The change is coming

45 12 6
                                    

Greta Thunberg? Ach, das war doch die, die Freitags immer Schule schwänzt. Die soll mal lieber Abitur machen und nicht rumheulen, dass ihr ihre Kindheit gestohlen wird. Ist ja ihre Entscheidung, was die macht.

Ok wow. Ist euch das bekannt? Mir leider schon und ich werde jetzt schon wütend, wenn ich das lese.
Denn tatsächlich ist Greta die einzige, die erkannt hat, was eigentlich los ist. Ich finde es unglaublich mutig, dass sie einfach ihr Ding gemacht und sich nicht davon abbringen lassen hat, allen zu zeigen, was hier wirklich passiert.
Respekt. Das ist zwar auch die Meinung von vielen, aber machen tun viele dann halt doch nichts. Oder im Gegenteil: Sie verspotten Greta auch noch. Da kommt bei mir die Frage wieso? Ich glaub viele denken einfach: „Ja ok, wenn es immer so ging, wieso jetzt nicht auch? Man, dass die auch so übertreiben muss..."
Oder sie haben einfach Angst und fühlen sich selbst schuldig, weil sie nichts machen.
Vielleicht ist es aber auch, weil sie nicht als öko dastehen wollen (komplett dumm, weshalb ist man ein Öko, wenn man die eigene und einzige Erde rettet, ich meine hallo?).
Oder es ist ihnen einfach nur egal( was unwahrscheinlich ist, aber doch sehr traurig wäre).
Bestimmt kennt ihr auch Leute, die Friday's for future einfach komplett unnötig finden (Freunde, Familie?), deshalb möchte ich in diesem Buch zeigen, wie wichtig das Ganze tatsächlich ist!und weswegen man auf keinen Fall wegschauen sollte.
Ich kenn das leider auch, dass meine Großeltern z.B nicht einsehen wollen, warum ein Tempolimit auf Autobahnrn vielleicht garnicht so schlecht ist oder warum Siemens in Hinblick auf Australien's Buschbrände auch nicht so unschuldig ist. In meiner Klasse ist es auch nicht einfach: ständig wird sich über FFF lustig gemacht und man ist ein „Scheiß-Öko". Ja ok, manche in meiner Klasse sind einfach dumm und werden durch ihre Eltern beeinflusst. Aber sogar meine Klassenlehrerin (eine Bio-Lehrerin!) sagt mit einer „wenn es unbedingt sein muss"-Miene, dass ich zwar zu Friday's for future gehen darf, aber bitte alles nachholen und zu jedem einzelnen Lehrer gehe, um Bescheid zu sagen, dass ich fehle.
Anstatt, dass sie das mal unterstützt, nee, wieso auch?
Deshalb: einfach weiterlesen, dann wisst ihr's —>

KyaAdler du kannst mir gern jederzeit mit dem Buch helfen😂❤️

Friday's for future ~Warum wir was tun müssen- Jetzt!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt