Sie musste lächeln. Schon wieder hatte ihr jemand ein Herz aus Papier mit einem Zettel und einer Praline auf den Tisch gelegt. Mit dem Kribbeln im Bauch, das sie eigentlich schon gewohnt sein durfte, es aber dennoch nicht war, da sie sich jedes mal aufs neue über die kleinen Botschaften und Geschenke freute, faltete sie den kleinen Zettel auseinander:'Dieses Lächeln in deinem Gesicht gerade macht mich so unfassbar glücklich und lässt meinen Tag jetzt schon schön werden.'
Andere Mädchen in ihrem Alter hätten das sicher schnulzig gefunden, aber sie fand es süß. Der Lehrer kam rein und sie legte Zettel, Herz und Praline in ihr Mäppchen.
Seit zwei Wochen nun bekam sie jeden Tag solche kleinen Nachrichten und Herzen. Und das sogar mehrmals am Tag. Wenn sie morgens in die Schule kam, lag immer solch ein Zettel auf ihrem Tisch. In der Kantine fand sie ebenfalls immer wieder etwas vor und in ihrem Schließfach befand sich jeden Tag ein neues Herz aus Papier. Manchmal sogar mit einem Satz drauf.
Ihre Freundinnen sagten ihr, dass sich da jemand einen Scherz mit ihr erlauben würde, doch daran glaubte sie nicht. Niemand würde sich so viel mühe für sie machen.
Warum nicht? Weil sie eine Außenseiterin war. Sie rauchte nicht, kam nie mit auf Parties und kleidete sich nicht so wie andere Mädchen. Wer würde da schon so viel Arbeit in einen dummen Scherz stecken?
Leider wusste sie auch seit zwei Wochen nicht, wer dieser anonyme 'Glücklichmacher' war. Immer wieder sah sie sich nach einem potentiellen Kandidaten um, doch niemand fiel ihr auf. Keine suchenden Blicke nach ihr. Niemand der sich besonders oft in ihrer nähe aufhielt. Einfach gar nichts.