Widmung

1.5K 111 39
                                    

Ein Buch zu schreiben, ist etwas Wundervolles - ebenso wie es zu lesen. Man taucht in eine andere Welt ein, man vergisst den Alltag und alles, was einen gerade beschäftigt. Für ein paar Stunden kann man eine ganz andere Person sein. Egal, wer man ist. Und genau das liebe ich an Büchern. Die Möglichkeit, sich wegzuträumen.

Ich weiß noch, wie ich mich früher immer danach gesehnt habe, ein Held aus einem der Fantasyromane zu sein, die ich geradezu verschlungen habe. Ich wollte zaubern können wie Harry Potter, so tapfer sein wie Katniss Everdeen und so entschlossen wie Melanie Stryder. Träume, die ein junges Mädchen nunmal hat. Doch das alles ist in meinem Leben selbstverständlich nicht passiert. Ich bekam keinen Brief von Hogwarts und ich mutierte auch nicht über Nacht zur Heldin. War ja irgendwie klar. Es wäre auch zu schön gewesen xD

Doch mit dem, was dann passierte, hätte ich niemals gerechnet. Es kommt mir noch heute manchmal surreal vor. Ganz so, als sei es nur ein Traum. Ein viel zu schöner, um ehrlich zu sein. Denn ich erfuhr am eigenen Leib, dass das Leben manchmal Geschichten schreibt, die schöner sind als alles, was ein Autor je zu Papier bringen kann.

Hier auf Wattpad begegnete ich einer ganz besonderen Person, der ich auch dieses Buch widmen möchte. Vier Jahre lang schrieben wir einfach nur freundschaftlich miteinander, bis wir eines Tages auf die glorreiche Idee kamen: ,,Warum treffen wir uns nicht einfach einmal?" Und das veränderte mein Leben völlig.

Mit einem Mal waren meine Bücher nur noch Nebensache - und das nicht, weil ich keine Zeit oder Lust mehr hatte oder weil mir die Ideen fehlten. Nein, es war, weil das wahre Leben plötzlich mehr für mich bereithielt als meine Bücher. So kitschig das jetzt auch klingen mag, für mich entspricht es der Wahrheit.

Selbstverständlich lese ich noch heute gerne und schreiben tue ich noch viel lieber. Was sollte ich sonst hier^^ Ohne Schreiben geht es einfach nicht. Doch nun dreht sich jedes Buch irgendwie ein klein wenig um Ihn. Meinen Freund.

Er ist es auch, der mich zu vielen meiner Geschichten inspiriert. Daher ist es nur fair, wenn ich ihm "Liebe ist heutzutage auch nur noch ein Wort" als kleines Dankeschön widme. Denn es ist seine Schuld, dass ich es überhaupt schreibe. Er hat mich dazu inspiriert.

Und daher sage ich Danke für alles. Danke für das, was du für mich tust. Danke, dass du immer für mich da bist und zu mir hältst. Danke, dass ich dir alles erzählen kann - egal wieviel Uhr es ist und wie unwichtig es erscheint. Danke, dass du mich beruhigst, wenn ich wieder einmal halb verzweifle, weil das Semester gerade so stressig ist. Danke, dass du an mich glaubst, auch wenn ich es manchmal nicht tue. Danke, dass ich mich immer auf dich verlassen kann. Danke, dass du mich nimmst, so wie ich bin. Und danke, dass du mein Leben so viel schöner machst.

Ich liebe dich so sehr!
Für immer und ewig und noch länger ❤ Soulspread

~ Besserwisserin ~

Splitterseelen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt