hermine: Und wenn ich dich sehe, sehe ich echt nur noch rot.

Draco: Quatsch nicht viel Granger. Hand auf die blaue Tasse.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ ETWAS SPÄTER _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Draco: Verflucht! Mein Arm..

Hermine: Aua... Mist...

Draco: Hä? Granger? Was... Das ist nicht das Ministerium...

[STILLE]

Hermine: Ha, ich wusste es doch, dass es falsch ist!

Draco: Jaja, Granger... aber wo sind wir denn nun? Was steht da? Deiters Kostümgeschäft...

Hermine: Das schaut wie ein ein Muggelladen aus

[STILLE]

Draco: Salazar verflucht!!!! Hättest du nicht besser aufpassen können?Ich will nicht in dieser ekligen Mugglelwelt sein.

Hermine: Jetzt gibst du MIR die Schuld? Du hast mich doch überredet diesen Portschlüssel zu nehmen! Ist ja schön, dass dich Muggel nicht interessieren, aber das ändert nichts daran, das wir nicht wie erhofft im Ministerium, sondern anscheinend, wie dort auf dem Schild steht, in Kö-...

Draco: Jetzt Nerv nicht rum Granger! Sag mir lieber, wie wir hier wegkommen!

Hermine: Haha... du bist ja lustig.. Wir sind ja nicht gerade um die Ecke in Hogsmead

Draco: Ich glaub das gerade nicht.. ich appariere jetzt zurück nach Hogwarts

Hermine: Oh, du kannst von Land zu Land apparieren.. Okay, viel Spaß beim zersplintern.

Draco: Was sagst du da? Land? Was für ein Land?

Hermine: Hättest du mich vorhin nicht unterbrochen, dann wüsstest du wo wir sind.

Draco: Du brauchst garnicht so dämlich deine Augen zu verdrehen du Besserwisserin!

Hermine: Mir reichts! Auf Nimmer wieder sehen. FRETTCHEN.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Feb 20, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Draco & Hermine feiern Karneval! [One Shot]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt